Frage zu Gartenhaus

Tramnovi

Mitglied
Registriert
05. Apr. 2010
Beiträge
102
Ort
Brandenburg/Berlin
Hallo!
Mein Freund ist ja gerade dabei unser Gartenhaus aufzubauen, leider hatte er das Dach nicht mehr geschafft, so das es ein paar mal drauf geregnet hat auf das Holz. Wir wollten das noch mit Lasur anstreichen und Dachpappe muss auch noch aufs Dach. Muss das da erst komplett trocken sein?
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    am besten auf das Etikett vom Lasur schauen, da steht i.d.R. ob eine gewisse Holzfeuchtigkeit sein muß. Generell ist ist am sinnvollsten nur trockenes Holz zu streichen, und noch sinnvoller erst nach einige trockene Tage die Dacheindeckung zu erledigen.

    LG,
    Mark
     
  • Strauchel

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    94
    Ort
    Austria
    Unser Gartenhaus wurde im November bei dichtem Schneetreiben mit Dachpappe eingedeckt, weil der Handwerker die Arbeit so eingeteilt hatte und er sagte, es ist egal.
    Unsere Bretter fürs Dach sind auch nicht gestrichen worden.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Die Dachlatten haben wir beim aufbau lasiert, auf der Dachpappe sind ja auch noch Dachschindeln drauf. Wir lasieren das Haus nur bei absoluter Holztrockenheit nach da zieht einfach mehr ein. insofern würde ich derzeit abdecken und warten natürlich aufmachen wenn die Sonne scheint.

    Gruß Suse
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 14
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Gartenpflanzen 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    M Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten