Frage zu Gründünger

Moonalisa

Mitglied
Registriert
29. Aug. 2008
Beiträge
330
Ort
Wien
Hallo

Ich habe in einem Buch über mischkulturen gelesen, dass man im März auf die stellen wo man im Mai dann Tomaten hinpflanzen möchte Senf als gründünger für 2 Monate lassen soll.

Ich hab Buchweizen als gründünger daheim und wollte euch Fragen ob Ihr denkt, dass der auch dafür geeignet ist.
Wächst der schnell genug für 2 Monate? Und mögen die Tomaten das als gründünger auf ihrem Beet?

Danke
Lg. Lisa
 
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo lisa, weiß nichts über Buchweizen. Möchte dir nur eine nette Unterhaltung erzählen .
    Bin im letzten Jahr in einem Baumarkt. Frage einen der netten Verkäufer: "bitte wo finde ich denn Gründünger." Er antwortet: "Gründünger haben wir nicht, nur Blaukorn."
    Ist mir und meiner Tochter wirklich passiert. Seit dem ist das so ein Schlagwort bei uns wenn über Gründünger gesprochen wird. Ich nehme Erbsen und Phacelia als Gründünger.
    Aber es fgindet sich hier bestimmt noch ein Fachmann der dir sagt was ist. Grüße von marie
     

    Moonalisa

    Mitglied
    Registriert
    29. Aug. 2008
    Beiträge
    330
    Ort
    Wien
    haha..

    das ist wirklich eine lustige Geschichte ;-)

    na wenn mir niemand Tipps dazu geben kann, muss ich halt auch von grün auf blau wechseln ;-).

    ich hab das thema leider im falschen Bereich gepostet, hoffe die Moderatoren verschieben mich bald auf die richtige Ebene zum Gemüse!

    lg. Lisa
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 14
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Gartenpflanzen 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    M Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten