Frage zu Haltung von Garnelen und Schnecken

W

willi50

Mitglied
Hallo
Ich habe mal eine paar Fragen zur Haltung von Garnelen und Schnecken
bei Süsswasserfischen,die vorhanden sind.
Möchte mein Süsswasseraquarium neu einrichten und bei den vorhandenen Fischen,Mollys,Plattys,Fensterputzer,Neons,jeweils 2Stück
und 1 Clownschmerle Amano Garnele und Schnecke dazusetzen.
Geht das,was muss ich beachten und welches Futter brauchen diese?

Über Tips zur Haltung und Antworten von Euch wäre ich Dankbar.

Gruss
Willi
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Willi

    Das passt schon alles bis auf die Clownschmerle. Die hab ich auch im Becken, aber von daher auch keine Schnecken und Garnelen, weil die bei denen auf dem Speiseplan stehen und das schneller als du gucken kannst. Die anderen Fische sind ok. Schnecken und Garnelen sind vom Futter her nicht anspruchsvoll, die fressen das gleiche wie die Fische auch. Also Flockenfutter oder Futtertabletten. Wie groß ist denn dein AQ.
     
    C

    Convenience

    Guest
    hallo,
    ob die "wohngemeinschaft" klappen würde kann ich dir nicht sagen, aber die schnecke frisst normalerweise einfach so mit. also algen und runtergfallenes futter, das die fische nicht aufsammeln. ich hab meine schnecke zumindest nie extra noch gefüttert. vielleicht war das ein fehler? :)
    ich hatte aber auch immer viele kleine algen an scheibe u.a. weil ich die scheiben nur sporadisch gekratzt hab. (jaja, faulheit ;) )
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Pflanzen allgemein 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    M Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet Obst und Gemüsegarten 10
    C Bewässerung Hilfe / Frage Bewässerung 6
    Piccola Frage zu Hibiskus Mein Garten 6
    DigiHurry Regenwassersammlung mittels IBC: Frage zum Überlauf und Durchfluss Bewässerung 8
    D Frage zur Hortensie 'Bobo' Stauden 0
    B Frage zum Hunter Pumpen start Relais in Verbindung mit X-Core Steuerung Bewässerung 1
    M Frage zu Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 25
    G Frage zu Rainbird Versenkregner - gut begehbar? Bewässerung 3
    B Frage zur Einstellung von Hunter Magnetventilen Bewässerung 4
    J Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten Gartengestaltung 14
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5
    R Frage zu Teicherde Gartenteich und Aquaristik 6
    W Frage zu Karnivoren/typbestimmung Tropische Pflanzen 2
    Blondköpfchen Und schon wieder die Frage: Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Ähnliche Themen

    Top Bottom