Frage zu Haltung von Garnelen und Schnecken

willi50

Mitglied
Registriert
19. Aug. 2005
Beiträge
705
Hallo
Ich habe mal eine paar Fragen zur Haltung von Garnelen und Schnecken
bei Süsswasserfischen,die vorhanden sind.
Möchte mein Süsswasseraquarium neu einrichten und bei den vorhandenen Fischen,Mollys,Plattys,Fensterputzer,Neons,jeweils 2Stück
und 1 Clownschmerle Amano Garnele und Schnecke dazusetzen.
Geht das,was muss ich beachten und welches Futter brauchen diese?

Über Tips zur Haltung und Antworten von Euch wäre ich Dankbar.

Gruss
Willi
 
  • S

    Syringa

    Guest
    Hallo Willi

    Das passt schon alles bis auf die Clownschmerle. Die hab ich auch im Becken, aber von daher auch keine Schnecken und Garnelen, weil die bei denen auf dem Speiseplan stehen und das schneller als du gucken kannst. Die anderen Fische sind ok. Schnecken und Garnelen sind vom Futter her nicht anspruchsvoll, die fressen das gleiche wie die Fische auch. Also Flockenfutter oder Futtertabletten. Wie groß ist denn dein AQ.
     
    C

    Convenience

    Guest
    hallo,
    ob die "wohngemeinschaft" klappen würde kann ich dir nicht sagen, aber die schnecke frisst normalerweise einfach so mit. also algen und runtergfallenes futter, das die fische nicht aufsammeln. ich hab meine schnecke zumindest nie extra noch gefüttert. vielleicht war das ein fehler? :)
    ich hatte aber auch immer viele kleine algen an scheibe u.a. weil ich die scheiben nur sporadisch gekratzt hab. (jaja, faulheit ;) )
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 13
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Gartenpflanzen 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    M Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten