Frage zu Hibiskus

  • Ersteller des Themas Piccola
  • Erstellungsdatum
Piccola

Piccola

Mitglied
Hallo,
ich hab im März, als es so schön warm war, ein Beet neuangelegt. Unter anderem habe ich einen Hibiskus neu eingepflanzt. Bisher tut sich bei dem noch nichts. Es ist leider immer noch kein Austrieb zu sehen. Gleichzeitig hatte ich eine Anabelle Hortensie und eine Rispenhortensie gepflanzt. Beide haben schon wunderbar ausgetrieben. Ich weiß, dass Hibiskus ja immer etwas später kommt. Ich hab bereits einen in meinem Vorgarten stehen, der bildet schon fleißig Blätter. Muss ich einfach noch mehr Geduld haben oder ist der wohl hinüber? Wenn ich ein bisschen an der Rinde kratze, ist er darunter grün. Deshalb glaube ich eigentlich nicht, dass er kaputt ist.
 
  • F

    Farmag

    Mitglied
    Nur Geduld, meiner fängt auch erst jetzt zum Austreiben an. Je nach Standort und Witterung kann das noch dauern.
     
    Piccola

    Piccola

    Mitglied
    Ok. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Geduld ist ja normalerweise nicht gerade meine Stärke. Aber dieses Jahr übe ich fleißig. ;)
     
    Feli871

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Nur Geduld. Er wurde ja auch erst vor ein paar Wochen gepflanzt.
     
  • Pepino

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Bei dem Hibiskus unseres Nachbarn sieht man seit Samstag winzigkleine grüne Spitzen und wir wohnen im Weinbaugebiet.
     
  • Kapernstrauch

    Kapernstrauch

    Mitglied
    Meiner hat ca. 1 cm große Blättchen- und der steht geschützt und ist schon älter..... also, deiner wird schon!
     
  • Piccola

    Piccola

    Mitglied
    Puh, ihr macht mir Mut. Danke!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Pflanzen allgemein 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege allgemein 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 24
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Pflanzen allgemein 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    M Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet Obst und Gemüsegarten 10
    C Bewässerung Hilfe / Frage Bewässerung 6
    DigiHurry Regenwassersammlung mittels IBC: Frage zum Überlauf und Durchfluss Bewässerung 8
    D Frage zur Hortensie 'Bobo' Stauden 0
    B Frage zum Hunter Pumpen start Relais in Verbindung mit X-Core Steuerung Bewässerung 1
    M Frage zu Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 25
    G Frage zu Rainbird Versenkregner - gut begehbar? Bewässerung 3
    B Frage zur Einstellung von Hunter Magnetventilen Bewässerung 4
    J Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten Gartengestaltung 14
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom