Frage zu Hibiskus

Piccola

Mitglied
Registriert
27. Mai 2011
Beiträge
34
Hallo,
ich hab im März, als es so schön warm war, ein Beet neuangelegt. Unter anderem habe ich einen Hibiskus neu eingepflanzt. Bisher tut sich bei dem noch nichts. Es ist leider immer noch kein Austrieb zu sehen. Gleichzeitig hatte ich eine Anabelle Hortensie und eine Rispenhortensie gepflanzt. Beide haben schon wunderbar ausgetrieben. Ich weiß, dass Hibiskus ja immer etwas später kommt. Ich hab bereits einen in meinem Vorgarten stehen, der bildet schon fleißig Blätter. Muss ich einfach noch mehr Geduld haben oder ist der wohl hinüber? Wenn ich ein bisschen an der Rinde kratze, ist er darunter grün. Deshalb glaube ich eigentlich nicht, dass er kaputt ist.
 
  • Farmag

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2017
    Beiträge
    223
    Nur Geduld, meiner fängt auch erst jetzt zum Austreiben an. Je nach Standort und Witterung kann das noch dauern.
     

    Piccola

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2011
    Beiträge
    34
    Ok. Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Geduld ist ja normalerweise nicht gerade meine Stärke. Aber dieses Jahr übe ich fleißig. ;)
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei dem Hibiskus unseres Nachbarn sieht man seit Samstag winzigkleine grüne Spitzen und wir wohnen im Weinbaugebiet.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Meiner hat ca. 1 cm große Blättchen- und der steht geschützt und ist schon älter..... also, deiner wird schon!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 10
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Gartenpflanzen 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    M Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten