Frage zu Hochbeeten

Diekholzener

Mitglied
Registriert
31. März 2007
Beiträge
347
Ort
Diekholzen
Hallo Gartenfreunde,

meine Frau möchte ein Hochbeet haben und ich soll es Ihr bauen. :) Nun frage ich mich gerade, wo ich das hinstellen könnte. Soll es viel Sonne abbekommen ? Es soll Salat, Radieschen, Schnittlauch etc. gepflanzt werden.

Könnt Ihr mir einen Rat geben. Würde es so bauen, das Vormittags Schatten und ab Mittag / Nachmittag Sonne drauf ist.
 
  • delcato

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    224
    Ort
    Hessen
    Hallo,

    es kommt nicht darauf an was Du willst, sondern was deine Pflanzen wollen. Für jede Pflanze gibt es einen Steckbrief. Vollsonne oder Halbschatten. Vollsonne bedeutet das die Pflanze pro Tag mindestens 6 Stunden Sonne bekommt. (Sofern die Sonne da ist) Morgendsonne und Abendsonne ist eine gute Kombination.
    lg
     

    Diekholzener

    Mitglied
    Registriert
    31. März 2007
    Beiträge
    347
    Ort
    Diekholzen
    Hallo,

    es kommt nicht darauf an was Du willst, sondern was deine Pflanzen wollen. Für jede Pflanze gibt es einen Steckbrief. Vollsonne oder Halbschatten. Vollsonne bedeutet das die Pflanze pro Tag mindestens 6 Stunden Sonne bekommt. (Sofern die Sonne da ist) Morgendsonne und Abendsonne ist eine gute Kombination.
    lg

    Vielen Dank. Werde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann entscheiden, wo das Hochbeet hinkommt. :)
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Das mit der Sonne Stimmt

    Aber ganz ehrlich, ich hab zwar meine Männer die Steine rankarren lassen, aber das aufschichten hab ich gemacht. Ladys im Garten sind ja wohl falsch am Platz, mit anfassen ist angesagt.

    Denn das hier wollte ich. Und das meinem GG zu erklären wäre nicht schief gegangen aber der hätte mich glatt vor die Tür gesetzt wenn er das allen machen müsste. Heisst wir machen sowas zusammen. Und haben immer verflucht viel Spaß dabei.



    Anhang anzeigen 463085

    Gruß an deine Frau

    Suse
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Darum geht mir auch gar nicht, hab ja nicht gefragt.

    Sondern darum das du schreibst, du sollst es bauen, weil sie es will.

    Wenn mein GG dieses oder nächstes Jahr die Gartenbahn wieder aufbaut, mach ich das ja auch nicht, sondern er. Mit Junior sofern der hier ist.

    Und Suse hilft wo sie kann.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 13
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Gartenpflanzen 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    M Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten