Frage zu Hunter bzw Rainbird Versenkregnern

kalle780

Neuling
Registriert
07. Juli 2008
Beiträge
18
Ort
Oranienburg
Hallo,

ich bin dabei meine Gardena Versenkregner nach und nach gegen Regner von Rainbird oder Hunter auszutauschen.
Bei 2 meiner Stränge war es problemlos, da es alles Sprühregner waren.
Nun habe ich aber noch einen Strang in dem 2 T380, 2 T200 und ein T50 Regner installiert sind.
Laut Hunter/Rainbird darf man aber keine Getrieberegner mit Sprührgnern mischen. Der kleine T50 beregnet bei mir eine kleine Ecke (3m x 3m), wo ich keinen Getrieberegner installieren kann. Gibt es bei den beiden Herstellern einen Regner den ich in problemlos für den T50 in den Strang mit einbinden kann ?

Gruß Kalle
 
  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    Hi Kalle,

    das Verbot des Mischens bezieht sich doch nur auf den Aspekt, das unterschiedliche Regnertypen unterschiedliche Wassermengen pro m² liefern. Wenn der T50 noch mitmacht und der Boden wasserdurchlässig ist, würde ich ihn einfach nicht tauschen.
     

    kalle780

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2008
    Beiträge
    18
    Ort
    Oranienburg
    alles klar, wenn das jetzt nicht so tragisch ist, werde ich den T50 drin lassen.
    Hier im Berliner Umland haben wir unseren Märkischen Boden, der ist sehr wasserdurchlässig :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 13
    B Frage zum Hunter Pumpen start Relais in Verbindung mit X-Core Steuerung Bewässerung 1
    B Frage zur Einstellung von Hunter Magnetventilen Bewässerung 4
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5
    A Doofe Frage: Bewässerungsdauer bei Hunter Düsen Bewässerung 4
    T Vorstellung und Verständnis-Frage zu Hunter Sprühdüsen Bewässerung 35
    S Hunter X-Core Frage zur Programmierung (Intervall) Bewässerung 19
    S Frage zum Hunter XCoreBewässerungscomputer Bewässerung 0
    B Hunter Rotator Frage zur Anzahl Bewässerung 25
    C Frage zur Hunter X-Core Steuerlogik Bewässerung 1
    C Frage: Hunter Pros04 Aufsteiger mit oder ohne Druckregl Bewässerung 9
    D Beregnungsanlage Hunter - Frage zu Rohrverlegung Bewässerung 4
    B Hunter Getrieberegner Frage Rasen 5
    O Frage zur Funktionsweise von Hunter-Steuerungen Bewässerung 44
    T Frage zum Hunter Pro-C Controller Bewässerung 7
    A Neue Hunter Bewässerung und gleich eine Frage! Bewässerung 5
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6

    Similar threads

    Oben Unten