Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet

  • Ersteller des Themas Michi240281
  • Erstellungsdatum
M

Michi240281

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe im Anfang April Melonen vorgezogen, und zwar die Sorte "Crimson Sweet". Leider ist von 4 Samen nur einer gekeimt. Der Keimling stand die ersten 4 Wochen in der Garage bei um 15°C mit LEDs 16h am Tag. Seit etwa 4 Wochen steht er nun im Treibhaus auf einem Regal, nach wie vor in einem 8cm Topf.
Er ist ca. 7cm groß und hat 3-4 kleine Blätter.

Worauf ich hinaus will: Die Melone wächst kaum! Ist das normal? Mir fällt schwer zu glauben, von diesem kleinen Pflänzchen im Spätsommer Melonen zu ernten.

Was kann und sollte ich tun?
 
  • Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Es war kalt, ob es etwas wird ist m.E. fraglich. Ich habe in den beiden letzten Jahren verschiedene Melonen im Freien ausprobiert und es mittlerweile aufgegeben. Melonen wachsen am Besten in der Gegend von Avignon.
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    15°C ist für eine Melone nicht viel.

    Aber wie geht es ihr in dem 8cm-Topf? Nicht, dass sie sich beengt fühlt und deshalb nicht wachsen mag, wenn es jetzt warm ist? Hast du dir mal die Wurzeln angesehen?
     
    Tubi

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Melonen mögen es sehr warm und sie mögen keine zu enge Töpfe, genau wie Gurken und Kürbis.
     
  • M

    Michi240281

    Mitglied
    15°C ist für eine Melone nicht viel.

    Aber wie geht es ihr in dem 8cm-Topf? Nicht, dass sie sich beengt fühlt und deshalb nicht wachsen mag, wenn es jetzt warm ist? Hast du dir mal die Wurzeln angesehen?
    Naja sie ist ja noch soo klein, dass ich es noch nicht für nötig gehalten habe sie umzutopfen! Zumal ich nicht weiß ob Melonen das gerne haben, dachte ich ich warte noch bis sie etwas kräftiger ist und setze sie dann in das finale Gefäß! Ich mach gleich mal n Foto!
     
  • M

    Michi240281

    Mitglied
    Ihr scheint Recht zu haben! Ich habe noch nie ne Jungpflanze Melone gesehen, daher wusste ich nicht wie sie ausschaut und sie wuchs halt extrem langsam. Tja, also sind von 4 Melonensamen kein einziger aufgegangen! Das ist dann wohl ein Reklamationsgrund. Aber echt seltsam, dass der Kohl so langsam wächst, naja! Danke für Eure Hilfe!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Pflanzen allgemein 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege allgemein 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 24
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Pflanzen allgemein 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    C Bewässerung Hilfe / Frage Bewässerung 6
    Piccola Frage zu Hibiskus Mein Garten 6
    DigiHurry Regenwassersammlung mittels IBC: Frage zum Überlauf und Durchfluss Bewässerung 8
    D Frage zur Hortensie 'Bobo' Stauden 0
    B Frage zum Hunter Pumpen start Relais in Verbindung mit X-Core Steuerung Bewässerung 1
    M Frage zu Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 25
    G Frage zu Rainbird Versenkregner - gut begehbar? Bewässerung 3
    B Frage zur Einstellung von Hunter Magnetventilen Bewässerung 4
    J Projekt Vorgarten - Frage zu Pflasterarbeiten Gartengestaltung 14
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    U Frage an die Profis zu Hunter Bewässerung Bewässerung 5

    Ähnliche Themen

    Top Bottom