Frage zu pdf-Dateien

gabi67

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2007
Beiträge
1.743
Ort
NRW
Hallo zusammen,

habe eine so süße E-Mail als pdf-Datei erhalten (1,75 MB), insgesamt 24 Bülders. Nun habe ich hier schon gesucht (aber nix gefunden), weil ich mich leider mit diesen Dateien nicht wirklich auskenne und selbst mein "Home-PC-Experte = GG" nicht weiter weiß hier nun meine Frage:

Wie kann ich diese E-Mail bzw. Datei denn so zerlegen bzw. bearbeiten, dass ich nur einzelne Bilder z.B. in den Lach-Fred stellen kann? (weil ist ja sonst zu groß, oder?)

Auf Antworten wartet jetzt schon dankbar

Gabi
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo zusammen,
    Wie kann ich diese E-Mail bzw. Datei denn so zerlegen bzw. bearbeiten, dass ich nur einzelne Bilder z.B. in den Lach-Fred stellen kann? (weil ist ja sonst zu groß, oder?)

    Gabi



    Hi Gabi
    Am schnellsten - fährste mit der linken Maustaste über das Bild und klicke dann mit rechter Maustaste in das markierte Bild und ein Fenster tut sich auf. Dort wählst du speichern unter, oder Bild speichern unter - gibst ein jpg -Format an und speicherst es.

    Jetzt kannst Du es gewohnt hochladen

    Mo sagt, es gibt noch andere Möglichkeiten!
     

    gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Mo sagt, es gibt noch andere Möglichkeiten!

    Das ist gut..., denn...:rolleyes:

    Erstmal Danke für deine Antwort Mo,

    habe es sogleich probiert. Markieren klappt auch, Fenster öffnet sich allerdings nur mit diesen Optionen:

    - Seiten drucken
    - Miniaturseiten verkleinern
    - Miniaturseiten vergrößern

    ??? Alles im Adobe Reader

    Ratlose Grüße
    Gabi
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Das ist gut..., denn...:rolleyes:
    Erstmal Danke für deine Antwort Mo,
    habe es sogleich probiert. Markieren klappt auch, Fenster öffnet sich allerdings nur mit diesen Optionen:- Seiten drucken- Miniaturseiten verkleinern- Miniaturseiten vergrößern
    ??? Alles im Adobe Reader

    Ratlose Grüße
    Gabi



    Du kannst es auch markieren und oben über die Hauptleiste der Menüfunktion Datei speichern unter machen, oder über den Fotoapparat der oben in einer ausgereizten Menüleiste steckt, da hast das Bild in der Zwischenablage, kannst es im Mal-Programm einfügen und dort speichern!

    L.G.
    Mo
     
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Wenn Du gar keine Funktion dafür findest, dann kannst Du das auch über die Druck/S-
    Abf.-Taste in die Zwischenablage kopieren. Nun öffnest Du ein leeres Bilddokument in
    Deinem Bildprogramm und machst einen Rechtsklick-> einfügen. Der gesamte Inhalt des
    Bildschirmes zur Zeit des Betätigens der Druck/S-Abf-Taste flattert nun in's leere
    Dokument. Sowas nennt sich auch Screenshot bzw Bildschirmfoto.


    ade
    bolban
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hallo,

    soviel wie ich weiß, kommst du da mit dem einfachen Adobe Reader ned weiter, wenn dann brauchst du den Adobe Acrobat Professional! Da kannst du dann die Bilder exportieren!

    Gruß Sonnenblume
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    test test test

    Danke ihr beiden, nu hat es geklappt!:eek:




    Uups, die Qualität sieht wohl nicht so gut aus....:rolleyes: Werde noch ein bissli dran arbeiten...
     

    Anhänge

    • Pisa_3.bmp
      124,5 KB · Aufrufe: 112
    T

    Tono

    Guest
    Das war aber höflich, sehr höflich ausgedrückt, Mo.

    Tono... räuspernd
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Das war aber höflich, sehr höflich ausgedrückt, Mo.

    Tono... räuspernd

    @ Tono: Brauchst dich nicht zu räuspern, kannste ruhig laut sagen!:D Mo ist bestimmt Sternzeichen Waage und deshalb sehr, ähh, sehr sehr, hmmm, diplomatisch eben.. ....
    c015.gif



    @ Sonnenblume: Ich auch nicht, ich auch nicht:rolleyes:, deshalb werd ich ja auch noch üben, aber dann...., aber nicht mehr heute....;)
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    @ Tono: Brauchst dich nicht zu räuspern, kannste ruhig laut sagen!:D Mo ist bestimmt Sternzeichen Waage und deshalb sehr, ähh, sehr sehr, hmmm, diplomatisch eben.. ....
    c015.gif



    falsch völlig falsch,
    bin ein verhinderter Löwe, kein echter..:rolleyes::D:D


    Mo, die ein weiser ist
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 14
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Gartenpflanzen 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    M Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten