Frage zu Rainbird Versenkregner - gut begehbar?

G

g4rtenmeister

Neuling
Hallo Gartenfreunde,

wir lassen im Rasen Versenkregner einbauen. Die Regner sind von Rainbird. Welches Model genau, habe ich noch nicht gefragt und noch nicht erfahren.
Der Durchgang von der breiten Terrasse zum Rasen ist ca. 1,5 m breit. Daneben sind Beete.
Genau in die Mitte des Durchgangs ist ein Versenkregner geplant.
Vertragen es Versenkregner problemlos, dass man häufig auf sie drauftritt oder mit einer Liege darüber rollt?
Der Gartenbauer hat mir nur geantwortet, dass der Regner dort mit Absicht hinkommt.
Über eine Einschätzung würde ich mich sehr freuen.
 
  • Faxe59

    Faxe59

    Mitglied
    Hallo
    Da ich meine Regner nicht ständig begehe habe ich keine Erfahrungswerte.
    Kann mir aber nicht vorstellen das sie für diese Belastung gebaut sind.
    Seltenes Überfahren mit dem Mäher und unabsichtliches darauf steigen haben meine jetzt 4 Jahre überlebt.
    Kann mir nicht vorstellen das es in der Planung keine andere Möglichkeit gibt.
    LG Herbert
     
    G

    g4rtenmeister

    Neuling
    Hallo Herbert,
    danke für deine Rückmeldung. Das hilft mir schon mal sehr.
     
    S

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Man könnte auch 2 Regner in die Ecke setzen. Streifenregner gibts in 1,5x 4,6m.

    Die verbauten Modelle sind natürlich interessant.

    Achte drauf. Wenn er dir PROS40 oder PROS30 Gehäuse verkauft in rauhen Mengen, will er an dir verdienen. Ein Gehäuse kostet 10€. Ein Druckminderer für alle Kreise kostet 15-20€... Und davon brauchst du EINEN.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom