Frage zu Teicherde

Rona

Neuling
Registriert
26. Aug. 2020
Beiträge
1
Hallo,
ich bin völlig neu hier und meine Frage passt hoffentlich hierher.

Also, wir haben einen kleinen Gartenteich angelegt und jetzt auch diverse Wasserpflanzen. Auch Fische haben vor kurzem hier ihren Platz gefunden.

Nun zu meiner Frage: Wir haben auch Teicherde gekauft und da habe ich festgestellt, dass sowohl bei den gelieferten Pflanzen, als auch bei der original verpackten Teicherde so kleine ( ca. ein halber cm ) grüne Kügelchen mit drin sind. Wenn man darauf drückt spritz etwas Flüssigkeit raus. Was könnten das für Kügelchen sein ? Ich hoffe sie sind nicht gefährlich für Fische.

Ich würde mich freuen wenn jemand eine Antwort hätte. Ich habe schon rauf und runter gegoogelt aber nichts gefunden.

Ich wünsche noch einen schönen Nachmittag und Abend.
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Also, wir haben einen kleinen Gartenteich angelegt (...) Auch Fische haben vor kurzem hier ihren Platz gefunden.
    Von Deiner ursprüngliche Frage mal abgesehen (im übrigen würde ich nie Teicherde nutzen, viel zu nährstoffreich und damit algenfördernd), was heißt „klein“ und wie tief ist Dein Teich?

    Damit Fische den Winter überleben muss die Tiefe mindestens (!) 100 cm betragen, sonst hast Du im Frühjahr „Fisch am Stiel“, nur dass er dann etwas strenger riecht...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Frage zu Hunter PGV-101 Bewässerung 10
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    H Ein "Neuer" mit einer Frage zu Rosenstecklingen Rosen 0
    Kapernstrauch Frage zu Knautia macedonica Gartenpflanzen 9
    B Frage Gartenschlauch Anschluss der Brause Bewässerung 7
    V Frage zu Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    I Frage zu Leistungsverzeichnis Gartengestaltung 2
    heidi123 Buschrosen beschneiden Frage? Rosen 6
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    K Bewässerungsplanung grundsätzliche Frage Bewässerung 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    A Frage zu meinem Ahorn Laubgehölze 7
    P Frage zu einer Traufkante Sanierung & Renovierung 9
    Amanda Frage zu Skimmia japonica 'Rubella' Gartenpflanzen 8
    E Frage zu Orangen Zitruspflanzen 6
    M Eine Frage zu Garten allgemein Gartenpflege 4
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    M Frage zu Gurken- und Tomatenernte Obst und Gemüsegarten 4
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Außergewöhnliche Frage :( Gartenpflanzen 27
    C Frage zu Steppensalbei Pflege (laufend zurückschneiden?) Stauden 4
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    M Frage zu Melonenanbau - Crimson Sweet Obst und Gemüsegarten 10

    Similar threads

    Oben Unten