Frage zum gefällt mir Button

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hihihi, mammut, wielange bist du nun schon hier? :D:D:D
     
  • Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    oh jeh

    ich bin im verflixten 7. jahr

    man mag es kaum glauben, mir kommt es wie gestern vor :)
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    huch, ich seh grad, wir sind ja fast zeitgleich hier eingetrudelt :pa:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    aber deine plaudertasche ist 9x mehr gefüllt als meine:p

    dafür ist deine ahnung von allen auch 9x größer als meine:confused:

    wenn ich dich mit deinen guten ratschlägen und deinen schönen bildern nicht hätte würde mir was fehlen :(
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Ihr würdet mir auch beide sehr fehlen. :pa::pa:

    Aber noch mal zurück zu meiner Frage:

    Nein, liebste Doro, ich habe nicht über 500 Themen aboniert.

    573.jpg

    570.jpg

    Woher kommt die Differenz? Kann mein Computer nicht richtig zählen? Hat er sich zwischendurch mal verschluckt?
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Ja, ja, dieser "Gefällt mir"-Knopf! 😄

    Seinen ursprünglichen Sinn hat er längst verloren.


    Ich hoffe, ich kriege jetzt nicht gleich eins aufs Dach wenn ich frage, wer denn diesen Knopf in diesem Forum überhaupt gern behalten möchte?

    Frrisch und frei aus meinem Bauch und Herzen raus: Ich hätte ihn gern weg!
     

    Pflanzbert

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. März 2014
    Beiträge
    3.587
    In vielen fällen ist es bequemer den Button zu drücken als ein "Gefällt mir" in eine Nachricht zu packen, die Lesenswert ist. Ich finde den Button praktisch als kurze Mitteilung an den anderen, das einem der beitrag gefällt, wenn man nicht viel mehr als "gefällt mir" zu sagen hat.

    Manchmal ist es auch geschickt, wenn man sich gegenseitig frotzelt, zu signalisieren, dass man den Spass verstanden hat, und nicht sauer über das geschriebene ist.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.428
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Mir gefällt der " gefällt mir " Button,
    trotzdem hätt ich gerne auch noch den " gefällt mir nicht " Button,
    da könnte man dann kurz und schmerzlos, ohne lange Erklärung abgeben zu müssen, den Beitrag einfach doof finden . ;)
    So wie meinen jetzt zum Beispiel
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Neeneenee, Jolantha, wenn man etwas nicht gut findet, sollte man es doch schon begründen, einfach so - aus Höflichkeit.

    Deinen Beitrag würde ich nie als "gefällt mir nicht" anklicken, weil eine Meinung, ob sie nun für oder gegen etwas ist, eben eine Meinung ist. Und die steht ja nun einmal jedem zu.
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Aber was denkste, wie die Wellen hochschlagen würden.

    Wenn man ein Lob bekommt, also den Gefällt-mir-Button angeklickt bekommt, freut sich doch erst einmal der so Gelobte und gut ist. Wenn du aber umgekehrt krittelst, steckt der so bekrittelte das nicht so einfach weg und ärgert sich, wenn auch nur ein bißchen oder nichteingestanden.

    Dann sollte man, damit er es nicht persönlich nimmt, sagen, was an dem Beitrag der Teil ist, der nicht gefällt.

    Meine ich jedenfalls.

    Danke, an dein Klick auf den Gefällt-mir-Dingens. :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mir gefällt der " gefällt mir " Button,
    trotzdem hätt ich gerne auch noch den " gefällt mir nicht " Button,
    da könnte man dann kurz und schmerzlos, ohne lange Erklärung abgeben zu müssen, den Beitrag einfach doof finden . ;)
    So wie meinen jetzt zum Beispiel

    Ich denke ein "gefällt mir nicht"Button würde für furchtbar böses Blut sorgen, weil niemand wüßte, wieso dem "Drücker" der Beitrag nicht gefällt. Das wäre für mich genau unhöflich, wie unter einen Beitrag einfach ohne Erklärung "Blödsinn" zu schreiben - das tut man (außer im Scherz unter Leuten, die sich gut kennen und einschätzen können) schließlich auch nicht.:)

    Liebe Grüße, Pyromella, die den "gefällt mir"Button praktisch findet.
     
    M

    mutabilis

    Guest

    Schönes Beispiel!


    Das Zitieren von Beiträgen, nur um unter diese zitierten Beiträge
    *unterschreib* oder *du sprichst mir aus der Seele* oder sonstige Sympathiebekundungen zu setzen, kann man sich mit einem Klick auf *gefällt mir* sparen.

    Das gefällt mir an dem *gefällt mir* :)
    mutabilis
     
    G

    gardener02

    Guest


    Unterschriftensammlung?
    Nein, natürlich nicht!:grins:;)

    Ja, der gefällt-mir-Knopf ist praktisch und bequem, ein Klick und erledigt ist`s, und man verliert keine Zeit mit Wiederholungen, und trotzdem hat man was gesagt und etwas zurückgemeldet, und hoffentlich den anderen ein bisschen erfreut.
    Und so klickt man sich von Klick zu Klick, und eigentlich muss man kaum noch was Sagen, Schreiben...

    Ich habe den gefällt-mir-Knopf von Anfang an nicht besonders gemocht und trotzdem benutzt. Wenn, werd ich`s in Zukunft mit etwas mehr Bedacht tun, denn wie alles hat auch er eine Kehrseite, weiss mein Bauch.
    Ist mir aber jetzt zu kompliziert mein Bauchgefühl in den Kopf zu transportieren.
    Ich danke für eure Rückmeldungen (die sind zwar nicht repräsentativ weil zu wenige, aber immerhin.)
     
    G

    gardener02

    Guest
    Im Smalltalk bei den Zimmerpflanzen wird umgefragt, Büchermammut!;)

    Solch eine "politische" Frage wie den gefällt-mir Knopf zu umfragen ginge nur anonym...:rolleyes:
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    echt jetzt ? zum gefällt mir oder gefällt mir nicht button ?

    war ja eigentlich nur spass mit der umfrage von mir
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    P Nochmal eine Frage zum Schnitt von Acer palmatum Laubgehölze 9
    Ise Rispenhortensienhecke hat das jemand? Frage zum Schnitt inkl. Hecken 1
    luise-ac Frage zum Einkochen Selbstversorger 69
    DigiHurry Regenwassersammlung mittels IBC: Frage zum Überlauf und Durchfluss Bewässerung 8
    B Frage zum Hunter Pumpen start Relais in Verbindung mit X-Core Steuerung Bewässerung 1
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    J Kurze Frage zum Gardena Smart Sensor Bewässerung 5
    M Blockbohlenhaus frage zum Fußboden. Heimwerken 0
    H Frage zum Schnitt von jungen Kirschbäumchen Obst und Gemüsegarten 7
    P Frage zum Schädlingsbefall Eukalyptus Gartenpflege 6
    Ing_Cent Frage zum Zierahorn Laubgehölze 6
    S Frage zum Hunter XCoreBewässerungscomputer Bewässerung 0
    Knofilinchen Frage zum Spinat Obst und Gemüsegarten 35
    Antares Frage zum Himbeersschnitt Obst und Gemüsegarten 14
    C Bewässerungsplanung Frage zum Druck / Durchflussmenge Bewässerung 4
    A Nochmal eine Frage zum Bambus Laubgehölze 5
    paintinx Teichbau - Frage zum Untergrund Teich & Wasser 35
    S Frage zum Ausgeizen Tomaten 23
    D Frage zum Kartoffel- und Bohnenanbau Obst und Gemüsegarten 5
    A Frage zum Wasserverteiler Gardena 1197 Gartengeräte & Werkzeug 1
    Naase Geranien - Frage zum richtigen Dünger Gartenpflanzen 12
    Knöpfchen Frage zum Wuchs Rosen 6
    S Frage zum Geschmack versch. Beeren- u. Obstsorten... Obst und Gemüsegarten 18
    die Feli Frage zum Thema Düngen Obst und Gemüsegarten 19
    D Frage zum Vinylboden Sanierung & Renovierung 25

    Similar threads

    Oben Unten