Frage zur Wollmispel (Eryobotria Japonica)

N

nico111

Guest
Hallo

evtl bin ich im falschen thread, daher im vorraus sorry :)


schaut mal auf dem foto die wollmispel, sie ist mit topf ca 180 cm hoch mit einem richtigen stamm !! Ich habe sie angeboten bekommen !!


kann mir einer sagen wie viel eine wollmispel in dieser grösse wert ist, ungefähr ??

LG NICO
 

Anhänge

  • fb19.jpg
    fb19.jpg
    681,5 KB · Aufrufe: 135
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Habe mal Geguhgelt. Kleinere kosten so um die 29-36 Euro. Und außerdem habe ich diese Anzeige gefunden:

    Wollmispel/Nispero/Loquat (Eriobotrya jap.) gü. abzugeben 2 Bäume, schöne Hochstämme, Höhe ca. 1.70m, 50,- frosthart, hatte nie Frostschäden,

    Ob er nun beide Bäume für den Preis abgeben möchte oder jeder 50,-- Euro kosten soll?

    Vielleicht hilft es dir trotzdem zur Orientierung.
     
    N

    nico111

    Guest
    Habe mal Geguhgelt. Kleinere kosten so um die 29-36 Euro. Und außerdem habe ich diese Anzeige gefunden:

    Wollmispel/Nispero/Loquat (Eriobotrya jap.) gü. abzugeben 2 Bäume, schöne Hochstämme, Höhe ca. 1.70m, 50,- frosthart, hatte nie Frostschäden,

    Ob er nun beide Bäume für den Preis abgeben möchte oder jeder 50,-- Euro kosten soll?

    Vielleicht hilft es dir trotzdem zur Orientierung.


    danke für die info, ich hoffe doch für eine !!:(


    LG NICO
     
  • N

    nico111

    Guest
    War eben mal beim palmenmann, dort wird eine wollmispel 170-180 cm hoch für 39 angeboten !!

    Die auf dem foto wollte er mir für 50 verkaufen:rolleyes:



    lg nico
     
  • Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Und? Wird demnächst eine Wollmispel in deinem Garten stehen?

    Oder willst du sie weiter im Kübel belassen und die Früchte ernten. Ob die dann auch süß werden? Wie groß wird so ein Baum überhaupt?
     
    N

    nico111

    Guest
    Und? Wird demnächst eine Wollmispel in deinem Garten stehen?

    Oder willst du sie weiter im Kübel belassen und die Früchte ernten. Ob die dann auch süß werden? Wie groß wird so ein Baum überhaupt?


    Keine ahnung habe noch keine erfahrungen mit wollmispeln gemacht !!

    Die auf dem bild nehme ich nicht für 50 tacken !! Wenn er 35 sagt kaufe ich sie !


    LG NICO
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Aber pass auf, die sind nur bedingt winterhart. Meine selbstgezogene war sogar schon größer und im 2. Winter, als sie draußen war, ist sie eingegangen. Eine andere (gleich alt), die von Anfang immer draußen war, fing immer erst im Spätsommer an, zu treiben und wurde nicht größer als 60cm. Ist leider letzten Winter eingegangen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Frage zur twotimer Himbeere Obst und Gemüsegarten 3
    Ditti Frage zur Fruchtfolge Obst und Gemüsegarten 2
    Knofilinchen Radieschen - Frage zur Samengewinnung Obst und Gemüsegarten 28
    D Frage: Schlauch vom Ibc-Behälter zur Pumpe Bewässerung 4
    D Frage zur Hortensie 'Bobo' Stauden 0
    B Frage zur Einstellung von Hunter Magnetventilen Bewässerung 4
    S Hunter X-Core Frage zur Programmierung (Intervall) Bewässerung 19
    M Rainbird R-Van ==> Frage zur Reichweite Bewässerung 3
    B Hunter Rotator Frage zur Anzahl Bewässerung 25
    GHOST.Rider Frage zur Zwergtomate "Primagold" Tomaten 7
    M MTD Aufsitzmäher - Frage zur Zündkerze Gartengeräte & Werkzeug 2
    A Frage zur Drainage unter dem Rasen Heimwerken 3
    Ukalo Frage zur Oberffäche von meinem Rasen!?!?! Rasen 8
    C Frage zur Hunter X-Core Steuerlogik Bewässerung 1
    S Rechtliche Frage zur Einfriedung Gartengestaltung 7
    M Frage zur Wasserpumpe Gartengeräte & Werkzeug 4
    Ise Naja ;) Frage zur Dekoration im Haus unbekannter Glas Gartengestaltung 6
    K Frage zur Kapillarsperre Teich & Wasser 2
    P Dumme Frage zur Isolation von Pflanzkübeln im Winter Gartengeräte & Werkzeug 77
    Ing_Cent Frage zur Stecklingsvermehrung Rosen 28
    Heinzenberg Frage zur *Raubritter* und zur *Midsommer* Rosen 5
    S Ein herzliches Hallo und gleich mal eine Frage zur Kiwi Obst und Gemüsegarten 3
    T Mal eine Frage zum Thema Gartenpumpe zur Druckerhöhung Bewässerung 9
    Murmelchen Frage zur Überwinterung von Stevia Kräutergarten 4
    M Morgen Eine Frage zur Apfelbaumzucht Obstgehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten