Fragen zu Geldbaum

  • Ersteller des Themas gufegnu
  • Erstellungsdatum
G

gufegnu

Neuling
Hi. Ich hab schon im Internet viele Seiten besucht aber wie oft muss man beispielsweise einen geldbaum gießen(in der woche) wenn er jetzt in der prallen Sonne steht bei 30 Grad und höher? Ich mach das immer nach Gefühl und schau auch das unten die Erde nicht nass ist ... aber manchmal hab ich Angst das mein Gefühl nicht richtig ist.... Außerdem wirft er ab und zu manchmal paar Blätter ab. soweit ich gelesen hab ist das doch nicht schlimm oder? Ich hab einmal einen crassula ovata minor (hat so kleine süße blätter) und dann auch noch einen anderen. Bilder mach ich auch mit rein.


und... wie schlimm ist es wenn ich den bei Zimmertemperatur überwintere? vergeilt der? ich hab mir zuerst gedacht dass ich ihn in der Scheune oder im Keller überwintern lasse , (da dort bisschen kälter ist) aber es ist überall viel zu wenig Licht. Bin ratlos..

Lg
15625899117995501073376800432627-jpg.625345
1562589953050829779836308549410-jpg.625347
15625899827716117466892674761596-jpg.625349
15625900102403954473963098446597-jpg.625350
 
  • Amanda

    Amanda

    Foren-Urgestein
    Meiner hat schon einige Jahre hinter sich, ich halte es so er steht im Sommer warm auf dem Balkon,aber nicht in der prallen Sonne.Im Winter steht er hell aber kühl .Das bekommt meinem sehr gut.Im Winter wird er auch nur wenig gegossen
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Knofilinchen Fragen zum Thema "Erde aufbereiten" (aus Balkonkästen und -töpfen) Pflanzen allgemein 27
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    R Bewässerung ca. 200m2: Fragen, Verwirrung Bewässerung 8
    P Fragen zur Umgestaltung unseres Gartens Gartenpflege allgemein 8
    E Fragen zur Unterflurbewässerung des Rasens Bewässerung 6
    M Kartoffeln im Kartoffelturm anbauen - einige Fragen Obst und Gemüsegarten 13
    Z Mein Wein schneiden, war das richtig , viele Fragen Obst und Gemüsegarten 9
    C Fragen zu Gardena Bewässerung Bewässerung 3
    M Fragen zu Kübelbambus im Winter Gartenpflege allgemein 2
    T Fragen zur Nutzung von Bodenaktivator bzw. Perlhumus Rasen 2
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerker 20
    SiWa30 Fragen und Ideensuche für Gemüsegarten Gartengestaltung 2
    B ROTER KÜRBIS - Fragen zur Sorte Tomaten 4
    E Gartenbewässerung - Weitere Fragen Bewässerung 2
    M Fragen zum Beton Heimwerker 6
    N Noch etwas zu retten? Anfänger Fragen Orchideen 5
    J Wild wachsender Pfirsichbaum - Fragen Obst und Gemüsegarten 23
    K Pop-Up Bewässerungsanlage - Position der Regner und viele weitere Fragen Bewässerung 7
    UweKS57 Blumensamenmischungen statt Rasen oder Stauden. Fragen Pflanzen allgemein 5
    D Fragen zum Hügelbeet Biogarten 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom