Fragen zu Geldbaum

gufegnu

Neuling
Registriert
08. Juli 2019
Beiträge
8
Hi. Ich hab schon im Internet viele Seiten besucht aber wie oft muss man beispielsweise einen geldbaum gießen(in der woche) wenn er jetzt in der prallen Sonne steht bei 30 Grad und höher? Ich mach das immer nach Gefühl und schau auch das unten die Erde nicht nass ist ... aber manchmal hab ich Angst das mein Gefühl nicht richtig ist.... Außerdem wirft er ab und zu manchmal paar Blätter ab. soweit ich gelesen hab ist das doch nicht schlimm oder? Ich hab einmal einen crassula ovata minor (hat so kleine süße blätter) und dann auch noch einen anderen. Bilder mach ich auch mit rein.


und... wie schlimm ist es wenn ich den bei Zimmertemperatur überwintere? vergeilt der? ich hab mir zuerst gedacht dass ich ihn in der Scheune oder im Keller überwintern lasse , (da dort bisschen kälter ist) aber es ist überall viel zu wenig Licht. Bin ratlos..

Lg
15625899117995501073376800432627.jpg
1562589953050829779836308549410.jpg
15625899827716117466892674761596.jpg
15625900102403954473963098446597.jpg
 
  • Amanda

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Apr. 2007
    Beiträge
    1.174
    Ort
    Land Brandenburg
    Meiner hat schon einige Jahre hinter sich, ich halte es so er steht im Sommer warm auf dem Balkon,aber nicht in der prallen Sonne.Im Winter steht er hell aber kühl .Das bekommt meinem sehr gut.Im Winter wird er auch nur wenig gegossen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Orchideen - Krankheiten- Fragen Orchideen 5
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    Tubi Fragen zu Koch und Backzutaten und deren möglicher Ersatz Essen Trinken 16
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    Sunfreak Marmelade-Fragen Essen Trinken 40
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    L Fragen bei Planung der Gartenbewässerung Bewässerung 7
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    Ulumulu Ein paar Fragen zu Jasmin Zimmerpflanzen 13
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15
    G Teichwasserfilter Eigenbau-Umbau Fragen Heimwerken 15
    Z Fragen zu Dünger, Mängelbestimmung & mehr... Obst und Gemüsegarten 3
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Rosabelverde Fragen zu Ismene Zwiebelpflanzen 2
    H Fragen zu Hortensien Gartenpflanzen 10
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5
    G Teichpumpen-Wasserfall- Solar -Tipps und Fragen 2022 Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten