Fragen zur Anzucht von Blutampfer

Skyntie

Neuling
Registriert
30. Mai 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich bin ganz neu hier und habe auch mit Foren überhaupt keine Erfahrung - hoffe aber, dass Ihr mir mit Eurem geballten Wissen helfen könnt! Über die Suchfunktion habe ich noch keine Antworten dazu gefunden, seht es mir also bitte nach, sollte die Frage schon mal gestellt worden sein: Ich habe Blutampfer ausgesät und er ist auch recht gut gewachsen. Das kleine Anzuchttöpfchen habe ich irgendwann in einen größeren Topf verpflanzt und die kleinen Pflänzchen wachsen auch weiter. Allerdings fürchte ich, dass ich sie hätte vereinzeln müssen? Im Moment wachsen sie alle auf einem Haufen :D Was würdet Ihr mir raten: Soll ich den Haufen einmal teilen? Oder versuchen, die Pflänzchen zu vereinzeln? Vielen Dank für Eure Hilfe! Kathrin
 

Anhänge

  • threema-20190530-135135-01f864bc4bc7df22.jpg
    threema-20190530-135135-01f864bc4bc7df22.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 97
  • threema-20190530-135156-a0ad1486a36b0973.jpg
    threema-20190530-135156-a0ad1486a36b0973.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 72
  • T

    Tubirubi

    Guest
    Hallo,
    Ja Du musst die Pflanzen vereinzeln!
    Vorsichtig auseinander ziehen.
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Und wenn du ihn einmal hast und ihn dann aussamen läßthast du immer wieder neue jungpflänzchen,
    ich benutze die jungen Sämlinge sehr gerne als Salatbeigabe, die kleinen zarten Blätter braucht man nicht zerschneiden
     
  • Skyntie

    Neuling
    Registriert
    30. Mai 2019
    Beiträge
    2
    Super, ich danke Euch beiden ganz herzlich! Dann mache ich mich mal vorsichtig ans Vereinzeln...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Wunderblume Samen aussäen - Fragen zur Anzucht Gartenpflanzen 24
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    P Fragen zur Umgestaltung unseres Gartens Gartenpflege 8
    E Fragen zur Unterflurbewässerung des Rasens Bewässerung 29
    T Fragen zur Nutzung von Bodenaktivator bzw. Perlhumus Rasen 2
    B ROTER KÜRBIS - Fragen zur Sorte Tomaten 4
    K Grundwasserpumpe - Fragen zur Orientierung Bewässerung 1
    Schwabe12345 Hochbeet - Fragen zur Füllung Obst und Gemüsegarten 14
    G Fragen zur Bodenanalyse Rasen 3
    G Fragen zur Auswahl eines Gartentores Gartengestaltung 5
    C Buntnessel,Fragen zur Vermehrung(nicht über Stecklinge) Zimmerpflanzen 24
    D Fragen zur Mikrobewässerung Bewässerung 3
    D Gardena Garten Pipeline - Fragen zur Planung Bewässerung 0
    M Kakibaum - Fragen zur Pflege Mein Garten 1
    D Neuling hat viele Fragen zur aut. Gartenbewässerung Bewässerung 1
    schreberin Fragen zur Dürrfleckenkrankheit Tomaten 8
    GHOST.Rider Fragen zur Pflanze Krebsschere Teich & Wasser 4
    N Fragen zur Bewässerungsanlage Bitte Hilfe Bewässerung 6
    M Fragen zur Goldmelisse Kräutergarten 8
    M Fragen zur *Hochbeet*-Planung Obst und Gemüsegarten 1
    B Viele Fragen zur Pflege von Stockrosen Gartenpflanzen 8
    B Einige Fragen zur Rasenerneuerung Rasen 6

    Similar threads

    Oben Unten