Franggndreffn

Wann wollnmern uns dreffn?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • I

    ingistern

    Guest
    des Hickhack nervt halt....wer ihn bestellt, braucht den Analytiker am ehesten:rolleyes::rolleyes:
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Ups, ich hoffe mein Net hält durch,
    hab den Text mal hier rein kopiert.

    Niwi, verstehst Du's wirklich nicht? "grins"

    Ok, ich versuchs mal...

    Öm ......Lieschen,
    ich denke, wir sind noch ein anderes Kaliber, uns sind Entfernungen egal, wenn wir uns sehen wollen, dann tun wirs... *grins* - dafür haben wir lange gespart!
    Der Sinn war ja gerade der, aus allen Ecken Leute kennen zulernen...
    Aber hier liegt der Hund begraben. :)

    Es gibt zwei Arten von Treffen, die's aber immer schon gab, nur mit einem Unterschied:

    Bei den "Kleinen Treffen
    - egal ob jetzt regional, oder aus einfach spontan gewählten -

    wurde sozusagen aus sympatischen Gesprächen die Idee gebohren, sich mal zu treffen,

    —aaaaaaaaaber!!!!!

    ....es gab keine öffentl. Abstimmungen hier - es wurde gefragt und man hatt's unter sich über PN ausgemacht.

    Hier wurde es unter dem Titel:
    frangetreff
    (sorry, wenn's falsch geschrieben, schreibe das auf dem Handy)
    vorgeschlagen und es hat viele irritiert, weil es eine bestimmte Gruppe ansprach, nämlich alle aus der Gegend kommende.

    Als diese Gruppe nun erweitert wurde, wurde es deswegen auch als Konkurenz zu Berlin gesehen!
    Eben weil sich dort im Thread nichts weiter tat und man dachte, die Sache sei gestorben, das hat hier zu Missverständnissen geführt, vorallem wohl auch, weil hier faßt nur frängisch geschrieben wurde- ich betone-faßt nur!

    Mo, die nun hofft, allen Verirrten, Verwirrten und unsicheren Usern durch Aufklärung geholfen hat!
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Liebe Mo,


    ich freue mich sehr, dass du mit deiner angenehm ruhigen Art versuchst diese wirklich hirnrissige/sinnlose Diskussion um das Franken-Treffen zu beruhigen.
    Das hier allerdings:
    ....es gab keine öffentl. Abstimmungen hier - es wurde gefragt und man hatt's unter sich über PN ausgemacht.
    ... ist falsch.


    Schau mal hier, da habe ich "sicherheitshalber" erst einmal nachgefragt, ob denn überhaupt Interesse besteht. Hätte ja schließlich auch sein können, dass die Menschen in meiner näheren Umgebung (Ober-, Mittel- und Unterfranken) freundlich abwinken. Spätestens hier hätten sich die HGnet-Fundamentalisten melden und mir - wie schon so oft - den Scheiterhaufen androhen können.



    http://www.hausgarten.net/gartenfor...teresse-an-einem-forentreffen-in-franken.html


    Ich möchte dir mal ganz ehrlich meinen Eindruck schildern:
    1. Ein lokales Treffen, ganz gleich wo, würde niemals so viel Aufsehen erregen, wenn es nicht ausgerechnet von mir organisiert werden würde. Es sind immer dieselben Userinnen, die sich aufregen - ich kann's einfach nicht mehr hören. Schau dir einfach mal die Namen an, egal ob hier oder in anderen Themenfäden, es langweilt mich.
    2. Ich kenne kein Forum, in dem so ein Aufstand gemacht wird, bloß weil neben dem "hochoffiziellen" Forentreffen ein kleines lokales Treffen vereinbart wird. In vielen Foren gibt es ein "hochoffizielles", aber noch viele kleine nebenbei. Allein die Tatsache, dass ich das Franken-Treffen nicht "Foren-Treffen" nennen soll, ist einfach lachhaft.
    3. Dass das Franken-Treffen, das in Franken stattfinden soll und das zunächst für fränkische User geplant war, sich nun aber auch für andere Interessenten öffnet, steht in keiner Beziehung zum Berlin-Treffen. Es ist absurd zu glauben, dass die - momentan - eher zurückhaltende Resonanz im dortigen Thread irgendwas mit den Franken zu tun hat.




    Ganz ehrlich - ich finde es ultraschade, wie sich das entwickelt.
    Die Vorfreude auf das Treffen und der Spaß hier mitzulesen wird natürlich massiv von solchen missgünstigen Bissgurkn geschmälert. Aber mei, a Guuda hälds aas, un uman Schlächtn is ned schaad.
    grinsen.gif






    Nochmals danke an dich, liebe Mo!
    icon_cool.gif



    Emmi
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    )

    Als diese Gruppe nun erweitert wurde, wurde es deswegen auch als Konkurenz zu Berlin gesehen!
    Eben weil sich dort im Thread nichts weiter tat und man dachte, die Sache sei gestorben, das hat hier zu Missverständnissen geführt, vorallem wohl auch, weil hier faßt nur frängisch geschrieben wurde- ich betone-faßt nur!

    Mo, die nun hofft, allen Verirrten, Verwirrten und unsicheren Usern durch Aufklärung geholfen hat!



    Schön erklärt Mo . Zusammen gefasst : Der Abend gestern war lang , und der eine
    oder andere wurde miss verstanden , oder hat auch nicht richtig zu gehört .
    So ein Treffen sollte nicht zum " Sturm im Wasserglas " führen , sondern allen
    Teilnehmern Freude bereiten . Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb .
     
    R

    Rentner

    Guest
    Oh wie cool ist das denn?
    Ein Forentreffen in Franken!

    Leider bin ich diesen Sommer komplett ausgebucht...:(

    Das tut meiner alten Bamberchä Zwiebldredä-Seele so richtig weh.
     

    mein geheimer Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2010
    Beiträge
    1.214
    Ort
    Georgsmarienhütte
    es gibt ein Forentreffen, das im Sommer stattfindet ...

    alle anderen Treffen sind lokale Treffen, die jederzeit veranstaltet werden können ... also ich versteh die Aufregung nicht ...

    n.

    Hallo Ihr Lieben,

    nun muss ich nochmal deutlich was klar stellen: " D A S " Forentreffen findet dieses Jahr in Berlin statt, richtig? Die Umfrage hatte ergeben, dass 18 Leute
    daran teilnehmen wollen. Richtig? Wo sind denn die jetzt alle, die Anmeldeliste für Berlin ist empty as a pocket.... auf gut Deutsch LEER!

    Ich hätte gerne teilgenommen, kann aber zu diesem Zeitpunkt nicht, habe aber nichts dagegen ein wenig weiter zu fahren, um dieses Jahr wenigstens ein paar mehr Foris kennenzulernen oder aber sogar einige wiederzusehen, was mindestens genau so schön ist.

    So, ich möchte nur klarstellen, das ich nicht ABGEWORBEN wurde, das ist eine miese Unterstellung!

    Ich war verwundert über die Tatsache, dass durchweg auf Dialekt auf dieses Treffen hingewiesen wurde und auch die ersten Kommentare ein gutes Hochdeutsch vermissen liessen. Aber das hat sich ja zumindest jetzt geändert und es wurde klargestellt, dass auch andere Foris im Frankenländle gern gesehen werden.

    Allerdings möchte ich mit einer festen Zusage noch so lange warten, bis dieses HickHack wieder in ein freundliches Miteinander übergegangen ist und dann sehen wir mal weiter... Müsste doch unter erwachsenen Leuten möglich sein, vernünftig zu kommunizieren....

    ganz liebe Grüsse aus
    :?meinem geheimen Garten:?
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    @geheimer Garten
    Ich würde mich riesig freuen, Dich in Franken zu treffen:D

    Für mich kommt Berlin aus zeitlichen Gründen nicht in Frage.
    Urlaub bekomme ich keinen und Samstag hin/Sonntag retour: 2 x 800 KM:(
    Ihr versteht mich hoffentlich :pa:

    @Emmi,
    ich finde es ganz toll, dass Du dieses -nicht mehr so ganz fränkische - Treffen organisierst und bin nach wie vor überzeugt davon, dass Du niemanden von BERLIN "abwirbst".

    @all
    Nochmal - die letzten 2 Forentreffen (Freiburg & Würzburg) waren auch nur sehr spärlich besucht - umso besser finde ich, dass es auch kleine/regionale Alternativen gibt.
    Vielleicht/hoffentlich entwickeln sich auch daraus wieder Gemeinschaften, die sich zu einer gesammelten Mannschaft vereinen lassen.

    Gezeter, Meckerei und Eifersüchtelei heben die Stimmung nicht wirklich (und schrecken potentielle neue Mitglieder eher ab - grummel).

    Nehmt es doch einfach wie es ist: die frühere Gemeinschaft (schon ein paar Jahre her) gibt es nicht mehr; neue Zeiten sind da und neue Ideen sind gefragt.

    Mit der Zeit gehende Grüße vom
    Elkevogel
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    So ihr Lieben, der Countdown läuft: In 4 Wochen ist es soweit! :cool:


    Für Auswärtige:
    Das Zimmerkontingent im Hotel ist nahezu ausgeschöpft, leider gibt es nur noch zwei Zimmer. Wer von weiter weg kommen mag, sollte sich jetzt beeilen oder es auf eigene Faust in einem anderen Hotel versuchen.


    Für Tagesausflügler:
    Ihr könnt freilich auch spontan dazustoßen, trotzdem würde ich mich über eine kurze PN freuen, weil wir nicht den ganzen Tag in Pleasantville bleiben werden. Wenn also jemand hinterher düsen mag, sollte er vielleicht die Koordinaten unseres Aufenthaltes wissen.


    Grundsätzlich:
    Selbstverständlich (!) darf jeder Teilnehmer seinen Ehe-/Lebenspartner mitbringen, das Gleiche gilt für besten Freund/beste Freundin, Hunde, Schmusedecken o.ä. Auch hier wieder wäre lediglich aus Gründen der Organisation eine kurze Info nett.


    Ich freu mich auf euch!


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Halt - halt. Kann sein wir fahren da noch ne Woche in den Urlaub.
    Da unserer Urlaub im Sommer durch GGs Krankenhausaufenthalt
    sehr kurz ausgefallen ist.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Feli,
    schön wär's aber schon, wenn Du es einrichten könntest :)

    @Dieter
    genau so sieht es aus!
    Und da mein GöGa krank und daher nicht wie üblich um diese Zeit auf der IFA ist - gehe ich arbeiten und tanze dort..... (Chef ist im Urlaub):grins:

    LG
    Elkevogel
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallöle zusammen,

    hab mal ne Frage:

    Wer kommt jetzt alles zum Treffen?

    Laut Abstimmung sind es 7, mit Feli (die auf dem Tisch tanzen wird) 8
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Hallo Dieterle :pa:,


    bitte sieh's mir nach, wenn ich mich weigere, hier Usernamen bekannt zu geben.
    Es reicht, dass ich weiß, wer alles kommt.
    Sämtliche Informationen laufen nur mehr per Rundmail und ich vertraue jetzt einfach mal auf die Verschwiegenheit der Empfänger.


    Allein in diesem Fred bin ich mehrfach angegriffen worden - was per se schon eine unglaubliche Frechheit an sich ist! - , und an anderer Stelle geht das ewig gleiche Geheule ja weiter. Das langweilt mich ohne Ende - und ich will nicht riskieren, dass liebe User am End' noch blöde angequatscht werden, nur weil sie es wagen Interesse am Frankentreffen zu bekunden.



    Für alle missgünstigen Bissgurggn und Neidhammel sei nur so viel verraten - wir haben die Dutzend-Grenze inzwischen gesprengt und es ist ein bunter Haufen aus Männlein und Weiblein aller Altersgruppen. Es verspricht einfach nur toll zu werden, und weitere Interessenten sind selbstverständlich immer noch willkommen. Anmeldung per PN an mich.


    :grin:


    Lieben Gruß
    Emmi
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ich weiß nicht wer und wieviele sich treffen, wünsche euch von ganzem Herzen ein tolles, lustiges Wochenende! Gern würde ich euch auch kennenlernen!

    Habt viel Spass und trinkt ein Gläschen für mich mit :D (Feli du auch :D:D, Dieterle du gleich zwei, und alle andern drei :D:D)
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Du hast leider gar nichts verstanden, Emtiar. Schade, wirklich schade!

    Niemand hier in diesem Forum hat etwas dagegen, wenn irgendwo ein Treffen stattfindet.

    Berlin ist ausgefallen. Auch schade. Dass nun ein Treffen anderswo organisiert wurde, ist doch dann für alle, die Zeit, Lust und Kennenlernneugier haben, wunderbar.

    Viel Spaß!
     
    G

    gardener02

    Guest
    Zeit, Lust und Kennenlernneugier


    Ich hätte dich auch gern kennengelernt, Lieschen, und noch einige andere mit dazu.
    Der Zugang zum Frankentreffen war für mich irgendwie einfacher als zum offiziellen Treffen und sicher hat auch die Kennenlernneugier (niwashi höchstpersönlich an den Haaren ziehen z.B....), wie du schreibst, nicht unwesentlich mitgespielt. Zudem der passende Termin.

    Im realen Leben würde mir das, was hier manchmal unterschwellig abgeht ganz gehörig Bauchschmerzen machen. Es ist mir schon klar, das Forumskommunikation nicht unbedingt einfach ist, würde mir aber wirklich wünschen, dass die Hick-Hackerei auf beiden Seiten mal ein Ende nimmt.

    Opa Dieter, ich komme!;)
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    moin,

    das der genaue ort des treffens nicht öffentlich breitgetreten wird, dafür habe ich vollstes verständnis. aber wieso darf niemand wissen wer dort eigentlich alles aufschlägt? wenn ich irgendwo hinfahre möchte ich schon im vorfeld wissen wer mich dort alles erwartet!!!

    vielleicht spielt ja der eine oder andere noch mit dem gedanken vorbei zu kommen.
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Hallo Commander,


    weiter oben hatte ich meine Beweggründe genannt.
    Das ist eben kein Treffen nach dem Motto: "...dann und dann da und da in dem und dem Café...", wo jeder vorbeikommen kann und sich notfalls hinter einer großen Palme verstecken kann, wenn er sich plötzlich doch unsicher ist. :grin:






    Und keine Sorge - bis jetzt läuft das super mit den Ameldungen per PN!


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    genau das meine ich ja. dafür habe ich ja auch verständnis. aber was hat das mit den namen zu tun?

    man fährt doch nicht hunderte von kilometern um dann leute zu treffen die man vielleicht garnicht treffen möchte.:d
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Zum Franken-Treffen kommen nur nette User, versprochen! :pa:




    Lieben Gruß
    Emmi
     

    Lieschen M

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Mai 2009
    Beiträge
    10.874
    Ort
    Land Brandenburg z.Z. La Marina
    Wäre das Treffen in Berlin zustande gekommen, dann hätten auch die Franggn unsere herzliche, fröhlich-freundliche, zuvorkommende, weltoffene Art erleben können.

    Ach ja, zurückhaltend und schüchtern hatte ich noch vergessen zu erwähnen.

    Fällt dir noch etwas ein, Bernd? Ich habe bestimmt die eine oder andere vorzügliche, die Berliner auszeichnende Eigenschaft vergessen.
     
    N

    niwashi

    Guest
    Emmi hat mich gebeten den Thread abzusperren.
    Diskussionen darüber, wie sie das Treffen organisiert, können jederzeit an anderer Stelle weitergeführt werden.
    Sämtliche bereits angemeldete Teilnehmer können Emmi per PN kontaktieren, dasselbe gilt für alle sonstigen noch interessierten Teilnehmer.

    n.
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Immer das Gleiche wenn sich Gartenfreunde treffen . Ganz normales Suchtverhalten .
     
    E

    Emtiar

    Guest
    ... das war ja noch harmlos...


    Bedenklicher war das gemeinsame Fiebern, ob aus dem Butternutkürbis möglicherweise ein Tomaten-Chili-Paprika-Hybrid schlüpft... :d
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Ich sag's euch, dieses Treffen hat ungeahnte Auswirkungen :d

    Plötzlich Wachsen im Auto Bäume und Büsche, der Kuchen wärmt vor etc.pp.

    Apropos... nächstes mal lasse ich den Teig im Auto aufgehen, da ist's scher warm. Ich sollte nur Herrn HildeWeits Autoschlüssel vorher unauffällig verschwinden lassen;)

    Ab morgen Abend werden die Rezepte nach und nach auf dem Blog eingestellt :pa:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    ... Kürbis?
    Ach so ja... Kürbis... natürlich... *vordiestirnepatsch*
    Es muss nicht immer Tomate sein... oder so... frei nach Simmel... oder so... :grin:


    Kürbis ist genau das richtige für zurückhaltende, stille, introvertierte Männer... :cool:
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Ach Übrigens - nicht, dass ich das noch vergesse:


    1. Nochmals vielen lieben Dank für eure zauberhaften Geschenke!
    Klar freut man sich als Gastgeber über eine kleine Aufmerksamkeit - aber eure Geschenke waren mehr als nur eine "kleine Aufmerksamkeit"... mit Herz & Verstand & Humor ausgesucht, einfach toll!


    2. Das nächste Frankentreffen 2015 findet am Sa/So den 26./27. September 2015 statt.


    Bussi in die Runde :pa:
    und a guts Nächtle
    Emmi :cool:
     

    Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Danke Billa!
    Die sind mir irgendwie entgangen!

    Vielleicht hat Emmi noch ein paar Fotos für uns.
    Wenn wir uns ein bißchen "einschleimen" :eek:, lieb und unschuldig gucken :? und ganz brav bitte sagen :cool:, klappt das bestimmt!



    LG Katzenfee
     
  • Oben Unten