Franggndreffn

Wann wollnmern uns dreffn?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Bei der wilden Verfolgungsjagd am Sonntag Richtung Ausstellung sind wir an
    so schönen Bauerngärten vorbei gefahren . Die hätte ich gern geknipst .
    War ja aber nicht möglich bei eurem Tempo .

    Hallo Acki,
    bin auch mal wieder hier:grins:

    Soooo schnell war das aber nicht!!!! Sonst hättet ihr mich doch glatt abgehängt ( unsicher mit dem Riesenauto bin).
    Btw: Danke nochmal an Wurzelelfe für das Ansteuern der A...-Tanke-

    Aber ich habe auch gedacht: cool - hier mal langsam tuckern, Bilder machen, ein Schwätzchen über den Zaun.... das war schon eine sehr schöne Strecke. Ich habe zu U.... gemeint: machen die hier mit bei "mein Dorf soll schöner werden?"

    Wurzelelfe kennt das alles (ergo= langweilig); sie fährt gern zügig (grins) und eigentlich wollten wir ja auch nicht knipsen sondern zu diesem Gartenmarkt

    Meine Navi hatte den Weg 5 KM kürzer und 10 Min. schneller angezeigt, aber da wären uns sicher einige schöne Eindrücke (und die Tanke) entgangen.

    Ach - es war schön in Franggn:D

    Schade war nur, dass es einige gab, die die Hütehund-Qualitäten der Wurzelelfe nicht genießen konnten - die Truppe war zu weit auseinander gerissen.

    Daher hier von mir noch ein sehr verspätetes Tschüss und auf Wiedersehen an
    Wurzelelfe & Herrn HildeWeit, Acki & Ackiline, Gemüsehase

    Es war schön, euch kennen zu lernen :D:D:D

    LG
    Elkevogel (die nur selten streng ist)
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Tja, irgendwie war es auf dem Gartenmarkt, oder vielmehr schon auf dem Parkplatz etwas zu voll. Da war es wirklich schwierig zusammen zu bleiben.

    Und was Nannes Fahrstil oder den Weg angeht .... sie ist grundsätzlich anders gefahren, als mein Navi gesagt hat :d Wenn das Navi links wollte, fuhr Nanne rechts oder umgekehrt :p
    Aber ich hab auch die tollen Gärten gesehen und wär am liebsten stehen geblieben :grins:

    Dann auch von mir ein offizielles Tschüss an dich, Elke :pa:
     
  • G

    Gartenacki

    Guest
    Hallo Acki,
    bin auch mal wieder hier:grins:

    Soooo schnell war das aber nicht!!!! Sonst hättet ihr mich doch glatt abgehängt ( unsicher mit dem Riesenauto bin).
    Btw: Danke nochmal an Wurzelelfe für das Ansteuern der A...-Tanke-

    Aber ich habe auch gedacht: cool - hier mal langsam tuckern, Bilder machen, ein Schwätzchen über den Zaun.... das war schon eine sehr schöne Strecke. Ich habe zu U.... gemeint: machen die hier mit bei "mein Dorf soll schöner werden?"

    Wurzelelfe kennt das alles (ergo= langweilig); sie fährt gern zügig (grins) und eigentlich wollten wir ja auch nicht knipsen sondern zu diesem Gartenmarkt

    Meine Navi hatte den Weg 5 KM kürzer und 10 Min. schneller angezeigt, aber da wären uns sicher einige schöne Eindrücke (und die Tanke) entgangen.

    Ach - es war schön in Franggn:D

    Schade war nur, dass es einige gab, die die Hütehund-Qualitäten der Wurzelelfe nicht genießen konnten - die Truppe war zu weit auseinander gerissen.

    Daher hier von mir noch ein sehr verspätetes Tschüss und auf Wiedersehen an
    Wurzelelfe & Herrn HildeWeit, Acki & Ackiline, Gemüsehase

    Es war schön, euch kennen zu lernen :D:D:D

    LG
    Elkevogel (die nur selten streng ist)

    Dein Riesenauto war eigentlich mein Glück ,das konnte ich wirklich gut zur
    Orientierung gebrauchen .
    Sonst würde ich vermutlich immer noch fränkische Karpfenteiche umrunden .
    Der Chaoskutscher war übrigens " Herr Hildeweit " .
    Na ja , dafür hab ich mich mit ihm wunderbar über Modellbahnbau unterhalten .
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallo zusammen,

    seit heit Middach bin isch vun moiner Auslondsrees zu rick.
    Im laaf vun de kummende Woch stell isch en deel vu moiner bilder do no.

    Emmilein hot net zu genummer, des klene schwarze hot immer noch gebaßt, selbscht des kleeene rode.

    So, noch gonz korz: Moin Geldbeitel hot in dene 8 Tach gewaldisch abgenumme, awer moi Hosse bassen mir immer noch.

    Gruß on die Frongge, denn es war eh schäni Zeit, immer widder
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Bist auch immer wieder eingeladen & willkommen, auch unabhängig von irgendwelchen Frankentreffen! :pa::pa::pa:
     
    G

    gardener02

    Guest
    Soooo schnell war das aber nicht!!!! Sonst hättet ihr mich doch glatt abgehängt ( unsicher mit dem Riesenauto bin).


    Das habe ich nicht gemerkt, du warst eine grossartige Chauffeuse, Elkevogel!:pa:
    Und deine Riesenkiste von Auto war seeehr bequem zum Fahren, aus meiner Sicht der Beifahrerin.
    Ans Steuer hätte ich aber auch nicht unbedingt gewollt.;):grins:
     
  • G

    gardener02

    Guest
    Gerade auf dem Parklplatz in Weingartsgreuth hätte ich das auch nicht gewollt .


    Ja, da war Elkevogel dann doch ein bisschen nervös. Das Auto hat gepipst in Schifflage, wir mussten ja auf den Feldweg ausweichen, Schräglage mochte das Fahrzeug gar nicht.
    Mit schweizerischer Präzision habe ich Elkevogel dann elegant eingewiesen...:rolleyes::grins:
     
  • Hostafee

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2014
    Beiträge
    305
    Ort
    Unter einer großen Hosta
    Hallo zusammen,

    seit heit Middach bin isch vun moiner Auslondsrees zu rick.
    Im laaf vun de kummende Woch stell isch en deel vu moiner bilder do no.

    Emmilein hot net zu genummer, des klene schwarze hot immer noch gebaßt, selbscht des kleeene rode.

    So, noch gonz korz: Moin Geldbeitel hot in dene 8 Tach gewaldisch abgenumme, awer moi Hosse bassen mir immer noch.

    Gruß on die Frongge, denn es war eh schäni Zeit, immer widder



    KÖSTLICH. Lieber O.v.F., ich höre Dich förmlich babble!
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Das Auto hat gepipst in Schifflage,



    984037-MTPK-einparkhilfe.JPG



    :grin:
     
    G

    gardener02

    Guest
    Ich seh`grad meine Schwiemu vor mir...und mich auch, je nachdem!:grins:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Und Dieter , konntest du den Franken etwas beibringen ?

    Hallo Acki,

    nä denn hab ich nix bebringe känne,
    die hängen zu arisch on de Weißworschzuzzler.

    De Emmi hab isch eh bissel Pälzisch bebringe känne, obs long ohhalt :rolleyes:
    isch wäß net.
    Acki das mit den Bauergärten habe ich zu spät erfahren, leider :(
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Nanne,
    danke noch für den Tipp mit den reduzierten De...r-Sträuchern:D

    Heute sind in den Einkaufswagen gehüpft:
    ein Zierapfel (klein - aber der wächst schon noch)
    ein Zierahorn (den wollte GöGa schon lange)
    eine richtig fette weiße Kissenaster
    alles zusammen: 19,90€ :D

    Und es stehen dort noch Birnenquitten (29,90) und schwarzer Holunder (19,90)...
    noch nicht reduziert - aber die Verkäuferinnen meinten: "die werden auch noch... fragen Sie in 2 Wochen noch mal. Letztes Jahr wurden auch alle Bäume quasi rausgeschmissen - wir überwintern i.d.R. nichts!"
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Könnt ihr die Fotos der anderen sehen?

    Super Erika - vielen Dank! :pa:


    In diesem Zusammenhang hätte ich eine Frage an die Teilnehmer:
    Ist es euch möglich, die Fotos der anderen anzuschauen?
    Oder habt ihr jeweils nur meine plus eure dazugeladenen?


    Sonst muss ich rausfinden, wie man eure Fotos so zu meinen dazulädt, dass alle Fotos für alle sichtbar und herunterladbar sind.


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    AW: Könnt ihr die Fotos der anderen sehen?

    Super Erika - vielen Dank! :pa:




    Sonst muss ich rausfinden, wie man eure Fotos so zu meinen dazulädt, dass alle Fotos für alle sichtbar und herunterladbar sind.


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
    Schau mal, von mir solltest du eines sehen können?
     

    gemüsehase

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2012
    Beiträge
    797
    Ort
    Südlich von München
    Es ist tatsächlich so, wie du sagst, Emmi :(

    Ich seh nur deine und meine ... hab grad extra nochmal geschaut.
    Vielleicht weiß dein Männe, wie wir alle alle sehen können??!! :d
     
    E

    Emtiar

    Guest
    AW: Könnt ihr die Fotos der anderen sehen?

    Schau mal, von mir solltest du eines sehen können?


    Ja, das ist quasi in "deinem" Ordner drin.
    Meine plus deines.


    Aber ich wollte eben einen Ordner, in dem wir alle Fotos von allen Teilnehmern angucken können.


    @Trixi - danke, dass du Bescheid gibst! :pa:
    Die Gartenlegastheniker-DAU-Technik-Elitetruppe kümmert sich drum... :grins:
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Hallöle Acki und Häslein,

    ich habe meine Bilder zu Emmis Bilder geladen, kann aber eure nicht sehen. Mache ich was falsch???????
    Ich habe mich angemeldet und die Bilder hochgeladen. Wo muss ich hin klicken, um eure zu sehen??

    Helft einem alten, schwachen und unwissenden Männlein :(:(:(:(:(
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Hallöle Acki und Häslein,

    ich habe meine Bilder zu Emmis Bilder geladen, kann aber eure nicht sehen. Mache ich was falsch???????
    Ich habe mich angemeldet und die Bilder hochgeladen. Wo muss ich hin klicken, um eure zu sehen??

    Helft einem alten, schwachen und unwissenden Männlein :(:(:(:(:(
    Ich kann das hier nicht überprüfen Dieter , der Link von Emmi ist im Laden .
    Aber ich habe auch die von Emmi beschriebenen Ordner nicht gesehen .
    Mein Foto ist da einfach dazugerutscht .
     
    E

    Emtiar

    Guest
    Nein nein - nochmal zur Erklärung:
    Ich habe meine Fotos hochgeladen, das ist wie ein Foto-Album.
    Jeder Teilnehmer kann sich seine ureigenste Kopie meines Foto-Albums anschauen.


    Wenn z.B. Trixi nun ihre Fotos hochlädt, sieht sie auf ihrem Rechner ein Album, das da (sinngemäß) heißt "Kopie Emmi + Trixi". Wenn Erika Fotos hochlädt, sieht sie "Kopie Emmi + Erika", bei Acki heißt es dann "Kopie Emmi + Acki" usw.


    Mein Ziel ist es nun, einen Ordner zu erstellen, der da heißt "Emmi + Trixi + Erika + Acki + ..." und für alle sichtbar/herunterladbar ist. Theroretisch müsste es so funktionieren, dass ich eure Fotos zu meinen dazulade und euch alle dann noch einmal einlade. Aber vielleicht gibt's ja auch einen einfacheren Trick - und wenn ich den erstmal raushabe... jahaaa... dann geht's hier abba rund mit de Paula!


    :grin:
     

    Wurzelelfe

    Mitglied
    Registriert
    07. Jan. 2011
    Beiträge
    881
    Ort
    Das Dorf der Wasserräder im mittleren Franken
    Ihr Lieben, hier auch nochmal aus dem Hause HildeWeit: Es war ein tolles Treffen welches wir sehr genossen haben.

    Auf die Cloud habe ich noch nicht geschaut, ich werde das zum Wochenende nachholen. ;)

    Die Navi-Umwege... ich bin ehrlich: Da ich wusste dass Ackis Navi nicht funktioniert und ich ihn als letztes (!!!) Auto in der Kolonne gesehen habe (was hab ich geschluckt als ich die ganzen vielen Autos hinter mir hatte), bin ich auf Seitenstrecken ausgewichen. Da wusste ich dass es keinen größeren Verkehrswechsel mehr gibt und uns keiner so schnell verloren geht. An die ganzen Schrebergärten habe ich nicht gedacht, das kam dann so als kleiner ungeplanter Special Effekt :D


    P.S. So ganz nebenbei, wisst ihr warum mein Navi im Auto immer aus ist? Mein Männe streitet sich damit, wer den besseren weg weiß, wenn es eingeschalten ist :d:p
     
    G

    Gartenacki

    Guest
    Die Navi-Umwege... ich bin ehrlich: Da ich wusste dass Ackis Navi nicht funktioniert und ich ihn als letztes (!!!) Auto in der Kolonne gesehen habe :d:p
    Nanne ,ich hatte zwei Navi im Auto . Beide haben gemeldet : Drehen sie um ,sie werden gekidnappt .

    Keine Ausreden bitte .
     
    G

    gardener02

    Guest
    Ich freu mich schon auf das nächste Frankentreffen mit euch allen :pa:


    Vorher möchte ich ganz gern alle Fotos vom diesjährigen Treffen sehen!;)
    Wie sieht`s aus, Emmi, hast du da schon angehängt, verhängt, gekoppelt was auch immer?
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Dann waren es beide falsche.. die kennen uns nicht....

    Da würde es geschnecknappt heißen :D

    Wofür sollte ich mich rausreden? Für die schöne Blumenstrecke? Nööö!

    Ich freu mich schon auf das nächste Frankentreffen mit euch allen :pa:


    Nanne, ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen



    auf jedem Fall war mein liebes Frauchen im Geiste mit dabei und wird immer dabei sein :grins::grins::grins:


    ob wieder ein Geist dann kommt, wenn das Treffen vorbei ist, wir werden mal sehen ;););)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    E

    Emtiar

    Guest
    Wie sieht`s aus, Emmi, hast du da schon angehängt, verhängt, gekoppelt was auch immer?



    Moin Uschi, ich warte immer noch auf weitere Fotos.
    Kurzfristig dachte ich, ich könne einen Gesamtordner innerhalb der Cloud anlegen - aber schon allein mit Trixis Riesenladung :pa: bin ich sauber baden gegangen.


    Jetzt habe ich mich also entschlossen, den mühsamen Weg zu gehen: erst alle Gästefotos auf meinem Rechner sammeln, dann als Gesamtwerk wieder hochladen und euch alle erneut einladen. Bisher habe ich Erika, Trixi, Dieter und Achim... und Nanne will sich am Wochenende drum kümmern.


    Spätestens nächsten Montag - so hoffe ich zumindest - sind dann alle Gästefotos für alle Teilnehmer zugänglich.


    Lieben Gruß :eek:
    Emmi
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo Emmi,
    von mir kommen keine Bilder - um so mehr freue ich mich auf eure :D
    (bisher kann ich nur Deine sehen)

    @Nanne & Herr Hildeweit:
    Die "Schrebergärten" waren klasse und das hier ebenso:
    ... Da wusste ich dass es keinen größeren Verkehrswechsel mehr gibt und uns keiner so schnell verloren geht
    Zumindest von der Tankstelle an war ich die letzte und froh, dass ich von oben den Überblick nicht so leicht verlieren konnte :rolleyes:
    Nächstes Mal machen wir Kollonnenfähnchen, Warnblinklicht und reservieren Parkplätze :grins:

    Viele Grüße
    Elkevogel
     
    T

    Tautropfen

    Guest
    Ihr sollet einmal eine gemeinsame Sprache finden, sonst wird das nix
     
  • Oben Unten