Frangipani - Blüten und Blätter muckern

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
habe eine große frangipani pflanze letztes jahr erhalten. sie hatt grüne blätter und ein paar blüten. über den winter hat sie alle blätter, und blüten verloren. im frühjahr bis jetzt bekam sie wieder grüne blätter und auch blüten. ich bin mir aber nun sehr unsicher mit dem gießen.ich war sehr sparsam im frühjahr und sommer und hatte das gefühl, es tut ihr gut. aber nun schrumpeln die äste unter den blättern etwas zusammen und ich weiss nicht ob, das normal ist, ob ich zuwenig oder gar zuviel gegossen habe.

wer kann mir mit rat und "tat" weiterhelfen.
danke
alexandra
 
  • willi50

    Mitglied
    Registriert
    19. Aug. 2005
    Beiträge
    705
    Frangipani

    Hallo Alexandra

    Die Frage ist erst einmal,woher hast Du die Pflanze,aus einem Gartencenter,Blumenladen,oder aus dem Urlaub.
    Stammt die aus Südlichen Ländern,oder woher?
    Wie steht die Pflanze denn jetzt,bei welcher Temperatur.
    Das muss man alles berücksichtigen bei der Haltung der Pflanze.
    Mein Rat an Dich wäre es,sich mal an einen Botanischen Garten zu
    wenden.
    Die können einem weiter helfen!
    Vieleicht hilft auch dieser Tip und Frage mal dort nach.
    Und zwar im Internet :www.lwg.bayern.de
    E-mail:poststelle@lwg.bayern.de
    www.br-online.de/querbeet
    www.wdr.de/heim&garten
    Die sind auch zu empfehlen. :shock: :shock:

    Gruss
    Willi
     

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Frangipanis

    Kommt vielleicht etwas spaet. Ich lebe in Australien, und die Frangipanis hier werfen im Winter ihre Blueten und Blaetter ab, kommen aber im Fruehjahr wieder. Es kommt darauf an, welche Art Frangipani es ist, es gibt welche die bluehen nur zwei Wochen bis zu etlichen Monaten, und es gibt wohl auch Immergruene.
    Giessen: Es wird hier empfohlen, sehr sparsam zu giessen da die Pflanzen anscheinend sehr leicht verrotten. Da es hier ja nun sehr warm ist, koennte ich mir vorstellen dass in Deutschland noch weniger giessen angesagt ist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    U Frangipani-Blüten Grüne Kleinanzeigen 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 35
    W Frangipani und Wüstenrosenzucht Tropische Pflanzen 6
    W Frangipani Hilfe Tropische Pflanzen 25
    W Suche Steckling Frangipani Tropische Pflanzen 0
    Kapernstrauch Erfahrungen mit Frangipani? Tropische Pflanzen 66
    Snowanton Frangipani-Steckling Tropische Pflanzen 14
    Snowanton Möchte Plumeria/Frangipani Tauschen Grüne Kleinanzeigen 0
    Daudaus Plumeria/Frangipani ......wird das noch was ? Tropische Pflanzen 8
    Daudaus Plumeria bzw. Frangipani hat fraglichen Sonnenbrand?! Tropische Pflanzen 5
    V Frangipani, Plumeria - Pflege Tropische Pflanzen 5
    Konstanze Frangipani - welche Erde mag sie? Tropische Pflanzen 3
    G Suche Frangipani (Plumeria) Tropische Pflanzen 4
    Einsteiger Frangipani-Ungezieferproblem Tropische Pflanzen 1
    Nina Ist mein Frangipani krank? :-( Tropische Pflanzen 3
    Nina Wann kann ich meine Frangipani aus dem Winterschlaf wecken? Tropische Pflanzen 8
    Nina SUCHE FRANGIPANI Grüne Kleinanzeigen 3
    G Suche Frangipani-Pflanze Grüne Kleinanzeigen 4
    G frangipani pflege Gartenpflanzen 1
    G frangipani Grüne Kleinanzeigen 7
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    Elkevogel Blüten von Bauernhortensien gesucht Grüne Kleinanzeigen 20
    Rosabelverde Orangen-Tagetes - viel Grün und keine Blüten Gartenpflanzen 9
    G Giftige Blüten in den Obst- und Gemüsebeeten Obst und Gemüsegarten 1

    Similar threads

    Oben Unten