Parzival
Foren-Urgestein
Wir hatten das schon…
War in den 30er Jahren noch der bierernste Mann mit Melone der repräsentative Nutzer von Bewässerungstechnik, so wurde in den 60er Jahren aus dem ernsten Gärtner eine attraktive Frau.
Mir fiel nur ein Perrot Katalog von 1977 auf, den eine junge Gärtnerin zierte. Beispiele gibt es da zu Hauf. Eine Frage drängte sich mir auf: Was haben sich die jeweiligen Marketingabteilungen dabei nur gedacht?
Das damalige Frauenbild in der Bundesrepublik kann man sich wohl am besten in diesem 7. Sinn vergegenwärtigen.
[video]https://www.youtube.com/watch?v=mt5KXcUmiGQ&t=51s[/video]
Welche Botschaft sollten die Frauen auf den Gartenkatalogen nun vermitteln?
War in den 30er Jahren noch der bierernste Mann mit Melone der repräsentative Nutzer von Bewässerungstechnik, so wurde in den 60er Jahren aus dem ernsten Gärtner eine attraktive Frau.
Mir fiel nur ein Perrot Katalog von 1977 auf, den eine junge Gärtnerin zierte. Beispiele gibt es da zu Hauf. Eine Frage drängte sich mir auf: Was haben sich die jeweiligen Marketingabteilungen dabei nur gedacht?
Das damalige Frauenbild in der Bundesrepublik kann man sich wohl am besten in diesem 7. Sinn vergegenwärtigen.
[video]https://www.youtube.com/watch?v=mt5KXcUmiGQ&t=51s[/video]
Welche Botschaft sollten die Frauen auf den Gartenkatalogen nun vermitteln?