Frauenschuh - schon Knospen zu sehen?

Zero

Foren-Urgestein
Registriert
15. Juni 2009
Beiträge
3.131
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Hallo Sandra,

sicherlich machen Dir die Blüten an den Orchideen um so mehr Freude.
Jedenfalls hast Du lange Zeit herumprobiert, bis es dann endlich funktioniert hat.

Danke für Deinen Tipp, falls meine wieder schlapp machen sollte, werde ich Deine Pflanzmethode einmal ausprobieren.

LG Karin
 
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo Sandra,

    darf ich mal fragen was das ist: Substrat Glaskultur? Deine Schuhe sehen prächtig aus. Den linken kenne ich nicht, aber den rechten habe ich vor kurzem in einem Gartencenter gesehen.

    Bei mir blüht auch ein Schuh, nach laaanger Zeit mal wieder *freu*

    LG :cool:
    Tilda
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.581
    Ich warte noch auf die Sorte "Pinoccio", wenn ich diese Orchidee irgendwo zu Gesicht bekomme,
    schlage ich zu. Diese Orchi braucht keinen Dünger, blüht fast durch, sie wird als Anfängerpflanze bezeichnet.
    Meine Orchis stehen auf der Nordseite direkt auf der Fensterbank, pflegeleicht sind sie igendwo alle,
    nicht überwässern, manche Arten mögen etwas Dünger, ab und zu eine Orchideenkur
    in die Erde gesteckt, die Pflanzen sind davon schwer begeistert, und ich auch.(y)
     
  • Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Guten Morgen,

    jetzt habe ich den alten Thread mal wieder hervorgeholt und schnell überflogen.

    Da hat doch mein Frauenschuh seit 2016 nicht mehr geblüht.

    Und jetzt: E N D L I C H seit einigen Wochen

    20200418_090457.jpg


    20200418_090512.jpg


    LG Karin
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Frauenschuh bildet keine Ableger Orchideen 7
    Billabong Frauenschuh-Orchideen-Samen zu vergeben Grüne Kleinanzeigen 16
    G Frauenschuh kommt nicht mehr zum Blühen Tropische Pflanzen 5
    F verblühter Paphiopedilum = Frauenschuh zurückschneiden Tropische Pflanzen 1
    K Frauenschuh mit vertrockneten Wurzeln Tropische Pflanzen 1
    L frauenschuh Small-Talk 20
    S Königin - Frauenschuh Gartenpflanzen 2
    A Rasenmähen obwohl schon Frost? Rasen 7
    P Lavendel schon verblüht? Stauden 8
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    G Wusstest Du schon... Small-Talk 61
    Rosabelverde Hat schon jemand einen Enzianstrauch (Solanum rantonnetii) überwintert? Pflanzen überwintern 37
    heidi123 Ranunkel kommen schon? Zwiebelpflanzen 1
    F Hainbuche (nicht schon wieder... :-) ) Gartenpflanzen 26
    Elkevogel Gelöst Ich habe schon wieder vergessen (Ziest Hummelo) Wie heißt diese Pflanze? 18
    C Mähen - schon eine Woche nach Neuanlage?! Rasen 11
    Kika06 Tomaten stoßen schon ans Foliendach... Tomaten 6
    T Schon wieder mein Apfelbaum: Gelbe Blätter, wenig Austrieb Obst und Gemüsegarten 3
    DerDirch Schubkarren Tubeless Reifen mit PU/Bauschaum ausschäumen, wer dat schon gemacht ?. Gartengeräte & Werkzeug 5
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    der allgäuer Wer hat schon Windows 11? Computerprobleme 18
    O Ist der Blumenkohl schon überreif? Obst und Gemüsegarten 5
    J Schon wieder der gelbe Rasen Rasen 7

    Similar threads

    Oben Unten