Frauenschuh - schon Knospen zu sehen?

Zero

Zero

Foren-Urgestein
Hallo Sandra,

sicherlich machen Dir die Blüten an den Orchideen um so mehr Freude.
Jedenfalls hast Du lange Zeit herumprobiert, bis es dann endlich funktioniert hat.

Danke für Deinen Tipp, falls meine wieder schlapp machen sollte, werde ich Deine Pflanzmethode einmal ausprobieren.

LG Karin
 
  • *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Hallo Sandra,

    darf ich mal fragen was das ist: Substrat Glaskultur? Deine Schuhe sehen prächtig aus. Den linken kenne ich nicht, aber den rechten habe ich vor kurzem in einem Gartencenter gesehen.

    Bei mir blüht auch ein Schuh, nach laaanger Zeit mal wieder *freu*

    LG :cool:
    Tilda
     
    Lavendula

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Ich warte noch auf die Sorte "Pinoccio", wenn ich diese Orchidee irgendwo zu Gesicht bekomme,
    schlage ich zu. Diese Orchi braucht keinen Dünger, blüht fast durch, sie wird als Anfängerpflanze bezeichnet.
    Meine Orchis stehen auf der Nordseite direkt auf der Fensterbank, pflegeleicht sind sie igendwo alle,
    nicht überwässern, manche Arten mögen etwas Dünger, ab und zu eine Orchideenkur
    in die Erde gesteckt, die Pflanzen sind davon schwer begeistert, und ich auch.(y)
     
    Zero

    Zero

    Foren-Urgestein
    Guten Morgen,

    jetzt habe ich den alten Thread mal wieder hervorgeholt und schnell überflogen.

    Da hat doch mein Frauenschuh seit 2016 nicht mehr geblüht.

    Und jetzt: E N D L I C H seit einigen Wochen

    20200418_090457.jpg


    20200418_090512.jpg


    LG Karin
     
  • Top Bottom