Freddy Mercury

  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hab heut schon eine Doku von Rudolf Dolezal gesehen. Das ist ein Wiener der 35 Videos von Queen gedreht hat. Unter anderem auch sein letztes ...

     
  • Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.400
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Ich erinnere mich noch ganz genau an diesen Tag.
    War auf der Heimfahrt von einer Reha im Schwabeländle, als ich die Nachricht im Radio hörte.
    Wollte es erst nicht glauben. Bin auf der B30 zum nächsten Parkplatz und erstmal andere Radiosender aufgerufen.
    Als auch diese davon sprachen, war ich ganz schön betroffen...:cry:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja Dolezal hat auch das Falco Video Amadeus gedreht ....


    ich kann mich garnicht so erinnern was ich damals gemacht hab, war noch recht jung


    und so richtig Queen Fan wurde ich erst später ... ohne seine Hymnen wurde aber kein Abend verbracht
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    eines der schönsten Videos ... das Brian May da so gefasst wirkt ... ich heule schon beim zuschaun

     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ich hab irgendwann im September den Film über ihn gesehen und auch eine Doku.
    Er war ein ganz besonderer Mensch und ich liebe seine Musik heute noch.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja es gibt nur wenige die so talentiert sind und solch ein charisma haben

    Ich wundere mich immer wies sowas gibt und jemand andres hat garkeine Talente.
    Irgendwie unerklärlich
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.093
    Ort
    Raum Heidelberg
    Ich könnte heulen wenn ich an Freddy Mercury denke, ich habe alles von ihm geliebt und höre es immer noch so gern, es ist su furchtbar wenn solche tollen Menschen so früh gehen müssen
     
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Um 22:15 kommt eine Freddy-Doku auf Nitro. Eigentlich sollte die schon um Viertel nach acht kommen. Da musizieren jetzt aber die Leute von Metallica.

    Hab beide Dokus gesehen, ich mag ja auch Metallica ;)


    Ich kenne Dolezal (und Rossacher). Hat auch lustige Dinge mit Frank Zappa gemacht.

    Rossacher war eh eher nur ein Mitläufer in Anfangszeiten, Dolezal macht einfach gute Dokus. Auf Servus TV lief eine Zeit lang die Backstage Reihe von Dolezal, findet mach auch auf Youtube.

    Ja mit Freddie Mercury ging eine Legende von uns, hat mich auch geschmissen damals. Am 24.10. wurde ich 30, am 24.11. starb Mercury und am 2.12. dann meine Scheidung, war ein ereignisreiches Jahr!

    zu Ehren von Freddie noch aufgenommen.... ein wunderbarer Titel, bei dem es mich immer wieder drückt!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    da hast es ja dick abbekommen ...

    ich kann mich nur noch waage dran erinnern ... und damals war ich nicht son großer Fan ... erst später ...

    jetzt würd ich sonstwas dafür geben, zu einem Konzert gehen zu können

    Ich hoffe auf diese Avatare ... irgendwann isses sicher möglich ... und wenn ich mit dem Krückstock hingehen muss .. nicht das Original aber immerhin besser als nix
     

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Angeblich planen Queen, also Roger Taylor und Brian May mit Adam Lambert auf Tournee zu gehen nächstes Jahr, ich denke mal, das könnte ein Pflichttermin werden. Ich hab sie ja auch nie live gesehen, leider. Doch an CDs hab ich so ziemlich alles und die Made in Heaven hab ich am Erscheinungstag bekommen, da ich sie schon vorreserviert hatte und jetzt habe ich die bei einem aufgekauften CD-Bundle bei einem Flohmarkt nochmals dabei gehabt, also hab ich die doppelt. Wer mag also die Made in Heaven-CD von Queen haben?
     
  • Oben Unten