freitags Fisch und andere katholische Mythen ...

O.v.F.

O.v.F.

Foren-Urgestein
Hallöle zusammen,

mir ist es egal ob es Freitag oder nicht, ich esse auf was ich lust habe am Freitag, auf Steak, Schnitzel, Rinderbraten, Schweinebraten oder SAUMAGEN
:grins::grins::grins::grins::grins::grins::grins:
 
  • Okolyt

    Okolyt

    Moderator
    Mitarbeiter
    Du ernährst dich aber ganz schön fleischlastig, Dieter! :D
     
    Muskat

    Muskat

    Gesperrt
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    ööörgs ...

    Niwashi stellt katholische Mythen als Threadtitel rein

    und Muskat wird gehässig ...

    die Welt steht nimma lang .. :d:d
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    woooaaa is die coool!!!!
    was du alles für Viecher hast im Garten :D:D:D
     
  • Fini

    Fini

    Foren-Urgestein
    keinen weißen länglichen Indoorteich?
     
    Billabong

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Bloß den hier...und das ist wieder nicht meiner. :d

    P1180802.JPG

    Sakra...wieso spammen wir den Thread hier voll? Ich wollt doch in den Wohin-Fred... :(
     
    Roy Bär

    Roy Bär

    Mitglied
    Morgen ist wieder Feitag.


    Und - isst wer deswegen Fisch?



    nein!

    bei uns gibts mal am dienstag, mal am sonntag, oder am mittwoch
    fisch. halt dann wenn wir lust drauf haben, und nicht weil freitag ist.



    richtiger wäre aber der threadtitel, wenn du ihn
    "freitags kein fleisch ........."
    genannt hättest. niemand sagt nämlich, dass man da fisch essen soll.
     
    Murmelchen

    Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Auch wenn ich "heide" bin, esse ich am liebsten täglich Fisch, nicht nur am Freitag. Freitag ist für uns eh ein freier (Nach)mittag, insofern machen wir, wozu wir Lust haben, ob nun auf Fleisch oder Fisch.
    Aber gut eingebürgert ist es auch hier im hohen Norden - Freitag = Fischtag.
    Nun ja, mir tun eh alle Tiere leid, die geschlachtet werden wegen uns Fleischfresser.
    Bin in den letzten Jahren viel sensibler geworden und habe mein Futter auf teilzeitvegan umgestellt.
    Joghurt mit geschlachteten Beeren zum Frühstück schmeckt mir tatsächlich viel besser und ist auch wesentlich bekömmlicher. Und die ganzen Zucchinis aus dem Garten brauchen auch kein Fleisch. Das kann man sich ja dazu vorstellen :p
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Die Tagesrituale kriegen wir mit der Schichtarbeit eh nicht auf die Reihe. WE ist wenn wir freihaben.

    Bei GG (der bei uns einkauft) gabs vorgestern testwestweise vegetarische Bio-Schnitzel. Weil uns absolut nicht klar war, was das sein soll. Nach lesen dann schon. Nur das ein "Falsches Schnitzel" Jahrzehntelang in unseren Familien zumindest aus Komplettei und geriebenen trockenen Brötchen bestand.

    Eklig hoch 1000. Wenn da wenigstens etwas Mais oder sowas drin gewesen wäre. Hab mir Rührei mit abgelaufenen KasslerScheiben und Tomaten gemacht.

    Ich ess ja keine Wildtiere die zufällig geschossen werden. Sondern Masttiere die zur Schlachtung gezogen werden. Sorry aber Fleisch und Gemüse gehören zum Manchmal Mittag. Gestern gabs ne Suppe.

    Suse

    Suse
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Bei euch Nordlichtern ist ja der Fisch gerade mal gestorben, da kommt er schon auf den Tisch.
    Hier bei uns ist er schon toter als tot und riecht nicht mehr nach Meer, wonach er riechen sollte, sondern eher schon wie in der Pathologie:schimpf:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Tina, inzwischen gibt es Firmen, die frieren den Fisch schon auf See ein, damit kommt er auch ins Innland in durchaus genießbarer Qualität.:)(Und nein, gefrorener Fisch muß nicht blockförmig/stäbchenförmig und paniert sein.)
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Klar, Tina. Die fangfrische Scholle bekomme ich aber auch nur, wenn ich meine Verwandten in Kiel besuche, bis Münster schafft sie es auch nicht. Da ist mir ein guter, gefrorener Fisch lieber als ein älterer "Frischfisch".

    Übrigens, zum Titel: Obwohl ich katholisch bin habe ich wenig Chancen, gerade am Freitag fleischlos zu essen. Freitags gehen wir mit allen Kollegen zusammen in die Mensa (Kantine), deren vergetarische Küche ist nicht immer mein Fall. Aber wie es schon bei Matthäus (Kapitel 15, Vers 11) zu lesen steht:
    "Nicht das, was durch den Mund in den Menschen hineinkommt, macht ihn unrein, sondern was aus dem Mund des Menschen herauskommt, das macht ihn unrein. "
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    Dann bleibt nur zu hoffen, daß das Essen in der Mensa nicht so schlecht ist, daß es den Weg den es gekommen ist, nochmals nehmen will.
     
    Muskat

    Muskat

    Gesperrt
    Morgen schreiben wir wieder Freitag. :)


    Wo ist das wieder ein Fisch-Tag? :)
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    [video=youtube;bVa5MdWO3jQ]http://www.youtube.com/watch?v=bVa5MdWO3jQ[/video]
     
    M

    marsusmar

    Guest
    Menno jetzt hab ich erst Recht Hunger, musste das sein?????????????

    Suse liebt Fisch. Sogar halb roh.


    Meerjungfrauen an die MACHT
     
    Marmande

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Frau mag auch Sushi.
    Ich finde das Zeug ist eklig
    und schmeckt nach nix außer Wasabi.
     
    Muskat

    Muskat

    Gesperrt
    Lieber noch als Fisch esse ich eigentlich die sogenannten Meeresfrüchte.


    Also Garnelen - und so.


    Ob die früher auch mal unter das Freitagsgebot gefallen sind, weiß ich aber nicht.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom