Freund oder Feind?

Monia

Mitglied
Registriert
29. März 2010
Beiträge
185
Ort
Nordhessen
Hallo,

in meinem frisch ausgesäten Blumenbeet steht nun diese Pflanze. Ich bin mir überhaupt nicht sicher, um was es sich handelt, Ranunkeln habe ich an dieser Stelle gepflanzt, aber kann es das sein :confused:

Sieht mir eher nach einer Unkrautsorte aus, weiß jemand mehr?
LG

Simone
 

Anhänge

  • DSCF0158.jpg
    DSCF0158.jpg
    690 KB · Aufrufe: 120
  • DSCF0159.jpg
    DSCF0159.jpg
    549,9 KB · Aufrufe: 74
  • Monia

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2010
    Beiträge
    185
    Ort
    Nordhessen
    Moin Luna,

    die Margarite hat aber auf dem Bild etwas andere Blätter, die sehen feiner aus und laufen auch spitz zu. Wenn ich mich ganz dunkel erinnere, könnte es sein, dass diese Pflanze kleine weiße Blüten bildet, aber wie gesagt, ohne Gewähr, da ich sie (eigentlich) nicht gepflanzt sondern vom Vorgänger übernommen habe.

    Ich möcht halt nur sicher gehen, dass es sich nicht um Unkraut handelt.

    LG
    Monia
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Für Unkraut sieht es mir viel zu interessant aus, lass doch einfach wachsen und warte ab. Rausziehen kannst du es immer noch falls es beginnt zuwuchern. Ich lass mir solche Chancen nie entgegehen und wir haben wie du 3 Gärten übernommen, völlig verwildert. Irgendwann waren Rosen und Pfingstrosen schneller als der Rasenmäher meines Mannes nachkam und haben hallo gesagt. Und ein uralter Schnittlauchstreifen schrie regelrecht riech mich. Das macht doch am meisten Spaß nicht zu wissen was man da hat, zumal alte stauden viel mehr kraft haben und wenn man sie dann lässt, herrlich blühen.

    Suse
     
  • I

    ingistern

    Guest
    Moin, moin...

    Reiß ´ es raus, vielleicht hängt n´ Rettich dran
    d040.gif


    Ne Spaß beiseite, sieht doch nett aus und außerdem ist da seitlich was abgeschnippelt, seh ich richtig? Vielleicht kommt wirklich ein schönes Blümlein.
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.522
    Ort
    Heidelberg
    da ich bisher keine ranunkeln im garten hatte, kenne ich deren austrieb nicht, aber anemonen und eine malvenart die bei mir wächst sehen im austrieb so ähnlich aus.
    lg
    martina
     
  • Monia

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2010
    Beiträge
    185
    Ort
    Nordhessen
    Hallo ingistern,

    nö, abgeschnitten ist da nichts, das ist mein "Hinweis-Hölzchen" das dort eigentlich Ranunkeln wachsen sollten.

    Ich lass es jetzt mal drin und warte, wie es sich entwickelt. Hat dann halt einen Überraschungseffekt.

    LG
    Monia
     

    Luna

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2006
    Beiträge
    1.373
    Ort
    im Norden
    Stimmt, eine Malve könnte das auch sein.............:d Mysteriös!!!!:grins:
     

    Monia

    Mitglied
    Registriert
    29. März 2010
    Beiträge
    185
    Ort
    Nordhessen
    Wenn ich das aber mit unseren anderen Malven vergleichen, die sehen ja ganz anders aus. Oder gibt es da kleinwüchsigere Arten?

    Na egal, wenn's groß ist, mach ich noch mal ein Bild.
    Bin halt gespannt, als was es sich zu erkennen gibt ;)

    Monia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Tubi Freund oder Feind? Schädlinge 26
    scheinfeld Freund oder Feind im GwH Schädlinge 14
    Orangina Freund oder Feind? Wie heißt dieses Tier? 4
    A Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 25
    B Larven im Kompost - Freund oder Feind? Schädlinge 4
    Werder Bremen Wer ist das; Freund oder Feind? Schädlinge 6
    tantemaral Gelöst Freund oder Feind? Lerchensporn Wie heißt diese Pflanze? 6
    Ing_Cent Unbekannte: Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 8
    gräubchen Freund oder Feind? Wie heißt dieses Tier? 2
    tantemaral Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Maus - Freund oder Feind ? Wie heißt dieses Tier? 18
    M Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 2
    scheinfeld Freund oder Feind? Wie heißt dieses Tier? 13
    echterengel Feind oder Freund? Was bitte ist das? Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Freund oder Feind? Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Grashüpfer - Freund oder Feind? Schädlinge 42
    I Kontakt oder Freund? Support 2
    Nostalgie Mein Freund der Dachs Tiere im Garten 16
    D "Kontakt" = "Freund" ? Support 2
    Heiko H. Mein Freund der Baum ... ist tot ... (Birke fällen) Obst und Gemüsegarten 4
    Kartoffel Geschenk von einem Freund, wie heißen die denn ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Pepino Freund? Wie heißt dieses Tier? 9
    hexenbesen Freund oderFeind !? Wie heißt diese Pflanze? 2
    maxosh Mein Freund der Baum ist krank Gartenpflanzen 2
    Inconitro Wer ist mein kleiner schleimiger Freund? Tiere im Garten 9

    Similar threads

    Oben Unten