Frösche - Auf Die Radikale!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rosslkowski

Neuling
Registriert
22. Mai 2007
Beiträge
16
Schön guten Tach auch liebe Gemeinschaft,

wie ihr euch sicher vorstellen könnt, bin auch ich jemand, der sich mit einem problem an euch wendet und erhofft, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Alsooo es dreht sich um folgendes,

Mein nachbar - der hat en teich, welcher auch ziemlich große ausmaße hat... das problem is, dass der teich keine 20 meter luftlinie zu dem fenster meines schlafzimmers, sowie das meiner eltern besitzt. gut - das ist eigentlich noch nich das richtige problem.... das richtige problem sind die nächtelange froschkonzerte in der nacht. unsere häuser liegen auch noch so nebeneinander, dass das ganze in die zimmer mit voller wucht reingeschallt kommt... die folge: schlafentzug, müdigkeit am ganzen tag -> unkonzentriertheit, gereiztheit usw.... wir versuchen seit 2 jahren mit höflichen bitten und gesprächen unseren nachbarn davon zu überzeugen, dass er doch bitte die frösche absammle und umsiedle. ein jahr hats funktioniert...der erfolg lies zwar zu wünschen übrig, denn wenn er 10 frösche abgesammelt hat, blieben immer noch irgendwo welche, wodurch sich die population innerhalb von 2 wochen wieder ohne probleme erholt hatte... aber gut - immerhin wurde was gemacht, was seit ende letzten sommers nicht mehr der fall war... bei einem unserer besuche bekommen wir nun regelmäßig ein dezentes "Nöö" von ihm zu hören - er würde es nicht mehr schaffen... für mich is die sache klar --> da muss nu was radikales her.
und jetzt kommt ihr ins spiel liebe gartenfreunde - was denkt ihr, wär die beste lösung....

ich hab dran gedacht, vielleicht im nächtlichen schimmern des mondes die ein oder andere hübsche kugel rattengift oder bissl spühlmittel über die mauer in den teich zu hauen... hab gehört, das könne wohl helfen...
ich weiß - die ökos unter euch werden mir jez was vorheulen von wegen - "ähhh *schnief* die armen frösche und die armen fische und die armen pflanzen - das bricht mir das herz" die können nämlich gleich wegbleiben...denn ich sach euch ma was - schlaf is mit das wichtigste was der mensch braucht - und mir is der nunma auch wichtiger als son paar krüpplige goldfische oder wuchernde sumpfpflanzen.
hab auch schon überlegt ein paar schlagen da einzusetzen... aber da fehlen mir noch die connections für - falls ihr woher ich sowas bekomm - immer her damit.
achja und zum anwalt - da gegen meine elis schon hin ... aber das dauert mir viel zu lange. ich brauch ne schnelle lösung -

ALSO LEUTE - sacht mir was ich brauche - insektizide, herbizide ? egal hauptsache es hilft

wissta bescheid - freu mich schon auf eure antworten
liebe grüße an alle gartenfreunde
c yaa rosslkowski
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Rosslkowski,

    ich kann dir leider keinen wirklichen Rat geben, außer vielleicht Ohrenstöpsel! Nehm ich auch immer, wenn GG anfängt zu schnarchen!

    Von den radikalen Methoden solltest du Abstand nehmen, das bring nur Ärger und dann wird deine Nachtruhe auch nicht besser.

    Liebe Grüße
    Petra, die es immer bedauert, dass in ihrem Tümpel keine Frösche sind, aber GG ist froh darüber
     
    K

    Koi

    Guest
    Tief Luft holen und genießen!
    Lieber 10 Frösche als eine Mücke.
    Denn Gedanken mit dem Gift vergiss mal ganz schnell wieder das bringt dir nur ärger und wär auch unfair den Tieren gegenüber.Denn die können auch nichts da für wenn sie sich paaren wollen ist nun mal der natürliche Trieb.Oder haut dir jemand zwischen die Beine wenn du um eine Frau oder Mann wirbst?

    Gruß Gerd
     
  • Q

    Quak

    Guest
    Das geht so: Man wartet bis die Nachbarn in Urlaub sind. Dann mietet man eine Planierraupe, je größer, desto unauffälliger. Ein guter Freund, den keiner kennt fährt auf das Grundstück und schiebt einfach den Teich zu.
    Noch genialer ist es, wenn man mit der Abrissbirne kommt und das Haus in Trümmer legt und mit den Trümmern den Teich füllt.
    Da quakt der Nachbar, wenn er aus dem Urlaub kommt.
     
  • P

    Petra D

    Guest
    Frösche kann man nicht erziehen

    und sie kommen immer wieder!!!!

    Ich finde es schön,wenn die Frösche

    ein Konzert abhalten und unsere

    Nachbarn stört es auch nicht!!!!


    Wie Pere schon sagte Ohrstopsel


    Gruß Petra
    die Natur liebt ,also auch Froschkonzerte
     

    Rosslkowski

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    16
    Sehr geehrte liebe Ökos...

    mir war klar, dass ihr natürlich eure theatralischen beträge mir nicht ersparen könnt... (in diesem sinne liebe grüße an petra d =D )

    zum gerdi...lieber 10 frösche als eine mücke? ich hätt lieber 10 mücken als einen frosch...mücken lassen sich wesentlich einfacher an die wand klatschen als son schlüpfriger frosch...

    und gift = unfair den tieren gegenüber...? es gibt auch frösche die gift absondern... meinst du da beschwert sich ne schlage: man is ja nen ganz schon linkes ding mit den giftdrüsen.. das is unfair! .... nee ich glaub nich... hey es geht hier um 10 oder 15 frösche... das is weniger als en pup im wind... davon wird sich unsere biozenose wohl kaum beeinflussen lassen

    quak >lol< is da zum glück schon eher auf der realistischen schiene geblieben... egal ... wenn du ne planierraupe hast, dann gib mir dat ding ...aber dat mit dem urlaub is quatsch und unnötig... egal wer drin is im haus wird gleich mitgenommen... yess!! *hrhr*
    und danach werde ich die weltherrschaft mit der planierraupe an mich reißen ^^

    naja ... also mal angenommen... ich würde gerne größe, grüne quarkende insekten umbringen...die aber schon zäher sind als andere insekten... welches mittel ist dafür geeignet??
     
  • aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    Lieber Rosslkowski,
    sag mal, was hast du denn eigentlich gedacht welche Ratschläge du in einen Haus & Garten Forum erhälst? Hast du wirklich allen Ernstes geglaubt hier bekommst du die besten Ratschläge wie man am effektivsten und unter Missachtung der Gesetze in strafbarer Weise ein ganzes Biotop zerstört, von Sachbeschädigung und Missachtung des Tierschutzgesetzes ganz zu schweigen? :confused: Ich meine, so naiv kann ein Mensch doch eigentlich gar nicht sein.

    Rein rechtlich kann man diese Frage übrigens nicht mit einen klaren Ja oder Nein beantworten. Es gibt in Deutschland Urteile die sowohl in die eine als auch in die andere Richtung gehen. Ganz grob kann man sagen, wenn die Frösche sich von einen in der Nähe liegendes natürliches Gewässer selber angesiedelt haben und die Umgebung darauf hin deutet, kann man als Nachbar absolut nichts machen. Anders sieht die Sachlage nur dann aus wenn der Teichbesitzer zum Beispiel mitten in einen dichtbebauten Stadtzentrum wohnt und die Frösche selbst in den Teich gesetzt hat ohne das dafür die in der Umgebung des Grundstückes notwendigen Vorraussetzungen für Frösche vorliegen.

    Ich persönlich denke das du da keine Chance hast. Wenn du etwas in den Teich werfen solltest wirst du damit nicht nur die Frösche umbringen sondern den gesamten Teich zerstören. Dein Nachbar wird sehr schnell darauf kommen das du derjenige warst und Sachbeschädigung in dieser Höhe sind kein Kavaliersdelikt mehr. Das Umsiedeln der Frösche bringt selbstverständlich nichts, jedenfalls nicht wenn sie in der näheren Umgebung von einigen Kilometern abgesetzt werden. Frösche finden immer wieder in den Teich zurück in dem sie geboren wurden. Also entweder du findest einen Weg damit zu leben oder du kannst dich noch viele Jahre lang grün und blau ärgern. So einfach ist das.
    icon10.gif
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Schön guten Tach auch liebe Gemeinschaft,
    .......denn ich sach euch ma was - schlaf is mit das wichtigste was der mensch braucht - und mir is der nunma auch wichtiger als son paar krüpplige goldfische oder wuchernde sumpfpflanzen.
    ALSO LEUTE - sacht mir was ich brauche - insektizide, herbizide ? egal hauptsache es hilft

    wissta bescheid - freu mich schon auf eure antworten
    liebe grüße an alle gartenfreunde
    c yaa rosslkowski



    Sag mal,
    kann es sein, daß Du ein dickeres Fell brauchst, nur wer nervös ist den stört sowas...

    Leg Dich ins Bett, atme 10 x tief durch und versuch an was Wunderschönes zu denklen - ok, klappt nicht beim ersten mal, aber mit etwas Übung wird es immer besser und Du hörst es irgend wann nicht mehr!!

    tzzzz und das in Deinem Alter!

    tach auch....
     
    K

    Koi

    Guest
    Das hat nichts mit Ökos zutun sondern etwas mit Verstand!
    Und denn scheinst du noch nicht zu haben,ist schade!
    Ich glaub werde erst mal Erwachsen,dann wirst du begreifen von was wir hier Reden.
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Leg Dich ins Bett, atme 10 x tief durch und versuch an was Wunderschönes zu denklen


    Ich glaube, jemand, der sich die ganze Zeit damit beschäftigt, wie man am besten Frösche killt oder Teiche zu planieren will, wird dazu nicht imstande sein. :rolleyes:

    Gruß
    Okolyt
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Wahrscheinlich sind alle Geräusche nervig, die nicht aus den Ohrstöpseln seines MP3-Players stammen.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    @ Rosslkowski,
    wie kommst Du eigentlich dazu, dich und deinen Schlaf für wichtiger
    als die Frösche zu halten?

    Stefan, der mit Fröschen im Schlafzimmer lebt (ernsthaft!)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.673
    Ort
    Iserlohn
    Das ist leider ein immer wieder bei vielen Jugendlichen feststellbarer Egoismus. Nach mir die Sintflut.
    Wahrscheinlich empfindet er das morgendliche Gezwitscher der Singvögel genauso als Ruhestörung.

    Gruß
    Okolyt
     
    P

    Petra D

    Guest
    Wer sich heutzutage über Froschkonzerte

    aufregt ,tut mir Leid.

    Ich würde auch sagen, erst mal Erwachsen

    werden,dann reden wir mal weiter



    Gruß Petra
    die kein Öko ist
     
    K

    Koi

    Guest
    @ Rosslkowski,
    wie kommst Du eigentlich dazu, dich und deinen Schlaf für wichtiger
    als die Frösche zu halten?

    Stefan, der mit Fröschen im Schlafzimmer lebt (ernsthaft!)

    Wenn du welche hast wie lang quaken sie denn überhaupt das ist doch eigendlich nur in der Zeit in dem sie sich paaren.Oder liege ich da falsch?Und wie lang ist dieser Zeitraum?
    Ich würde mir in den Teich gern welche setzen habe aber gehört das sie allein kommen müssen sonst bleiben sie nicht.Also heißt es zuwarten das mal einer lang kommt und seinen Leich absetzt!
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Außerdem, man gewöhnt sich an alles. Meinen Teich ist keine 10 meter vom Fenster entfernt. Die Kröten nehme ich eigentlich nicht mehr wahr, ausser wenn die plötzlich aufhören zu quaken. Wenn die kröten nerven, dann sind 2 St. genausoschlimm wie 10.

    Praktische Alternativen wäre: mit geschlossenen Fenster schlafen, Oropax, MP3 Stopsel rein, oder CD mit Dschungelgeräusche um den Feeling einmal richtig zu geniessen. Oder auch mitten in der Großstadt umziehen (aber dann weit weg von jeder Art von Grünfläche (sonst stören die Tauben, Amsel, Jögger, usw.).

    SG,
    Mark
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.331
    Ort
    Franken
    Hallo Gerd,

    ich halte tropische Baumsteigerfrösche (landläufig als Pfeilgiftfrösche bekannt).
    Paarungszeit ist bei denen fast das ganze Jahr, aber das Quaken ist mehr ein Trillern und von der Lautstärke nicht mit Teichfröschen zu vergleichen.
    Falls dein Teich und die Umgebung für Frösche geeignet ist,
    werden sie sich früher oder später auch ansiedeln.
    Bei Fischbesatz hat der Nachwuchs allerdings schlechte Karten.

    Grüsse Stefan
     
    K

    Koi

    Guest
    Na ja wenn es nicht ist,ist es auch nicht so schlimm geh ich wenigstens denn Nachbarn nicht auf denn Nerv.
    Aber ich Denke und hoffe einer wird ihn schon mal finden und dann sollen sie ruhig......
     

    Stephanie174

    Mitglied
    Registriert
    23. März 2005
    Beiträge
    532
    Ort
    Gießen
    upps, sorry Rosslkowski, ich hätte jetzt aufgrund deiner Reaktion nicht auf wen in meinem Alter geschlossen.
    Ich red mal Klartext... Benimm dich doch nich wie´n 15-jähriger... Wer soll dich denn da noch ernst nehmen?

    @Petra: Mein Biolehrer (oder muss ich jetzt ehemaliger Biolehrer sagen?) meinte,
    es wäre ein weit verbreiteter Irrtum, dass Storche überwiegend Frösche fressen würden.
    Er meinte, die würden mit ihrem spitzen Schnabel Mäuse erdolchen und Frösche wären da die Ausnahme.

    VG, Stephanie
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    @ Stephanie - Dein Biolehrer hat recht was Storchnahrung angeht - folgende Liste schwankt in der Häufigkeit anhand von Biotop/Monat sehr stark.

    Nahrungsspektrum Weißstorch
    Kleine und grössere Insekten, Regenwürmer, Mäuse, Frösche, Eidechsen, kleine Beute wie Raupen, Käfer und Würmer, nimmt der Storch auf, indem er eine Wiese oder einen Acker abschreitet (Sammeljagd). Mäuse erbeutet er in der Art der Katzen (Lauerjagd).

    SG,
    Mark
     
    N

    niwashi

    Guest
    was stört sind nicht die Frösche, sondern der blanke Neid, dass er keinen Teich hat ...

    niwashi, der das Problem psychoanalytisch angeht ...

    PS Teich in Nachbars Garten ist voll mit Fröschen und der Schloßteich mit einigen 100m² in der Umgebung ... die größten Quaker haben schon einen Namen: Helmut (Kohl), Bruno (Kreisky), Fred (Sinowatz), Idi Amin ...
     
    S

    sibujo

    Guest
    Hi!

    Ich habe links einen Nachbarn mit einem Jugendlichen und rechts einen Nachbarn mit Teich und Fröschen.

    Nervig ist die regelmässige Techno-Musik (oder wie auch immer die heutzutage heisst) von links, die ES bei extra offenem Fenster in extra Discolautstärke hört. :mad:

    Aber abends kommt die Entspannung, wenn rechts die Frösche ihr Konzert geben. :D

    Hat eigentlich schon mal jemand die Fröschen gefragt wie es denen den ganzen Tag geht?

    Aber die sind im Vorteil, weil ES wird bald erwachsen, das hört dann bald von selber auf.....

    LG

    Simone :cool: :cool: :cool:

    PS: Ihr nehmt doch diesen Beitrag von ross..... nicht ernst, oder?
     

    Teich-Freund

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    21
    Hallo Allerseits!
    Ich bin seit mehreren Monaten begeisterter Leser dieses Forums, da ich hier immer sehr nützliche Tipps bezüglich meines Teiches gefunden habe. Dieser Thread hat mir komischerweise nun den Anstoss gegeben mich zu registrieren.
    Sorry Rosslkowski, aber dass du ausgerechnet in einem Garten & Natur-Forum nach Tipps für eine "radikale" Entfernung von Fröschen - die noch nicht mal auf DEINEM Grundstück hausen - suchst.... Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Dir jemand Tipps gibt, wie du am besten auf illegale Weise Frösche vom Nachbarn um die Ecke bringst. Sorry, auf deine Fragen zu antworten, das lohnt sich nicht. Ich hätte es gerne gesehen, wenn dieser Thread von einem Moderator gelöscht worden wäre.

    MfG Joschi

    PS. Bin zwar auch noch "etwas" jünger und treibe mich ab und an mal in Discos rum, aber mir ist das Gequake von Fröschen zehnmal lieber, als der Bass in einer Disco, bei dem man sich dann eh nicht mehr mit seinen Mitmenschen unterhalten kann.
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... Sorry, auf deine Fragen zu antworten, das lohnt sich nicht. ...

    erwischt!

    niwashi, der so was konsequent inkonsequent bezeichnet

    PS kontroverse Diskussionen sind manchmal ganz brauchbar, solange niemand beleidigt wird ... es zeigt mitunter die unterschiedlichen Denk- und Handlungsweisen ...
     

    Teich-Freund

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    21
    erwischt!

    niwashi, der so was konsequent inkonsequent bezeichnet

    PS kontroverse Diskussionen sind manchmal ganz brauchbar, solange niemand beleidigt wird ... es zeigt mitunter die unterschiedlichen Denk- und Handlungsweisen ...

    Dann hab ich wohl einen Fehler in meiner Denkweise.
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Teich- Freund
    hast mich falsch verstanden, nein nicht falsche Denkweise ... das bezog sich auf die Frösche und ob sie bleiben sollen oder nicht ...

    niwashi, der es nur lustig fand, dass Du schreibst, dass da drauf nicht antworten willst, aber es doch in einer Weise tatest ...
     

    Rosslkowski

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    16
    Hey hier hat sich ja ganz schön was bewegt... ich muss schon sagen, ich bin mit eurer resonanz zumindest was die quantität betrifft äußerst zufrieden...immerhin ist aus dem thema ein heißes thema geworden *respect*... die qualität eurer beiträge lässt jedoch ein wenig zu wünschen übrig...


    naja ich werd mal versuchen ein paar fragen, die hier an mich gerichtet worden sind, zu beantworten in der hoffung, es würde wirklich jemanden interessieren^^ :

    Platz 1 belegte:
    Warum stelle ich hier in ein gartenforum voller tierfreunde solch ein problem mit besagtem radikalen lösungsgesuch rein...

    Nunja... in erster linie ist es sehr amüsant für mich, die reaktionen auf diese radikale lösung von euch freunden der natur zu beobachten... jeder regt sich hier auf - jeder quatscht den gleichen kram - außer quak *dich lob*

    und nebenbei hatte ich wirklich gehofft, jemand habe eventuell aus versehen zu viel von irgendeiner art dünger oder wasseraufbereitungsmittel oder was man sonst noch alles verwenden kann, in den teich gegeben und dann beobachtet, dass die frösche abgezogen sind...

    Platz 2 für die dümmste Frage:
    möge sie von gecko oder so sein
    "Wie kommst du eigentlich dazu, deinen schlaf für wichtiger als die frösche zu halten"...?

    -.-

    wie kommst du dazu, das nicht zu tun...?? ich meine okay - wenn du in deiner einsamkeit mit fröschen kuscheln musst, is das deine sache... es gibt nunmal menschen....die sind vielleicht ein bisschen anders... (was jetzt keine beleidung sein sollte, da sonst ja der thread geschlossen wird, sondern nur meine sichtweise ausdrückt 8) )
    wir menschen haben uns nunmal mit viel schweiß und arbeit an die spitze des lebens auf diesem planeten hochgearbeitet und das wurde von der natur geleitet...wer jetzt clever kombiniert, findert heraus: es ist der wille der natur, dass der mensch über alle anderen lebewesen steht... da kann man sich schon seine privilegien während der nacht über die eines frosches setzen...so seh ich das...

    als nächstes zur aussage...ich müsse erstmal erwachsen werdn.... uhh... ich bin so unreif...nein... das ist natürlich immer der einfachste weg, ner konfrontation aus dem weg zu gehen.. -.-
    erwachsen...mhm...petra... ich weiß nich - ist man für dich erst erwachsen wenn man von cellulite befallen ist bzw den guten alten bierbauch sein eigen nennen darf?
    oder ist man erst erwachsen, wenn ich mit meiner freundin mal nicht in die disko oder essen gehe, sondern zu ihr sage - schatz - weisste was, ich hab heut mal lust auf ein schönes froschkonzert?? naja...die zeit ist wohl noch nicht gekommen...
    und überhaupt: was habt ihr gegen die meinung eines jugendlichen... seid ihr so intolerant, dass ihr gleich auf durchzug schaltet und mir der hand abwinkt, wenn euch ein jugendlicher was erzählen will...hört sich für mich so an...


    Platz 3 für die irrsinnigste aussage
    autor: niwaschi

    es sei der neid, der aus mir spricht:
    *LoL* ... die aussage is so bizarr, dass ich gar nich weiß, was ich darauf sagen soll... unser grundstück hat um die 900 m² und ist damit fast doppelt so groß wie das unserer nachbarn... eher sind die neidisch auf uns und blocken daher völlig ab...
    also glaub mir - neid - das ist das wenigste was aus mir spricht... eher so ein kleines rachegelüst *hrhr* und daher weiß ich auch schon, was ich als nächstes mache...

    ich werde mich an diverse nachbarschaftsstreitforen wenden... haha... die wissen dort hoffentlich, wie man mir helfen kann ^^

    achso und noch etwas... ich bin übrigens sehr glücklich darüber, dass ich mit meinem beitrag für diese wundervolle garten seite ein neues öko-member gewonnen habe...
    das zeigt mir - es war nichts umsonst!
    in diesem sinne - willkommen teichfreund, der ja schon erwachsen ist, denn er besucht ja lieber froschkonzerte als eine disko

    last but not least - steffiiii ^^ hätt ich ja fast vergessen... schätzelein... du hast mir die augen geöffnet...ja stimmt mich nimmt keiner ernst - ich war schlecht... ich war unreif... *kopfschüttel* ich habe böse gedanken gehegt und gepflegt und wollte anderen schaden.... sogar unschuldigen fröschen ...aber ein glück bist du jetzt in mein leben getreten und hast meine weltanschauung auf den kopf gestellt... ich hoffe du weißt - das sag ich nicht zu jedem...
    und mit diesen worten, bin ich vollster überzeugung, dass ich es nun geschafft habe, auch bei dir anerkennung zu gewinnen *räusper* xD

    so dann...ich glaub ich bin dann erstmal durch und habe euch auf atemberaubende art und weise ein weiteres stück in die denkweise eines 19 jährigen diskogängers eingeführt

    achso und für die leute, die vielleicht denken würden, ich hätte zu viel zeit, weil ich solch lange texte verfasse - ......... ja hab ich xD

    bis dann c ya allemann
    euer rosslkowski =D
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Dingsdakowski

    Bin begeistert von Deinen Gedankengängen! Politiker?

    niwashi, der den Fred schließt ... und wieder geöffnet hat, weil der ein oder andere doch noch was schreiben muß/will/darf/soll ...

    PS ich bitte aber um konstruktive Argumentationen und keine billigen Statements, sonst isser gleich wieder zugemacht!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    a136.gif


    @ Umweltsünder

    Kauf'/fang' Dir einen größeren Hecht oder Zander
    und setz' den heimlich drüben ein, dann is' Ruhe.

    edit: Wenn es denn schon nicht aufzuhalten ist, Dein
    Unterfangen mit dem "Angriff", dann wenigstens dieser
    "biologischere" Tipp.
    Den Teich zu verseuchen finde ich unter aller Sau. Wärst
    Du mein Nachbar und ich wüsste das Du Dich an den
    Fröschen gestört hast, ich würde Dir eiskalt die Visage
    einhauen.



    cu

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Bisher durfte ich diesen Fred mit sehr viel Freude lesen. Es ist immer faszinierend als Weißer in die Bronx zu gehen, in Irland den Union Jack zu hissen oder mit Gehirn 'Deutschland sucht den Superstar' zu schauen.
    Provokation ist etwas was ich dann auch sehr mag wenn sie denn mit Intellekt und Humor gepaart ist.
    Provokation haben wir hier durchaus nur will sich mir die Frage stellen was Du im Endeffekt willst.
    Kippe Round Up in den Teich, schmeiss den Tauchsieder rein oder schneide den Fröschen die Stimmblasen durch. Dies die Antworten.
    Andererseits, nun da Du geschlechtsreif scheinst solltest Du Dir auch dir Frage stellen ob es da nicht jemanden in Deiner Nachbarschaft gibt dem Dein Brunftgehabe irgendwie stören könnte.

    take care be good
     
    F

    fröscheüberdiestraßeträger

    Guest
    hihi ... fast so lustich wie eine liegen gebliebene Fischsendung beim Zoll ...
     

    aLuckyGuy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Nov. 2006
    Beiträge
    1.581
    Ort
    Peine
    @Rosslkowski
    Hm... wie sage ich dir das jetzt am besten, wo du doch ganz offensichtlich die Lage in der du dich befindest nicht so ganz begriffen hast.

    Selbst wenn du etwas in den Teich schüttest und damit alle Tiere vergiftest, an der Situtation ändert sich rein gar nichts. Du hast vielleicht einen kleinen zeitlichen Aufschub, mehr aber nicht. Die Frösche werden mit ziemlicher Sicherheit wieder kommen. Wenn du glaubst du hast dadurch irgendetwas erreicht, dann irrst du dich aber gewaltig.

    wir menschen haben uns nunmal mit viel schweiß und arbeit an die spitze des lebens auf diesem planeten hochgearbeitet und das wurde von der natur geleitet...wer jetzt clever kombiniert, findert heraus: es ist der wille der natur, dass der mensch über alle anderen lebewesen steht... da kann man sich schon seine privilegien während der nacht über die eines frosches setzen...so seh ich das...
    Sorry, aber welche Drogen nimmst du denn?
    a010.gif
    icon10.gif
    icon10.gif
    icon10.gif
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    @Rosslkowski,
    sag mal - warum hast Du Dich hier überhaupt angemeldet? Du mußtest bei Deinem Beitrag mit solch einem Echo rechnen - hast damit gerechnet!!! Langeweile? - glaub ich nicht. Bist halt genervt davon!

    Es ist schade, daß man immer gleich auf das Alter schließt wenn man solche Sachen hört, denn die Äußerungen können durchaus auch von älteren Menschen kommen, ich habe nicht einmal gewußt wie alt Du bist und echt - es hat mich auch nicht groß interessiert.

    Der Stil wie Du's rüber brachtest hat mir nicht gefallen!
    Bei uns heißt es immer - wer so ist, der frißt auch kleine Kinder, denn die denken nicht nach, sondern tun!!!!
    Aber so einer bist Du nicht, Du wolltest nur Deinen Spaß, ok?!
    Du hattest ihn!


    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... Rosslkowski ist beim Versuch die Frösche lebend zu fangen um sie auszusiedeln in den Teich gefallen und liegt nun mit einer schweren Erkältung bei Mama im Bett ...

    niwashi, der Dir den Gesinnungswandel hoch anrechnet ...
     
    K

    Koi

    Guest
    Und wenn,ich hoffe das der Besitzer vielleicht dieses Thema liest und schon sehnsüchtig auf dich wartet!
    Dann begreifst du vielleicht was wir dir hiermit sagen wollten!
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Rosslkowski!

    so dann...ich glaub ich bin dann erstmal durch und habe euch auf atemberaubende art und weise ein weiteres stück in die denkweise eines 19 jährigen diskogängers eingeführt

    Bin 15 Jahre älter als Du, könnte also Dein Vater sein. Tjo ... und Joghurt hat keine Knochen. Zum Thema:

    Nicht alles, was die Natur produziert, ist anbetungswürdig. Besonders abstrus halte ich Sichtweisen, die Natur sei "paradiesisch", so lange der böse Mensch sie nicht beeinflusst. Fakt ist, dass der Mensch gegen die Natur kämpfen muss, um zu überleben. Wer anderer Ansicht ist kann sich ja testweise, nackt, wie Gott ihn schuf, im tropischen Regenwald aussetzen lassen.

    Frösche veranstalten Konzerte, so las ich hier. Ich würde dafür keine Karte lösen, ebenso wenig wie für Krähen-, läufige-Katzen- oder Nymphensittich-Konzerte.

    Trance, Schostakowitsch, Dean Martin, Ligeti, Amseln, Alexandra, R.E.M. ... - ja.
    Frösche - nein.

    Außerdem schlafe ich nachts gern durch, es sei denn ... aber dafür bist Du noch zu jung.

    Hmm, schaut aus als sei "John Robie" im "Team Rosslkowski".


    Schaut aber nur so aus, denn: Ich halte nichts von Selbstjustiz, nichts davon, dass sich jeder, der sich im Recht fühlt, illegale Maßnahmen ergreift.

    Deine Eltern gehen den richtigen Weg.

    Bye
    -John
     

    Rosslkowski

    Neuling
    Registriert
    22. Mai 2007
    Beiträge
    16
    Nöö...ich bin nicht in den Teich gefallen... Nur da ich hier zunehmend auf ablehnung stoße, mir sogar schläge angedroht werden und ich das gefühl habe, es gehe nicht mehr um das thema frösche, sondern darum, meine eigene person zu kritisieren, sehe ich es nicht mehr als lukrativ an, hier noch weiter aktiv zu bleiben...

    mfg R
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Nöö...ich bin nicht in den Teich gefallen... Nur da ich hier zunehmend auf ablehnung stoße, mir sogar schläge angedroht werden und ich das gefühl habe, es gehe nicht mehr um das thema frösche, sondern darum, meine eigene person zu kritisieren, sehe ich es nicht mehr als lukrativ an, hier noch weiter aktiv zu bleiben...

    mfg R

    tschüß
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    Sehr geehrte liebe Ökos...
    naja ... also mal angenommen... ich würde gerne größe, grüne quarkende insekten umbringen...die aber schon zäher sind als andere insekten... welches mittel ist dafür geeignet??

    also ich habe einen arbeitskollegen... der hat so was wie ein swimmingpool und teich in einem.... ist irgendwie abgetrennt... er hat viele frösche... wenns ihm mal in der nacht zuviel wird... und er meinte das sei nicht jede nacht... hat er sie die mauer runtergeworfen... also ich nehme mal an zum nachbarn... seit diesem jahr besitzt er so was wie einen unterwasserstaubsauger der den teich und poolbereich putzt... seither hat er keine probleme mehr mit fröschen.... er weiss nicht warum... ich nehme mal an, dass dieser sauger die rossnägel raussaugt...
    naja... ich wohnte mal mitten in der stadt... dort quakte munter ein einziger frosch und zwar eine ganze weile lang.... der wurde irgendwie abgemurkst.... die nachbarn sammelten sogar unterschriften.... ich hätte lieber unterschriften gegen motoren gesammelt;-)... auf jeden fall wünsche ich dir viel glück... also ev. schenkst diesem nachbarn so nen staubsauger... ist wohl nicht teurer als ne planierraupe...

    es grüsst
    yemanja:cool:
     

    yemanja

    Mitglied
    Registriert
    28. März 2007
    Beiträge
    74
    Ort
    Schweiz
    wir menschen haben uns nunmal mit viel schweiß und arbeit an die spitze des lebens auf diesem planeten hochgearbeitet und das wurde von der natur geleitet...wer jetzt clever kombiniert, findert heraus: es ist der wille der natur, dass der mensch über alle anderen lebewesen steht... da kann man sich schon seine privilegien während der nacht über die eines frosches setzen...so seh ich das...
    euer rosslkowski =D

    also man kann sich ja an fröschen stören... und sie auch zur hölle wünschen... aber mit diesen äusserungen hast schon etwas übertrieben... meinst nicht auch die erde käme sehr gut ohne menschen aus?.... ev. wirst in deinem nächsten leben sogar als frosch geboren;-)

    es grüsst yemanja:cool:
     
    K

    Koi

    Guest
    also man kann sich ja an fröschen stören... und sie auch zur hölle wünschen... aber mit diesen äusserungen hast schon etwas übertrieben... meinst nicht auch die erde käme sehr gut ohne menschen aus?.... ev. wirst in deinem nächsten leben sogar als frosch geboren;-)

    es grüsst yemanja:cool:

    Wenn er Glück hat darf er bei mir im Teich Quaken!
    So lang er nicht eine zu große Klappe hat!!!!!:D
     
    U

    Unregistrierter

    Guest
    Es ist traurig wie ihr ihn niedermacht, ihr erwartet sinnvolle und kompetente Argumente von ihm, aber ihr seid doch auch nicht besser!
    Er hat nicht die beste Methode gegen die Frösche gewählt. Ich kann seinen Nachbarn teilweise verstehen da wir bei unserem Teich das selbe "Problem" hatten. Und vorneweg, bevor ich niedergemacht wer, ja ich wohne auf dem Land, in einem kleinem Kaff, wo es passieren kann, dass mittags um 12 Uhr wenn du draußen beim Mittagessen sitzt der Bauer von nebenan sein Güllenfass auf der Wiese entleert. Sowas ist auf dem Land nun mal normal, dann bleibt man halt mal eine Stunde drinnen.
    Wir haben einen Teich mit ca 26m3 Wasser, vor ca. 6 Wochen hatten sich 4 Frösche entschieden im Teich jede Nacht und manchmal auch Tagsüber ein Konzert zu veranstalten. Am Tag ist es ja egal, aber Nachts gehts einem mit der Zeit echt auf die Nerven. Wir Streß mit sämtlichen Nachbarn wegen dem Teich, also haben wir beschlossen die Frösche "abzufischen". Ein Nachbar hatte uns sogar sein Luftgewehr angeboten. Ich bin dann einfach Nachts raus wenn es ein Konzert gab und hab den Frosch mit einer Taschenlampe geblendet und ihn dann mit einem Fischkescher gefangen. Dann wurde er ca. 5 km in den nächsten Waldtümpel gefahren. So hab ich es gemacht bis Ruhe war. Ein Frosch hatte Pech, da war unsere Katze schneller als ich.

    Also Russelkowski, rede mit deinem Nachbar vernünftig und biete ihm meine Möglichkeit hier an. Alles andere gibt nur Ärger ohne Ende.

    mfg, der Unregistrierte, dem die Frösche auch auf den Sack gingen.
     
    K

    Koi

    Guest
    Wenn er so gefragt(gesagt)hätte wie du hätte er bestimmt auch eine Ordentliche Antwort bekommen und währe wie du sagst nicht runter gemacht worden!Was aber auch nicht so stimmt wenn du alles und richtig gelesen hättest wir haben ihn nur versucht klar zumachen das es falsch ist wie er die Sache angehen will der Rest kann dann von ihn selbst!
     
    N

    niwashi

    Guest
    @unregistrierter:
    a) kaufe Auto
    b) rase auf der Autobahn
    c) lese Bedienungsanleitung

    Nun die Frage des Tages:
    was mache ich falsch?!

    richtig: falsche Farbe ausgesucht!

    niwashi, der sich über mögliche Konsequenzen zuerst Gedanken macht ...
     
    U

    Unregistrierter

    Guest
    @ niwashi
    der Teich ist schon seit 15 Jahren ausgegraben.

    mfg Unregistrierter
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Lust auf Frösche oder Kröten? Tiere im Garten 176
    S Können Frösche in Brunnen überwintern? Tiere im Garten 2
    P Frösche und Kröten im Gartenteich Tiere im Garten 10
    jola Hausverkauf --- weil Frösche quaken !!?? Small-Talk 25
    R Gelöst Frösche im Garten und Rasen - was kann ich tun? Wie heißt dieses Tier? 5
    W frösche im teich was soll ich tun Teich & Wasser 74
    Krautmaus Fressen Bussarde Frösche? Tiere im Garten 1
    Bonny Frösche Tiere im Garten 176
    Micki14 Frösche/Molche im Miniteich Terrasse ansiedeln? Teich & Wasser 33
    M frösche im teich Teich & Wasser 5
    echterengel hmmm, wo bleiben eigentlich die FRÖSCHE im Winter? Teich & Wasser 3
    U PFlanzen und Sonstiges für Frösche zum überleben Gartenpflanzen 1
    R HILFE FRÖSCHE Small-Talk 14
    U Pflanzen aus dem Naturschutzgebiet und FRösche Gartenpflanzen 9
    I Frösche im Teich Teich & Wasser 14
    Stephanie174 Tote Frösche im Teich Teich & Wasser 16
    K Neuen Rasen anlegen (auf Naturboden) Rasen 6
    S Hilfe bei Pflanzschnitt Zwetschge / Zwetsche Jojo auf Wavit Obstgehölze 10
    Wali48 Bananenstauden: Schwarze Spitzen auf Sprösslingen Tropische Pflanzen 9
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    D Pergola auf Terrassenplatten befestigen? Heimwerken 36
    Ulumulu Wildbiene auf dem Balkon Nützlinge 11
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    Despina1302 Brauner Fleck auf aglaonema? Zimmerpflanzen 1
    Angela Wolff Anbau von Kirsch-Tomaten auf dem Balkon Tomaten 10

    Similar threads

    Oben Unten