Frosch - im Winter, wann kommt er wieder?

Blumenjule

Neuling
Registriert
09. Mai 2012
Beiträge
1
Ort
59227 Ahlen-Vorhelm
Wir hatten im letzten Jahr in unserem kleinen Teich einen Frosch, den wir liebevoll "Bruno" nannten. Wir haben ihn mit Mückenlarven gefüttert und unsere Freude daran gehabt. Dann kam der Winter. Wo bleiben dann die Frösche und wann kommen sie wieder? Kommen sie überhaupt wieder. Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Lieben Gruß von:) Blumenjule
 
  • Stellschnecklein

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2009
    Beiträge
    436
    AW: Frosch

    Hat der Frosch wirklich Mückenlarven, also die Viecher, die im wasser schwimmen, gefressen??? Habt Ihr sie gefangen und ihm mit einer Pinzette präsentiert?
    Normalerweise bevorzugen Frösche fertig entwickelte Mücken, die sie mit ihrer langen klebrigen Zunge direkt aus der Luft fangen.

    Er wird wahrscheinlich erfroren sein, wenn der Teich nicht tief genug war. Vieleicht ist er aber auch zu einem anderen Gewässer abgewandert bzw. wolte dahin abwandern, scheiterte aber an einer Straße oder einem Klapperstorch.
     

    EvaKa

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Dez. 2008
    Beiträge
    2.222
    Ort
    Lüneburger Heide
    AW: Frosch

    Moin, normalerweise überwintern Teichfrösche im Teich.
    Ich sage dies so explizit, weil man auch schon mal eine Kröte als Frosch anspricht... und Kröten überwintern NICHT im Teich.
    Gibt es vl.. ein Bild zu "Bruno"?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    M Frosch oder Kröte? Tiere im Garten 1
    Amicus Was ist das für ein Frosch? Wie heißt dieses Tier? 4
    Andi123 Ringelnatter frisst Frosch Tiere im Garten 6
    tina1 Hilfe, Frosch im Pool Teich & Wasser 39
    H Ein Frosch ist seit ein paar Wochen in unserem kleinen Garten Nützlinge 1
    Andi123 Fotos von einem Frosch im eigenen Teich Tiere im Garten 4
    Cathy Frosch im Teich - Was kann ich ihm gutes tun? Teich & Wasser 14
    Lux1011 Mein Frosch hat schnupfen! Spaß & Spiele 3
    P Frosch fehlt Fuß Teich & Wasser 14
    Andi123 Frosch Tiere im Garten 2
    Eulchen :-(( Ich habe einen Frosch getötet. :-(( Teich & Wasser 22
    R Der erste Frosch im Teich Teich & Wasser 7
    kuvacz Frosch im Teich Teich & Wasser 5
    Kimba95 Frosch oder Kröte? Teich & Wasser 3
    Sunfreak Frosch als Haustier? Haustiere Forum 18
    E Koniferen Spitzen haben sich über den Winter verfärbt Nadelgehölze 2
    D Fehlstellen nach dem Winter beseitigen Rasen 7
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    E IBC-Tank im Winter - noch zu retten? Teich & Wasser 8
    DieLara Mein Winter-Schefflera-Projekt Zimmerpflanzen 1
    B Eichhörnchen Winter Nützlinge 0
    S Erster Winter für unsere Olive Tropische Pflanzen 14
    F Kräutergarten für Herbst und Winter anlegen Kräutergarten 20

    Similar threads

    Oben Unten