Frostschäden

mona

Mitglied
Registriert
27. Juni 2006
Beiträge
267
Ort
Tirschenreuth, Oberpfalz
Hallo,
habt ihr auch Frostschäden zu verzeichnen?

Bei mir haben die Triebe des Perückenstrauches schwarze, trockene Spitzen bekommen (also die Blätter).
Mein Trompetenbaum hatte gerade angefangen Triebe zu schieben, sieht jetzt sehr traurig aus.
Meine Akazie trieb auch aus, jetzt hängen die Blätter traurig.
Mein Balkonkästen mußte ich auch schon umpflanzen, da ich sie in der schlimmsten "Eis" nacht leider vergessen hatte reinzuholen.

Etliche Topfpflanzen, die eigentlich an einem geschützten Eck am Haus standen, sind auch hinüber.

GG ist sauer das wieder soviel Geld "erfroren" ist.

Hoffe ich kann einige davon noch aufpäppeln.

Schönes Sonnenwochenende

LG
Mona
 
  • SYCORAX

    Neuling
    Registriert
    08. Apr. 2011
    Beiträge
    7
    Ort
    Brandenburg
    oh so ein Mist, ging mir ähnlich. manche pflanzen haben sich ja wieder erholt, aber meine hortensie , die denn ganzen winter draussen war sieht schlecht aus. ich hoffe du hast trotzdem noch ein schönes wochenende mit viel :cool:und lust zum:!:
     

    Gänsefinger

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2011
    Beiträge
    301
    Ort
    im Norden..
    Mir sind zwei Zucchinipflanzen in der vorletzten Nacht erfroren. Dem Rest hat es (der Frost) zum Glück nichts ausgemacht. Den Winter haben einige Lavendel nicht überlebt :(
     
  • stoni0815

    Mitglied
    Registriert
    28. Okt. 2009
    Beiträge
    247
    Ort
    Thüringen
    mir ging es genauso. Beim Trompetenbaum sind auch alle frischen Triebe erfroren. Die Cannas und Engelstrompeten hatte ich abgedeckt, trotzdem haben sie etwas vom Frost abbekommen. Ich hoffe sie erholen sich noch.
     
  • Tramnovi

    Mitglied
    Registriert
    05. Apr. 2010
    Beiträge
    102
    Ort
    Brandenburg/Berlin
    Hallo!

    Meine Gartenhortensie, die wir erst neu gekauft hatten, hat braune Blüten und Blätter. Kann man das abschneiden? Perückenbaum auch alle Blätter braun, auch beim Jasmin. Ein Fuchsienbusch ist erfroren und einige Geranien in den Balkonkästen. Echt Mist.
    Waren denn das jetzt die Eisheiligen oder kommen die erst noch?
    LG, Ivonne
     
  • Similar threads

    Oben Unten