frostschutz für palmen

bambusfan89

Mitglied
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
24
grüße sie,

habe mal eine frage zum winterschutz für palmen. an anderer stelle im forum wurde schon mal darauf hingewiesen, ausgepflanzte palmen auch zusätzlich mit einem frostschutz fluid vor zu niedrigen temperaturen zu schützen.leider wurde nicht geschrieben wie genau das mittel heißt ,bzw. wo man es beziehen könnte. deswegen möchte ich mal nachfragen,was genau damit gemeint ist und ob man nicht auch das frostschutzmittel für trinkwasser nehmen könnte ,oder würde auch anderes gehen?
hat da jemand erfahrungen weiter zugeben?

lg:?
bambusfan89
 
  • bambusfan89

    Mitglied
    Registriert
    16. Juni 2010
    Beiträge
    24
    grüße dich,

    die palmen sind etwa 25cm groß und noch im kübel.den kommenden winter möchte ich sie noch geschützt in der garage überwintern lassen,aber nächstes jahr sollen sie in den garten,oder ist das noch zu früh? wohne ganz im norden (nahe lübeck) ,wo es wohl für palmen im winter nicht so passend sein soll (zuviel feuchtigkeit ? ). deshalb hat mich dieser tipp in einem beitrag interessiert. hast du schon so etwas ausprobiert?

    lg:?
    bambusfan89
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Frostschutz für Rosen ohne Tanne Gartenpflanzen 15
    S Frostschutz für die Obstblüten Obst und Gemüsegarten 10
    H Frostschutz für neu gepflanzte Sträucher? Gartenpflege 7
    J Hortensien und Johannisbeere: Frostschutz schon bei +1 Grad? Gartenpflanzen 1
    P Spalierbäume Frostschutz Obst und Gemüsegarten 10
    blutegel Maulbeerbaum - Frostschutz Obstgehölze 12
    Cathy Plfanzenhüte als Frostschutz? Obst und Gemüsegarten 5
    MamyBlue natürlicher Frostschutz rund um Balkonien Naturnahes gärtnern 4
    R Frostschutz an neu gepflanzten Obstbäumen Obst und Gemüsegarten 5
    K Frostschutz fuer Bohne, Erbse, Mais? Obst und Gemüsegarten 12
    P Frostschutz Gartenpflanzen 1
    P Frostschutz bei Obst Obst und Gemüsegarten 4
    E Beleuchtung als Frostschutz? Obst und Gemüsegarten 9
    N Frostschutz Gardena Bewässerung Bewässerung 3
    S Frostschutz mit Rindenmulch ausreichend? Gartenpflege 2
    R Feuchtigkeitsmelder für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 0
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2

    Similar threads

    Oben Unten