Frucht an Waldrebe - was ist es?

Gartenwerner

Mitglied
Registriert
28. Nov. 2009
Beiträge
45
Ort
Frankfurt am Main
Hallo liebe Gartenfreunde,
habe heute mein meiner Waldrebe eine Frucht?? oder ähnliches gesehen.
Was genau ist das und wie soll ich mich verhalten? (s.Bilder)
Das unbekannte ist ca. 7 cm. lang und hat einen Durchmesser von ca. 3 cm. Die Rebe sitzt schon mindestens 4 Jahre. Das hatte ich noch nie.
658230
658231
658232
20200914_184753_Film4.jpg20200914_184823_Film4.jpg20200914_185010_Film4.jpg20200914_184753_Film4.jpg20200914_184823_Film4.jpg20200914_185010_Film4.jpg20200914_184753_Film4.jpg20200914_184823_Film4.jpg20200914_185010_Film4.jpg
 
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Keine Clematis'Frucht', sondern Passionsfrucht, Pawpaw, Fake, keine Ahnung....
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo Gartenwerner,

    ich denke auch, dass das eine Frucht ist. Wenn man aber nach den Früchten der auf deinem Etikett angegebenen Waldrebe sucht, werden "fedrige, wuschelköpfige Samenstände, nicht zum Verzehr geeignet" beschrieben.
    (Liebe Mods, wenn der link nicht in Ordnung ist, dann löscht ihn bitte. )

    Hast du da noch irgendwas anderes als besagte Waldrebe wachsen, was hineingerankt sein könnte?

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Smialbuddler

    Neuling
    Registriert
    12. Juni 2020
    Beiträge
    4
    Die Frucht sieht ja glatt nach Maracuja aus. Hast du vielleicht eine (damals falsch etikettierte) Passionsblume? Die Blätter könnten auch passen.
     

    hubi111

    Mitglied
    Registriert
    08. Sep. 2020
    Beiträge
    32
    Stimmt. Habe letzens auch eine Passionsblumenhecke gesehen. Die Früchte sahen genau so aus...
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.818
    Ort
    Berlin
    Ich denke anhand der Blätter und der Frucht, dass du eine Akebie hast. Manche dieser Früchte kann man sogar essen. Googel mal ein Bild.
    Grüße schreberin
     
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Mein Läppi ist vielleicht schon altersschwach?

    Hmmm, kann das an den 'Einstellungen' hängen?
    Schönen Abend, Tilda

    Edit: sehr merkwürdig, Handy funzt auch nicht
     

    schreberin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Jan. 2008
    Beiträge
    1.818
    Ort
    Berlin
    @Gartenwerner: Bitteschön, gern geschehen. Diverse Forumsmenschen haben sich bemüht, dir bei deiner Frage zu helfen. Ein schlichtes " Danke' fände ich daher mehr als angemessen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Roter Boskop Sommerschnitt trotz Frucht möglich? Obstgehölze 5
    Taxus Baccata Tomate Erkrankung Frucht? Tomaten 29
    S Pfirsich Frucht ast Tropische Pflanzen 11
    G 5 Sorten nebeneinander --3 bekommen Früchte und 2 absolut keine Frucht Tomaten 4
    V Wie heisst diese Frucht bzw. dieser Baum? Wie heißt diese Pflanze? 2
    J Frucht oder nicht? Obst und Gemüsegarten 12
    H Tafeltraubenrebe seit 3 Jahren ohne Frucht Obst und Gemüsegarten 11
    G Seltsame Frucht Gartenfreunde 4
    S Orangefarbene Frucht mit stern-kugel-förmigen "Samen" Wie heißt diese Pflanze? 3
    Rumbleteazer Erdbeeren Test Blüte/Frucht/Reife Obst und Gemüsegarten 24
    amneris Frucht vom Trompetenbaum oder? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Kastanien-Laub und Frucht saugen und häckseln Gartengeräte & Werkzeug 20
    amneris Wie heißt dieser Baum und die Frucht? Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Was für eine Frucht ist das? Tropische Pflanzen 12
    Herbie Unbekannte grüne Frucht - Was ist das? Obst und Gemüsegarten 4
    V Gelöst Wer kennt diesen Baum - Frucht ähnelt Hagebutte Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Kartoffeln setzen Frucht an Obst und Gemüsegarten 11
    B Was ist das für ein Baum? Siehe Frucht auf dem Bild! Nadelgehölze 5
    A Rote Frucht mit weißen Streifen - Wer kennt sie? Tropische Pflanzen 12
    63baerbel Welche Frucht ist das Obstgehölze 3
    M Rote Frucht am Baum Wie heißt diese Pflanze? 7
    T Kiwi: von der Pflanzung bis zur Frucht Obst und Gemüsegarten 39
    Twinky45 Frucht Sweetie, wer kennt sie? Obst und Gemüsegarten 9
    Guiseppe Gelöst Wie heißt diese Frucht Wie heißt diese Pflanze? 11
    R bananenbaum pflege +frucht Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten