Frühbeet oder Gewächshaus von Lidl?

S

Suleon

Guest
Hallo!

Ich möchte mich dieses Jahr etwas im Gemüsegarten probieren. Bei Lidl gibt es ab nächsten Montag ein Frühbeet und ein kleines Hoby-Gewächshaus. Nun meine Fragen:

Sind die Teile zu empfehlen? Sind sie geeignet für Salat, Kräuter, Tomaten/Paprika? Ich denke, für Tomaten/Paprika müßte es das Gewäschhaus sein. Kann ich in dem aber auch Salat und Kräuter pflanzen?

danke im Voraus
Susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • P

    pere

    Guest
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Hallo Susanne,

    ich habe mir im letzten Jahr den Frühbeetkasten von LIDL gekauft. Für Salat und zum Vorziehen sämtlicher Gemüsen, die später verpflanzt werden müssen, ist der Kasten ideal. Selbst meine jungen Tomaten- und Paprikapflanzen standen bis zum endgültigen Standort darin.

    Liebe Grüße
    Petra, die grad heute überlegt hat, im Frühbeet einzusäen
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • S

    Suleon

    Guest
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Hobby-Frühbeet

    * Aluminiumrahmen mit robuster Polycarbonat-Doppelstegverglasung (UV-beständig)
    * Mit 2 separat verstellbaren Lüftungsfenstern
    * Inklusive Montagematerial
    * Maße: ca. B 99 x H 31 x T 60 cm
    * Preis je Stück

    25.99*

    Hobby-Gewächshaus

    * Robustes, lackiertes Metallgestänge
    * Überwurf aus strapazierfähiger PE-Folie mit Bändchengewebe (UV-beständig)
    * Eingang nach oben aufrollbar – einfache Befestigung durch Klettverschlüsse
    * Inklusive 4 Draht-Regalböden, 8 Erdspießen (je 15 cm) und 4 Seilen (je 3 m)
    * Maße: ca. B 140 x H 200 x T 140 cm
    * Preis je Stück

    49.99*
     
  • Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    - nur so am Rande für die Schnäppchenjäger erwähnt, Lidl stellt seine Angebote ins Netz.
    Eigene PLZ eintragen.
    Lidl Online
     

    schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Hobby-Gewächshaus

    * Robustes, lackiertes Metallgestänge
    * Überwurf aus strapazierfähiger PE-Folie mit Bändchengewebe (UV-beständig)
    * Eingang nach oben aufrollbar – einfache Befestigung durch Klettverschlüsse
    * Inklusive 4 Draht-Regalböden, 8 Erdspießen (je 15 cm) und 4 Seilen (je 3 m)
    * Maße: ca. B 140 x H 200 x T 140 cm
    * Preis je Stück

    49.99*

    Der Preis ist sicherlich in Ordnung. Ein Foliengewächshaus ist sicher besser als gar keines. Was mir allerdings Sorgen bereiten würde, ist die Größe des Gewächshauses (nur 1,4x1,4m). Ich weiß ja nicht, was und wieviel du anbaust, mir wäre der Platz zu eng.

    schtif, dessen Foliengewächshaus 200 hoch, 250 breit und 220 tief ist und der dies als zu klein empfindet.
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Der wertvollste Raum im Garten ist der im Gewaechshaus. Mein Tunnel ist 6 x 12 Meter gross und noch immer zu klein.
    Was das Angebot von Lidl betrifft so ist es zumindest ein Anfang. Bald wirst Du merken, dass 1,40 m sehr sehr klein sind und Du willst mehr. Junkie.
    Wenn man viel Spass am gaertnern hat sollte man ueberlegen sich einen etwas groesseren Tunnel zuzulegen (2 x 6 m oder so).

    take care be good
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    ... und irgendwann zieht man dann drin ein ... alter Junkie Kyle

    niwashi, der den geeigneten Platz für sein Glashaus noch nicht gefunden hat ... auf die Garage ...
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Ich werd mir das Gewächshaus kaufen und nutz es für Tomaten. Denn irgendwie kriegen die immer den Regen ab und meine Ernten waren bisher eher bescheiden.

    Liebe Grüße
    Petra, die diesjahr auch mal richtig ernten will
     

    Dennis

    Mitglied
    Registriert
    28. Feb. 2006
    Beiträge
    32
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Hey zusamm!

    Ich hatte letztes Jahr ein Foliengewächshaus und will dir ja echt nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht echt also solltest du nicht in finanziellen Nöten stecken ,kauf dir lieber ein kleines festes richtiges Gewächshaus so mach ich das auch.



    Dennis der hoff niemandem auf den Schlips getreten zu sein.
     
  • P

    pere

    Guest
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Ich hatte letztes Jahr ein Foliengewächshaus und will dir ja echt nicht den Wind aus den Segeln nehmen aber ich hab nur schlechte Erfahrungen gemacht

    ...solange der Wind nicht unter die Folie bläst, wirds für die Tomaten wohl reichen...

    Liebe Grüße
    Petra, die sich aber auch ein richtiges wünschen könnte, die Gelegenheit wär grad gut
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Der wertvollste Raum im Garten ist der im Gewaechshaus. Mein Tunnel ist 6 x 12 Meter gross und noch immer zu klein.
    Was das Angebot von Lidl betrifft so ist es zumindest ein Anfang. Bald wirst Du merken, dass 1,40 m sehr sehr klein sind und Du willst mehr. Junkie.
    Wenn man viel Spass am gaertnern hat sollte man ueberlegen sich einen etwas groesseren Tunnel zuzulegen (2 x 6 m oder so).

    take care be good

    hi franky,

    bist du so lieb und zeigst uns mal ein foto von deinem tunnel?

    ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.:confused:

    kann man sowas fertig kaufen? und wie hoch ist er?

    vielen dank schon mal...
    und liebe grüße von kathi
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Hallo, das mit dem Foliengewächshaus ist bestimmt nur etwas für Landstriche wo nicht so viel Wind ist. Ich pflanze überschüssige Tomatenpflanzen auch immer in ein selbstgebasteltes Folienhaus, und das Haus ist kaputt bevor die Tomaten reif sind. Wohne aber auch an der Nordseeküste. Grüße von M
     

    Ursula

    Mitglied
    Registriert
    20. Juli 2006
    Beiträge
    219
    Ort
    in der rauhen Oberpfalz
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Hobby-Frühbeet

    * Maße: ca. B 99 x H 31 x T 60 cm

    Hobby-Gewächshaus
    * Maße: ca. B 140 x H 200 x T 140 cm

    Hallo Susanne,

    also ich würde auch sagen, falls es finanziell machbar ist und du genügend Platz hast, leg dir gleich was Größeres zu. Du wirst schnell feststellen, daß 1,40 sehr wenig ist.
    Mein Gewächshaus ist 2,50 x 3,20 m, 6mm Doppelstegplatten. Im Frühjahr pflanze ich darin Salat, Kohlrabi, Rettich und Radies. Anschließend Tomaten und Gurken. Soll man ja nicht in ein Haus pflanzen, mache ich aber seit Jahren (wechsle jährlich die Seiten) und bin zufrieden. Ertrag bei 2 Gurkenpflanzen 60-80 Gurken, 3 Tomatenpflanzen und eine Cocktailtomate Ertrag mehr als ausreichend (habs noch nicht gewogen). Im Herbst kommt dann der Endiviensalat rein und die pikierten Zweijahresblumen. Außerdem ziehe ich im Frühjahr darin sämtlich Blumen.

    Liebe Grüße von Ursula, die dir viel Erfolg wünscht beim Ausprobieren
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Selber einen Frühbeetkasten zu bauen kann doch nicht so schwer sein.
    Auf einer Abriss-Baustelle 2 schöne große alte Fenster (incl. Rahmen)
    gezwickt, Seitenwände zamgefummelt, evtl. noch die Ecken mit einbe-
    tonierten Pfosten verstaerken , fertig:D

    Ok zugegeben, etwas flappsig beschrieben, aber Ihr habt doch alle einen
    Göttergatten/-freund Mädels.

    Ade
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Äh, Lazy BolRobie,

    nen Frühbeetkasten hab ich schon, aber ich fand das Teil recht gut für meine Tomaten.

    Liebe Grüße
    Petra, die heute schon fleißig ausgesät hat im Kasten
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Früher haben die normalen Leute so geile Dinger aus Beton gehabt (Nachkriegszeit), da gab's auch normierte Fenster für, vielleicht nach sowas in einer Profizeitung wie Taspo oder Dega schauen, wird teilweise sogar verschenkt. (sind halt schwer, dafür robust)

    cu

    Euer
    John:D
     
    P

    pere

    Guest
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Ja John Lazbol,

    heute ist alles Leichtbauweise....aber für die Tomaten tu ich doch alles!!!!!

    Grüne Grüße
    Petra, die nun gleich bissi lazy wird bei dem ganzen Durcheinander
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Hi Kathi, ich werde morgen mal ein Foto von meinem Tunnel machen.
    Man sollte aber schon ein par Euro investieren um einen vernuenftigen Tunnel zu bekommen, Der sollte dann auch windfest sein.
    Polydome ist zum Bispiel eine sehr gute Marke.

    take care be good
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Frühbettfensterrahmen hab ich ... allerdings die meisten ohne Glas ... ich habe für mich dünne Plexiglasplatten reingeschoben, damit sind sie nicht so schwer

    Petra, wenn ein paar magst ... bring sie zum Treffen mit ... das genaue Maß muß ich mir nochmal holen, das kann ich mir nämlich nie merken

    niwashi, der sein Frühbeet damit abdeckt ...
     

    zwiebel

    Mitglied
    Registriert
    11. Dez. 2006
    Beiträge
    108
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Hi

    Also , wenns um Tomaten geht würde ich kein Gewächshaus nehmen sondern lieber ein Tomatendach bauen. Hat sich bei mir extrem gut bewährt.
    Also für 4-5 Tomaten Pflanzen beötigt man 6 verzinkte Erdanker ( ca 6x6 cm) zum in die Erde stecken.
    Darein kommen 6 Holzpfosten etwa 2m hoch. Grundfläche etwa 80 cm mal 2,20 .Die Holzpfosten oben mit Dachlatten ringsum verbinden. Darauf wird in der Mitte längs etwa 10-20 cm mit kleinen Holzabschnitten und Metallwinkeln erhöht ein " First" angeschraubt, von dem dann wieder 5- 6 Dachlatten seitlich auf den Rahmen gehen. Fertig ist der Dachstuhl.
    Dieser "Dachstuhl" wird dann mit grüner UV beständiger Gitterfolie ( Baumarkt )bespannt-.
    am besten mit einem Tacker seitlich am oberen Rahmenbefestigen.
    Jetzt wackelt das ganze aber noch ganz furchtbar! Daher die 6 Pfosten "kreuz und quer und diagonal " mit ein paar dünnen Dachlatten verstärken .
    Das unbehandelte Holz habe ich dann zum Schluss zweimal mit Leinöl eingestrichen.
    Diese Konstruktion hält jetzt schon ca 5 Jahre!!. Und die Tomaten darunter bleiben immer gesund.
    Notfalls kann man das Dach auch ganz vorsichtig versetzen, um Bodenmüdigkeit vorzubeugen.


    Gruß

    Zwiebel
     
    N

    niwashi

    Guest
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    @Zwiebel
    hast Du meines grad beschrieben? wenns Kyrill nicht dahingerafft hätte, könnt ichs nun als jpg reinstellen

    niwashi, der den Zufall enorm findet ... sogar die Gitterfolie ...
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    ... und irgendwann zieht man dann drin ein ... alter Junkie Kyle


    Du weisst doch Niwi:

    Wer im Glashaus wohnt sollte im Keller ficken.

    so, werde mich mal aufmachen und meinen Tunnel ablichten. Hoffe er hat sich auch etwas rausgeputzt. Ein wenig eitel ist er ja schon.

    take care be good
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    So, hier nun das Foto.
    Was die Groesse betrifft habe ich mich etwas vertan. Es sind 8 x 16 Meter.
    Das rote stueck Dreck was vor dem Tunnel steht ist uebrigens mein Auto.

    take care be good
     

    Anhänge

    • tunnel.JPG
      tunnel.JPG
      47,5 KB · Aufrufe: 490

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo, ich beneide dich, wie hast du das gute Stück verankert, bei dir ist doch auch bestimmt mal Sturm. Gruß Monika
     
    N

    niwashi

    Guest
    @Kyle
    dumme Frage: Deines oder das der Lady?

    niwashi, der überlegt, wo er sowas hinstellen könnte ... naja die Hälfte würds auch tun ...
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    @Niwi
    dumme Frage: Deines oder das der Lady?

    Ich habe die Einstellung, dass, da ich der head gardener bin, dies auch mein Garten ergo mein Tunnel ist.
    Lady und Lord haben nur das Geld und Gruendstueck hingeblaettert. Soweit ich weiss hat das Tunnelchen ca €30.000 gekostet. Natuerlich ist auf der einen Seite doppelwandig und beheizt hat ein Bewaesserungssystem was ebenso automatisch wie nutzlos ist und ist ca 4 meter hoch (ich kann da also auch Basketball spielen).
    Schoen ist der beheizbare Tisch von 4 x 1,50 meter. Sehr gut fuer die Pflanzenvermehrung.
    Persoenlich haette ich mir fuer weniger Geld etwas sinnvolleres gebaut aber was nuetzt das klagen? Nun habe ich das Ding und muss damit arbeiten. ;)

    take care be good
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    So, hier nun das Foto.
    Was die Groesse betrifft habe ich mich etwas vertan. Es sind 8 x 16 Meter.
    Das rote stueck Dreck was vor dem Tunnel steht ist uebrigens mein Auto.

    take care be good

    danke für das foto, franky:D

    um uns alle neidisch zu machen, genau das richtige...:mad:

    ich werde im leben nicht so etwas tolles bekommen.:(

    werde mir mit meinem betonkasten doch etwas einfallen lassen müssen...

    @bolbi, so einen wie aus der nachkriegszeit, aber ohne glasdach...;) und danke, dass du auf meine pn geantwortet hast:rolleyes: zu deinem hinweis, wir hätten ja alle männer, die uns beim bauen helfen könnte...tja, was macht man denn, wenn der keine lust dazu hat? ihm die tomaten, die er sooo gerne mag, vorenthalten?:D
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hi Kathi,

    danke für das foto, franky

    um uns alle neidisch zu machen, genau das richtige...

    ich werde im leben nicht so etwas tolles bekommen.


    Also das Auto hat nur €3.000 gekostet, war natuerlich gebraucht. Ich wuerde es Dir fuer €2.500 ueberlassen.

    take care be good
     

    bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    "Folientunnel" ist gut Kyle, das ist ein astreines Folienhaus!
    Das hier ist ein Folientunnel für meinen Geschmack.....
    bg-f-max-160px_thb.jpg


    Aber je größer je besser. Ich beneide Dich.

    bye
     

    Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    Hi Bolbi,
    hats Dir da ein wenig Plastikabfall in den Garten geweht?
    Aber wie heisst es so schoen: 'Wers lang hat laessts lang haengen' (ist glaube ich von Villon)

    take care be good
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo,
    da wird ja hier dieselbe Frage beantwortet, die ich auch gestellt habe. *freu*

    @Petra.
    nen Frühbeetkasten hab ich schon, aber ich fand das Teil recht gut für meine Tomaten.

    Liebe Grüße
    Petra, die heute schon fleißig ausgesät hat im Kasten

    Hast du bereits jetzt draußen in diesen Kasten gesäet? :confused:

    Ich möchte mir für meine Tomaten auch einen Schutz bauen, aber wie Zwiebel das beschrieben hat, bekäme ich wohl nicht hin. Einen Mann habe ich zwar *grins*, aber der hat mit Gartenarbeit nichts am Hut. Er "musste" mir schon einen Zaun, um mein Teilstück Garten bauen und nach mehr möchte ich ihn eigentlich nicht fragen.
    So muss ich also selber ran und eine einfachere Lösung wäre mir schon willkommen.
    Geld für ein Gewächshaus ist leider nicht drin. Könnte mir höchstens das Frühbeet zum Geburtstag wünschen. :rolleyes:
     

    Hibiscus

    Mitglied
    Registriert
    14. Aug. 2007
    Beiträge
    114
    Ort
    Bayern
    AW: Frühbett oder Gewächshaus von Lidl?

    Mein Gewächshaus ist 2,50 x 3,20 m, 6mm Doppelstegplatten. Im Frühjahr pflanze ich darin Salat, Kohlrabi, Rettich und Radies...

    Hallo Ursula,

    von welchem Hersteller hast du das Gewächshaus gekauft? Ich möchte nämlich auch eins und im Baumarkt sind welche im Angebot. Der Hersteller ist Einhell und es sind nur 4 mm Platten und der Verkäufer hat uns abgeraten, da es letztes Jahr viele Reklamationen gab. Dehner hat 6 mm Platten, aber die Häuser sind fast doppelt so teuer...

    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Manuela:cool:
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hey Petra,
    das ist aber wirklich mutig!!! Drück dir ganz fest die Daumen, das es klappt. Da du aber viel mehr Ahnung hast, wird es bestimmt klappen. :)
    Lieben Gruß von Cathy, die noch nicht so mutig ist
     

    Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Ich liebäugele ja mit dem Frühbeet von lidl... aber ich kann nur hoffen, dass ich noch eins abbekomme. Meistens sind die Angebote bei Lidl weg, bis ich dort aufschlage :rolleyes:
     

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2007
    Beiträge
    3.550
    Ort
    Ochtrup
    Hallo ihr,
    da ich mich nun entschieden habe, ein Häuschen für meine Tomaten zu bauen - habe ja schon sehr gute Vorschläge bekommen, werde ich mir das Frühbeet gönnen. Sponsert meine Mutter mir zum Geburtstag *freu*
    Ist bestimmt auch eine feine Sache für meine Kohlrabis, die im letzten Jahr der weißen Kohlfliege zum Opfer fielen. Werde mir dann auch im Gegensatz zum letzten Jahr keine Salatjungpflanzen kaufen, sondern nächste Woche direkt in den Kasten säen - falls ich denn einen bekomme.
    Ich werde auf jeden Fall spätestens um 9:00 da sein. Ich wollte mir dann auch die Rankspiralen holen. Ich denke, das ich die gut an der Garagenwand befestigen kann, um darin meine Gurken hochzuziehen. Wollte diese in große Töpfe setzen. Sind 1x Minigurke und dann normale.
    Ach, ich würde so gern die Zeit ein bissel vorschieben und Frühling haben. *träum*
    Jetzt, wo meine Samenbestellung da ist, kann ich wenigstens im Haus loslegen.
    Ich wünsche euch ein schönes WE
    Cathy, der es heute draußen zu kalt und ungemütlich ist
     

    Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Es ist mir gelungen, noch einen Spaten zu ergattern und ein Frühbeet - das Vlies war natürlich alle. :rolleyes:

    Morgen wird das Frühbeet aufgebaut...
     

    Ulsen

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2008
    Beiträge
    134
    Ort
    Gevelsberg/Westf.
    Habe gerade ein Foliengewächshaus (B 240 m xL 200 cm xH 215 cm) bei Praktiker für 5.-€ erstanden.
    Da war ein Typ, der hat gleich 6 Stück mitgenommen.

    Gruß Ulsen
     

    -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hi ulsen,

    würdest du uns bitte ein foto zeigen, falls du es schon aufgebaut haben solltest?!

    liebe grüße von kathi
    (deren LIDL Plastikgewächshaus schon hin ist und ersatzplane bekommen hat:rolleyes:)
     

    Ulsen

    Mitglied
    Registriert
    27. Apr. 2008
    Beiträge
    134
    Ort
    Gevelsberg/Westf.
    Hallo,
    aufgebaut ist das Gewächshaus noch nicht, es steht als "Reserve" bei mir im Keller.
    Aber hier sind Bilder vom noch verpackten:

    Prakt120708004.jpg

    Prakt120708006.jpg


    Gruß Ulsen
     

    Heidelbeere86

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2008
    Beiträge
    252
    Ort
    Essen
    Als ich das hier letzte Woche gelesen hatte, war ich auch gleich bei unserem Praktiker, dort gab's das Gewächshaus leider nicht :rolleyes:
    :eek: Grüße
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Frühbeet oder Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 10
    mareje Frühbeet-/Hochbeet Abdeckung mit UV-Beschichtung oder besser ohne? Obst und Gemüsegarten 8
    N Zucchini in Frühbeet oder Töpfchen? Obst und Gemüsegarten 5
    M Kräuter direktsäen, ins Frühbeet oder vorziehen? Kräutergarten 72
    Schwabe12345 Frühbeet - Folientunnel in Eigenbau Gartenpflege 2
    gwolf Kleines Frühbeet heizen Gartengeräte & Werkzeug 10
    J Aufzucht Frühbeet Obst und Gemüsegarten 1
    O Grüne Punkte im Frühbeet :-( Obst und Gemüsegarten 4
    Mila-2012 Frühbeet / Salat und Kohlrabi vorziehen Obst und Gemüsegarten 9
    I Wann dürfen Tomaten,Zucchini, Paprika usw ins Frühbeet? Obst und Gemüsegarten 11
    ralph12345 Wozu ein Frühbeet? Obst und Gemüsegarten 23
    Ö Karotten im Frühbeet ansäen? Obst und Gemüsegarten 15
    Nasie Erfahrung mit Frühbeet auf Terrasse? Obst und Gemüsegarten 5
    U Frühbeet selbst bauen Obst und Gemüsegarten 14
    U Ausstattung Frühbeet im zweiten Jahr Gartenpflege 4
    C Mein Frühbeet 2013 Obst und Gemüsegarten 18
    L Kohlrabi - Kohlrabisetzlinge im Frühbeet Obst und Gemüsegarten 2
    A Frühbeet - Suche Hilfe für Anfänger mit kleinem Garten Gartenarbeit 3
    Cathy Frühbeet vorbereiten Gartenarbeit 15
    I Hochbeet - Frühbeet Kombination Obst und Gemüsegarten 1
    Schneckenflüsterer Kann jemand ein gutes Frühbeet / Gewächshaus empfehlen? Obst und Gemüsegarten 8
    S Was ist das graues am Gemüse im Frühbeet ? Obst und Gemüsegarten 6
    Gartenneuling2011 Frühbeet kaputt, und nun? Obst und Gemüsegarten 3
    Schneckenflüsterer Jetzt noch etwas ins Frühbeet? Obst und Gemüsegarten 1
    Monia Pflanzen über Nacht im Alu-Frühbeet lassen? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten