Frühblüher, ich habe bereits welche :-)

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo,

ich habe bereits die ersten Frühblüher (Frühlingsblüher). :) Im Gewächshaus habe ich mir ein paar vorgezogen. Wir heizen unser Gewächshaus, ich habe da einen kleinen niedlichen Ofen, und deshalb sind schon die ersten Narzissen am blühen.

Freut mich sehr.

Konntet ihr schon Frühblüher in der Natur entdecken?
 
  • Wacholder

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2005
    Beiträge
    30
    Frühblüher ... wir haben auch welche!

    Hallo,

    du bist nicht der einzige der Frühblüher hat. Wir haben nun auch vor dem Hauseingang jeweils links und rechts ein paar schöne bunde Frühlingsblüher stehen. Nachts stellen wir sie aber vorsichtshalber rein, sieht wirklich schön aus.

    Nächstes Jahr wollen wir dann im Vorgarten auch ein paar Schneeglöcken, Krokusse, eventuell Winterjasmin und Osterglocken haben.
     
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Das ist eine gute Idee (Blumen aus dem Baumarkt), werde ich demnächst auch machen und mir auf den Schreibtisch stellen. Leider verblühen die dann recht schnell, aber man kann sich und auch Freunden, Freundin(innen) und der Familie mit solchen kleinen Aufmerksamkeiten viel Freude bereiten.

    Die ersten Frühlingsblüher dürfte es schon geben, meist schon ab 69Cent.
     
  • Wacholder

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2005
    Beiträge
    30
    Als wir gestern unterwegs waren in verschienen Möbelhäusern, waren wir auch kurz spazieren und haben die ersten Schneeglöckchen entdeckt. In der Mitte/Norden Deutschlands ist es schon richtig frühlingshaft, bei dem Sonnenschein heute um so mehr.
     

    NIC

    Mitglied
    Registriert
    29. Jan. 2005
    Beiträge
    169
    Hallo,

    ich gehöre auch schon fast zu diesen Thema.
    Meine Maracuja ist etwas durcheinander und fängt schon an zum Blüten.
    Genauer Name:passiflora edulis
    Ein paar Bilder:

    1Passiflora_edulis.jpg

    2Passiflora_edulis.jpg

    3Passiflora_edulis.jpg


    LG
    NIC
     
  • dreisonnen

    Neuling
    Registriert
    20. Feb. 2005
    Beiträge
    1
    die ersten blüten im garten

    bei uns blüht schon seit etwa zwei wochen eine weiße christrose. sieht toll aus...ringsherum ein wenig schnee und dann die grünen blätter und die zarten blüten.

    und im balkonkasten, der geschützt auf der überdachten terrasse steht, schieben sich grad schneeglöckchen und die spitzen etlicher zwiebelbüher (ich glaub das sind narzissen) heraus.

    ich freue mich schon jetzt auf mehr ... frühling.

    grüße aus dem norden von dreisonnen
     

    Anhänge

    • 6817.jpg
      6817.jpg
      15,8 KB · Aufrufe: 43

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Hallo Dreisonnen,

    ich schau morgen auch mal raus ob sich was tut, aber im Garten liegt noch eine Menge Schnee und der taut auch erst mal nicht. :roll:

    lg, marcel
     
    R

    Rosenblüte

    Guest
    Hallo,
    also seit gestern ist der Schnee verschwunden und die Schneeglöckchen blühen. Herrlich... :D
     
    S

    Syringa

    Guest
    Hallo ! :)

    Die Schneeglöckchen blühen noch nicht, da bei uns noch recht viel Schnee liegt - aber dafür blüht die Zaubernuss! :D :D
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Zuckertonne welcher Frühblüher rbin ich denn Wie heißt diese Pflanze? 2
    HectoPascal Gelöst Baumbestimmung (Frühblüher, weiß/rosa Blüte) (Blutpflaume) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Frühblüher-Namen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 3
    Billabong Frühblüher-Austrieb-Freu-Thread Zwiebelpflanzen 155
    K Frühblüher Wie heißt diese Pflanze? 4
    T Mulchen wenn Frühblüher mit drin sind Gartenpflanzen 1
    T Frühblüher und Rindenmulch Gartenpflanzen 7
    Inkalilie Ausdauernde Frühblüher Stauden & Gehölze 6
    R Frühblüher im Herbst Schädlinge 1
    A Frühblüher Small-Talk 5
    I Frühblüher "übersommern"? Gartenpflanzen 5
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    V Welche Alocasia habe ich gekauft? Zimmerpflanzen 3
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    asta Gelöst Wer bin ich? (Erlenzeisig) Wie heißt dieses Tier? 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    A Ligusterhecke - was soll ich am besten tun... Laubgehölze 6
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    D Ausbreitende braune Stellen im Rasen - Was ist das und was mache ich falsch? Rasen 4
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    H Was hab ich hier? Sollte eigentlich Popp-Hirse sein... Wie heißt diese Pflanze? 1
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten