Frühblüher "übersommern"?

IrateCherub

Neuling
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
2
Hallo,

ich suche schon ewig nach Infos, was ich mit meinen Frühblühern machen soll, wenn sie verblüht sind. Letzten Somemr habe ich sie einfach im Blumenkasten gelassen und die Sommerblumen daneben gepflanzt. Dadurch entstanden aber unschöne Lücken. Jetzt hab ich sie aus den Kästen rausgenommen und erst mal in kleine Töpfe gesetzt. Kann ich die jetzt einfach, ohne sie zu gießen, in einen dunklen Abstellraum stellen? Oder brauchen die Wasser oder Sonne? Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,
Konny
 
  • Perlenpaula

    Neuling
    Registriert
    10. März 2009
    Beiträge
    7
    Hm, weil ich die gleiche Frage habe, krame ich diesen Thread mal wieder nach oben.
    Unsere Frühblüher sind z.T. verblüht und nun stellt sich wie oben die Frage: Bleiben die Zwiebeln einfach im Boden und zum anderen frage ich mich, ob ich die Blätter abschneide, oder warte, dass auch diese "welken"?
    Vielen Dank
    Perlenpaula
     

    Tilia

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2009
    Beiträge
    1.042
    Ort
    Landkreis Osnabrück
    Hallo Perlenpaula,

    lass sie in der Erde, bis die Blätter vertrocknet sind. Die Zwiebeln brauchen die Blätter noch um neue "Kraft" zu sammeln.

    LG Tilia
     
  • B

    barisana

    Guest
    hi
    meint ihr jetzt die im blumenkasten ?
    ich nehme sie da raus und lege sie zum einziehen des laubes auf zeitungspapier an einen kühlen platz. im herbst pflanze ich sie draussen ein.
    eine andere möglichkeit habe ich nicht, da ich sie nicht im kasten lassen kann.
     
  • sask

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2007
    Beiträge
    1.002
    Ort
    NRW
    Hallo,
    ich mache es auch so.

    Auch die Zwiebelpflanzen aus der Wohnung
    lager ich so ein bis zum Herbst.
    Dann kommen sie in den Garten
    und blühen dort im nächsten Frühjahr.

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  • Similar threads

    Oben Unten