Frühjahrsblüher Balkonkästen und Töpfen

jeannett85

Mitglied
Registriert
21. Juni 2008
Beiträge
891
Ort
Bodensee
Hellaz!
Jetzt ist ja die Zeit, Frühjahrsblüher rauszubringen, auch in Balkonkästen oder Töpfe.
Ich werd das die Tage auch tun, hab aber noch ne Frage dazu.
Wenn ich die jetzt in die Erde setze, muss ich die dann angießen? Und auch weitergießen? Würden auf einem überdachten Balkon stehen, wo kein Regen hinkommt.
Hab Angst, dass die direkt anfangen zu treiben, da es draussen doch noch recht warm ist (zumindest hier direkt am Bodensee). Wir haben tagsüber immer noch 20Grad und herrlichen Sonnenschein. Möchte nicht im November schon Krokusse haben *g*

Also doch erst später in Kästen setzen, oder erstmal im Keller stehen lassen, oder doch raus stellen? Bin ratlos!
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    AW: Frühjahrsblüher

    Hi Jeannette,
    du kannst mit dem Zwiebelstecken ruhig noch warten! Wir stecken unsere frühestens Ende Okt./Anfang November. Dieses Jahr hatte ich ein paar vergessene noch nach der langen Frostperiode in die Erde gebracht, sogar die haben noch geblüht im Frühling.

    Wenn kein Regen auf deinen Balkon kommt, musst du die Kästen natürlich hin und wieder gießen. Im Garten werden die Zwiebeln ja auch "gegossen".:D
    Du kannst sie bis dahin kühl und trocken lagern (Garage, Keller).

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    AW: Frühjahrsblüher

    Hab Angst, dass die direkt anfangen zu treiben, da es draussen doch noch recht warm ist (zumindest hier direkt am Bodensee). Wir haben tagsüber immer noch 20Grad und herrlichen Sonnenschein. Möchte nicht im November schon Krokusse haben *g*
    also soweit ich weiss, brauchen die erstmal richtig frost, bevor sie auch nur auf die idee kommen auszutreiben...

    meine krokusse hab ich schon im boden, die madonnenlilien und die kaiserkrone auch (aber die müssen ja auch schon am besten noch im august in den boden), bei den auffüll-tulpen lass ich mir noch ein bisserl zeit, weil ich jetzt schon weiss dass ich wieder verzweifelt vorm tulpenbeet stehen werde und mit fotos vom frühjahr versuchen werde, den platz ausfindig zu machen, wo sie nächstes frühjahr die lücken füllen sollen.
    mal schauen, vielleicht mach ich's ja dieses WE...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Seetallaube Frühjahrsblüher 2022 Gartenpflanzen 12
    Eisenkraut Frühjahrsblüher sind eingetroffen: Zwiebelpflanzen 3
    Steingartenfan Suche Frühjahrsblüher für Hangbepflanzung Grüne Kleinanzeigen 2
    herbstrot Ein Frühjahrsblüher, ohne Namen... Wie heißt diese Pflanze? 6
    T 1 Unbekannter Frühjahrsblüher Wie heißt diese Pflanze? 5
    Steingartenfan Suche Frühjahrsblüher Grüne Kleinanzeigen 6
    P Frühjahrsblüher mit Zwiebeln Zwiebelpflanzen 19
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    Werder Bremen Hilfe,Frühjahrsblüher treiben aus Gartenpflanzen 34
    londoncybercat7 Frühjahrsblüher blühen im September Gartenpflanzen 7
    T Frühjahrsblüher Violett / Gelb Wie heißt diese Pflanze? 3
    C kann ich jetzt noch frühjahrsblüher pflanzen ? Gartenpflanzen 3
    C frühjahrsblüher zeigen sich noch nicht Gartenpflanzen 5
    jeannett85 Frühjahrsblüher mit Topf einpflanzen? Gartenpflanzen 2
    soulseeker Frühjahrsblüher "überpflanzen" Stauden & Gehölze 5
    E SUCHE Frühjahrsblüher Grüne Kleinanzeigen 5
    Kräuterhexx Blumenzwiebeln Frühjahrsblüher winterhart Gartenpflanzen 2
    Stupsi Frage zu Frühjahrsblüher Gartenpflanzen 4
    jeannett85 Frühjahrsblüher, austrocknen lassen? Gartenpflanzen 13
    jeannett85 Frühjahrsblüher, ich bin irritiert... Gartenpflanzen 6
    Sunfreak Welche Frühjahrsblüher? Gartenpflanzen 19
    Samashy Was für ein Frühjahrsblüher wird das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Frühjahrsblüher im Herbst Gartenpflanzen 6
    madrugada Gesucht: weiße und rote Frühjahrsblüher Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten