Frühjahrsblüher sind eingetroffen:

Eisenkraut

Eisenkraut

Mitglied
Ich bekam folgende Sorten: Wildtulpen, Krokusse, Chinodoxia, Frittilaria, Hyazinthe Winterlinge, u. verschiedene Narzissen, Traubenhyazinthen, Maiglöckchen, Schachbrettblumen.blaue Aemonen. Damit sie nicht v. den MÄUSEN GEFRESSEN WERDEN, arbeite ich mit Buttersäue, was besunders die Tulpen u. Krokusse für Mäuse unappetitlich macht. (hat sich immner gut bewährt.) Wer hat Erfahrung,- denn ich möchte es genau wissen, welche Zwiebelarten keine Buttersdäure brauchen,- denn Buttersäure ist leider nicht biologisch. Bei Narzissen weiß ich, dASS SIE SELBST aBWEHRKRÄFTE GEGEN MÄUSEFRAß HABEN. Für entsprechende Anworten wäre ich sehr dankbar. Eisenkraut
 
  • Kapernstrauch

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Ich kann nichts zum Thema Buttersäure beitragen, da ich über ihren Einsatz hier zum ersten Mal gehört habe und meine Zwiebeln immer ohne irgendwas pflanze.
    Aber Maiglöckchen, Traubenhyazinthen und Winterlinge wachsen bei mir seit Jahren wie Unkraut - also sind sie vermutlich nicht sehr attraktiv für Mäuse?
    Allerdings werden auch Tulpen und Narzissen nicht sichtlich aufgefressen - nur im Lauf der Jahre schwächer oder weniger. Also, vielleicht hab ich im Garten keine Mäuse oder die vielen Katzen helfen mit......
     
    Knuffel

    Knuffel

    Mitglied
    Das mit der Buttersäure direkt an den Zwiebeln habe ich auch noch nie gehört.
    Es gibt aber doch diese Körbchen, in die man die Zwiebeln setzen kann. Dann kommt von unten auch keine Maus dran.
     
    Taxus Baccata

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Würde ich auch empfehlen, einfach solche Pflanzkörbchen nehmen. Von Buttersäure an Blumenzwiebeln habe ich auch noch nie gehört.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Seetallaube Frühjahrsblüher 2022 Pflanzen allgemein 12
    Steingartenfan Suche Frühjahrsblüher für Hangbepflanzung Grüne Kleinanzeigen 2
    herbstrot Ein Frühjahrsblüher, ohne Namen... Wie heißt diese Pflanze? 6
    T 1 Unbekannter Frühjahrsblüher Wie heißt diese Pflanze? 5
    Steingartenfan Suche Frühjahrsblüher Grüne Kleinanzeigen 6
    P Frühjahrsblüher mit Zwiebeln Zwiebelpflanzen 19
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    Werder Bremen Hilfe,Frühjahrsblüher treiben aus Pflanzen allgemein 34
    londoncybercat7 Frühjahrsblüher blühen im September Pflanzen allgemein 7
    T Frühjahrsblüher Violett / Gelb Wie heißt diese Pflanze? 3
    C kann ich jetzt noch frühjahrsblüher pflanzen ? Pflanzen allgemein 3
    C frühjahrsblüher zeigen sich noch nicht Pflanzen allgemein 5
    jeannett85 Frühjahrsblüher mit Topf einpflanzen? Pflanzen allgemein 2
    soulseeker Frühjahrsblüher "überpflanzen" Stauden und Kletterpflanzen 5
    jeannett85 Frühjahrsblüher Balkonkästen und Töpfen Pflanzen allgemein 2
    E SUCHE Frühjahrsblüher Grüne Kleinanzeigen 5
    Kräuterhexx Blumenzwiebeln Frühjahrsblüher winterhart Pflanzen allgemein 2
    Stupsi Frage zu Frühjahrsblüher Pflanzen allgemein 4
    jeannett85 Frühjahrsblüher, austrocknen lassen? Pflanzen allgemein 13
    jeannett85 Frühjahrsblüher, ich bin irritiert... Pflanzen allgemein 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom