Frühjahrsblüher sind eingetroffen:

Eisenkraut

Mitglied
Registriert
15. Jan. 2012
Beiträge
533
Ort
Unterthingau / Allgäu
Ich bekam folgende Sorten: Wildtulpen, Krokusse, Chinodoxia, Frittilaria, Hyazinthe Winterlinge, u. verschiedene Narzissen, Traubenhyazinthen, Maiglöckchen, Schachbrettblumen.blaue Aemonen. Damit sie nicht v. den MÄUSEN GEFRESSEN WERDEN, arbeite ich mit Buttersäue, was besunders die Tulpen u. Krokusse für Mäuse unappetitlich macht. (hat sich immner gut bewährt.) Wer hat Erfahrung,- denn ich möchte es genau wissen, welche Zwiebelarten keine Buttersdäure brauchen,- denn Buttersäure ist leider nicht biologisch. Bei Narzissen weiß ich, dASS SIE SELBST aBWEHRKRÄFTE GEGEN MÄUSEFRAß HABEN. Für entsprechende Anworten wäre ich sehr dankbar. Eisenkraut
 
  • Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.009
    Ort
    Klagenfurt
    Ich kann nichts zum Thema Buttersäure beitragen, da ich über ihren Einsatz hier zum ersten Mal gehört habe und meine Zwiebeln immer ohne irgendwas pflanze.
    Aber Maiglöckchen, Traubenhyazinthen und Winterlinge wachsen bei mir seit Jahren wie Unkraut - also sind sie vermutlich nicht sehr attraktiv für Mäuse?
    Allerdings werden auch Tulpen und Narzissen nicht sichtlich aufgefressen - nur im Lauf der Jahre schwächer oder weniger. Also, vielleicht hab ich im Garten keine Mäuse oder die vielen Katzen helfen mit......
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Das mit der Buttersäure direkt an den Zwiebeln habe ich auch noch nie gehört.
    Es gibt aber doch diese Körbchen, in die man die Zwiebeln setzen kann. Dann kommt von unten auch keine Maus dran.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.437
    Würde ich auch empfehlen, einfach solche Pflanzkörbchen nehmen. Von Buttersäure an Blumenzwiebeln habe ich auch noch nie gehört.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    Seetallaube Frühjahrsblüher 2022 Gartenpflanzen 12
    Steingartenfan Suche Frühjahrsblüher für Hangbepflanzung Grüne Kleinanzeigen 2
    herbstrot Ein Frühjahrsblüher, ohne Namen... Wie heißt diese Pflanze? 6
    T 1 Unbekannter Frühjahrsblüher Wie heißt diese Pflanze? 5
    Steingartenfan Suche Frühjahrsblüher Grüne Kleinanzeigen 6
    P Frühjahrsblüher mit Zwiebeln Zwiebelpflanzen 19
    Yippieh Wie heißt dieser Frühjahrsblüher? Bitte um Hilfe! Wie heißt diese Pflanze? 14
    Werder Bremen Hilfe,Frühjahrsblüher treiben aus Gartenpflanzen 34
    londoncybercat7 Frühjahrsblüher blühen im September Gartenpflanzen 7
    T Frühjahrsblüher Violett / Gelb Wie heißt diese Pflanze? 3
    C kann ich jetzt noch frühjahrsblüher pflanzen ? Gartenpflanzen 3
    C frühjahrsblüher zeigen sich noch nicht Gartenpflanzen 5
    jeannett85 Frühjahrsblüher mit Topf einpflanzen? Gartenpflanzen 2
    soulseeker Frühjahrsblüher "überpflanzen" Stauden & Gehölze 5
    jeannett85 Frühjahrsblüher Balkonkästen und Töpfen Gartenpflanzen 2
    E SUCHE Frühjahrsblüher Grüne Kleinanzeigen 5
    Kräuterhexx Blumenzwiebeln Frühjahrsblüher winterhart Gartenpflanzen 2
    Stupsi Frage zu Frühjahrsblüher Gartenpflanzen 4
    jeannett85 Frühjahrsblüher, austrocknen lassen? Gartenpflanzen 13
    jeannett85 Frühjahrsblüher, ich bin irritiert... Gartenpflanzen 6
    Sunfreak Welche Frühjahrsblüher? Gartenpflanzen 19
    Samashy Was für ein Frühjahrsblüher wird das? Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Frühjahrsblüher im Herbst Gartenpflanzen 6
    madrugada Gesucht: weiße und rote Frühjahrsblüher Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten