Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Schöne Blütenvarianten..... aber die Preise!!!!!! :d
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Ja, die Preise sind schon üppig.
    Aber wie liegen die im Vergleich mit anderen Anbietern?

    Ich hab's halt gesehen (Newsletter) und dachte mir "vielleicht interessant für Liebhaber", die diese Gärtnerei evt. noch nicht so auf dem Plan haben.
    Die sind hier quasi um die Ecke und ich kaufe dort wirklich gern Kräuter, Tomaten(-samen), Einjährige und Stauden, da Qualität und Beratung immer gut sind.
    Fast alles von dort gedeiht hier im Lehm ähnlich gut wie Tauschableger. Das kann ich von anderen Bezugsquellen leider nicht behaupten.
    Aber schaut selbst:pa:

    LG
    Elkevogel (die hier aus Überzeugung postet und das Anliegen von Herrn Dittrich großartig findet)
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Mich wundert es , daß der Link noch nicht gelöscht wurde.
    Sie sind doch hier immer so pingelig mit angeblicher Werbung.


    :rolleyes:
     
  • Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Stell dich doch nicht so an. Das gilt doch nur für Neulinge, wie mich z.B.
    Alpenhex
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Alpenhex, ich glaube nicht, dass du da noch als Neuling giltst. Es wird doch nur gelöscht, wenn jemand sich ausschließlich anmeldet, um Werbung für sein eigenes Unternehmen/seine Homepage zu machen. Ich habe bisher noch nicht mitbekommen, dass ein User, der schon eine Weile mitschreibt und dann einen Betrieb, mit dem er gute Erfahrung gemacht hat, weiterempfiehlt, deshalb Probleme bekommen hätte.
     
  • Alpenhex

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2016
    Beiträge
    308
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Weiß ich doch! Hab mich nur ein wenig über Marmandes BEitrag bzw. dessen Sinn ausgelassen. Das darf ich wahrscheinlich inzwischen auch;)

    Bin leider zur Zeit nicht so gut drauf, um mehr zu schreiben... Das schlechte Wetter hat mich voll im Griff.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Sorry Alpenhex. Ich drück dich einfach mal, ja? Vielleicht hilft das ja gegen Herbstblues. :pa:
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Hallo,

    ich bin sicher, dass unsere Mods wissen, dass ich hier keinen simplen Werbelink in eigener Sache einstelle.
    Und nach 9 1/2 Jahren habe ich doch immerhin schon halbwegs rausgefunden, was geht oder nicht:grins:

    @Alpenhex
    Ein Link, der zum Thema passt geht bei schon länger aktiven Usern fast immer.
    Nur anmelden, 1, 2, 3 Fragen stellen und dann passend zur Frage gleich Links einschieben - da werden die Mods aufpassen und das ist doch auch gut so.

    Aber, wir schweifen ab:grins:
    Es geht hier eigentlich um Pfingstrosen/Päonien aus dem Angebot von Syringa, Binnigen.

    LG
    Elkevogel
    Die jedem Gartenfreund, der die Gelegenheit hat, empfehlen würde, sich die Gärtnerei zu besuchen
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.173
    Ort
    direkt am Garten
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Ich mag duftende Sorten und warte seit 2 Jahren darauf,
    daß Sarah Bernhard endlich mal blüht.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    AW: Für Pfingstrosenliebhaber und "Habenwoller"

    Hallo Marmande,
    hast Du mal nach der Pflanztiefe geschaut?
    Sind die Rhizome in zu gutem Boden evt. abgesackt und liegen nun zu tief?
    Wobei 2 Jahre Geduld noch nicht viel sind. Vielleicht klappt es im 3.Jahr mit der Blüte.

    Grade habe ich gelesen, dass Pfingstrosen keine Staunässe mögen.
    Seltsam nur, dass meine - mit dem Garten übernommenen - im Spätwinter/Frühjahr zeitweise über mehrere Wochen förmlich unter Wasser standen. Und trotzdem wie verrückt blühten:confused:
    Bei der Neugestaltung mussten sie erstmal weichen - aber mittlerweile habe ich beschlossen, dass dort doch wieder Pfingstrosen wachsen sollen. Erste Neuanpflanzung ist schon erledigt.

    Kommen wir aber mal zurück auf das Angebot von Syringa.
    Darum geht es hier ja eigentlich:grins:
    Ich war heute dort und habe einige Päonienableger, die im Freiland zum Verkauf standen gesehen.
    Greift zu - die sehen gut aus.
    (und für meine Tomaten-und Wickensamen habe ich den vollen Preis gezahlt - da ist nix gesponsort)

    LG
    Elkevogel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    R Dünger für Zimmerpflanzen Zimmerpflanzen 6
    D Düngeplan für Rasen - Horngrieß einplanen Rasen 4
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    Mr.Ditschy Arbeitshandschuhe für Werkstatt, Renovieren/Haus, Garten, Kfz Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Winterschutz für Wilde Kübel Stauden 10

    Similar threads

    Oben Unten