Fürchterliche Steinmauer muss schöner werden

josi

Neuling
Registriert
02. Mai 2007
Beiträge
3
Unseren Garten begrenzt zu einem super netten Nachbarn eine super hässliche ca. 15 m lange und 2 m hohe Steinmauer.
Irgendwann möchte mein Nachbar sie verputzen. Da ich daran nicht glaube, aber auch nicht auf mein Recht pochen will, dass sie verputzt wird, brauche ich "Plan b".
Wilden Wein habe ich probiert. Die Mauer war nicht vollständig verdeckt und im Winter war sie wieder kahl. Nicht schön.
Ich brauche etwas, was man entweder davormontiert oder ????
Natürlich soll uns das Ganze auch nicht in den finanziellen Ruin treiben.
Wer weiß Rat??????
Freue mich auf antworten.:)
 
  • K

    Koi

    Guest
    Ich würd die Mauer nicht einfach verbauen oder zustellen.
    Setzt euch doch lieber zusammen und redet mal drüber wegen dem verputzen und sag das du in mit helfen möchtest,vielleicht hilft es was und ihr seit beide zufrieden.
    :)
    Gruß Gerd
     
  • josi

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    3
    Lieben Dank für eure Antworten,
    wir haben mit unserem Nachbarn schon gesprochen und haben ihm genau das angeboten, sprich, wir verputzen die Wand gemeinsam - heraus kam, dass sie es lieber an einen Verputzer abgeben wollten, damit es auch wirklich ordentlich gemacht ist. Brrr, ich brauche das gar nicht soooooo ordentlich, ich mag nur nicht mehr so gerne auf eine 10 Jahre alte Rohbauwand gucken.
    Da unser Haus gerade verputzt wurde, hat unser Nachbar Kontakt mit unserem Verputzer aufgenommen. Wieviel das "Mauerverputzen" nun genau kostet weiß ich nicht. Ich schätze, dass er mit 1000 Euro dabei ist und ich denke die Mauer braucht oben auf noch Abschlusssteine, die auch nicht kostenlos sein werden.
    Ich glaube, das Geld reicht einfach nicht und ihn selbst stört die Mauer auch nicht wirklich. (Wir haben auch schon angeboten das Ding einfach abzureißen - aber die Idee fand er auch nicht gut)
    Es hört sich zwar nicht danach an aber bis auf diese Mauer haben wir ein supernettes Nachbarschaftsverhältnis, und auch die ist es nicht wert, dass wir unseren Nachbarn Druck machen.
    Versteht ihr also mein Problem??? - ich brauche eine Lösung, die die Mauer verdeckt.
    Es ist nicht so einfach!!! :rolleyes:
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ich kann dich schon verstehen aber wenn du jetzt anfängst Geld für irgendwas auszugeben was dann deinem Nachbarn nicht gefällt wäre auch nicht die Lösung!Wenn er sich dann doch anders überlegt müsstest du das dann auch alles wieder wegreisen und das muss ja auch nicht sein.
    Ich würde in wenn du was machst aber vorher informieren nicht das es dann umsonst ist.

    Gruß Gerd
     
    B

    bru

    Guest
    Lieben Dank für eure Antworten,
    wir haben mit unserem Nachbarn schon gesprochen und haben ihm genau das angeboten, sprich, wir verputzen die Wand gemeinsam - heraus kam, dass sie es lieber an einen Verputzer abgeben wollten, damit es auch wirklich ordentlich gemacht ist. Brrr, ich brauche das gar nicht soooooo ordentlich, ich mag nur nicht mehr so gerne auf eine 10 Jahre alte Rohbauwand gucken.
    Da unser Haus gerade verputzt wurde, hat unser Nachbar Kontakt mit unserem Verputzer aufgenommen. Wieviel das "Mauerverputzen" nun genau kostet weiß ich nicht. Ich schätze, dass er mit 1000 Euro dabei ist und ich denke die Mauer braucht oben auf noch Abschlusssteine, die auch nicht kostenlos sein werden.
    Ich glaube, das Geld reicht einfach nicht und ihn selbst stört die Mauer auch nicht wirklich. (Wir haben auch schon angeboten das Ding einfach abzureißen - aber die Idee fand er auch nicht gut)
    Es hört sich zwar nicht danach an aber bis auf diese Mauer haben wir ein supernettes Nachbarschaftsverhältnis, und auch die ist es nicht wert, dass wir unseren Nachbarn Druck machen.
    Versteht ihr also mein Problem??? - ich brauche eine Lösung, die die Mauer verdeckt.
    Es ist nicht so einfach!!! :rolleyes:

    Hi,
    wenn Euer Nachbar damit einverstanden ist, verputzt doch selbst. So rustikal und/oder rauh Ihr wollt. Er kann doch froh sein wenn es jemand anderes macht und das sogar 'umsonst'... selbst wenn's nur 500€ kostet, find' ich das teurer als selbstgemacht (ohne die Decksteine oben drauf..). 30qm hat man(n) doch an einem Samstag 'ratz-fatz' verputz. Also ich würd' nochmal mit Ihm schnacken... immerhin ist's für Euch ja auch eine finanzielle Angelegenheit.
    Gruß vom Lüneburger aus Hessen!
     
  • josi

    Neuling
    Registriert
    02. Mai 2007
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für euer reges Antworten!!!!
    Ich bin begeistert und werde jetzt doch nochmal versuchen mit meinem Nachbarn zu reden. Ich sehe es ein, alles andere ist vertane Liebesmühe. Werde ihn zum Grillen einladen und ihn direkt mit Blick zur Mauer setzen - dann fällt es mir hoffe ich leichter, das leidige Thema anzusprechen. Wenn er darauf eingeht, dass wir selbst Hand anlegen, wäre alles im Lack!!
    Viele Grüße an alle "Antworter"
    Josi ;)
     
    K

    Koi

    Guest
    Das wird das beste sein,nach dem 10 Bier würd ich nicht mehr anfangen,aber einwilligen dann bestimmt!:D

    Gruß Gerd
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Hilfe, meine Steinmauer sackt ab Gartenpflege 18
    S Lücken in Steinmauer vor Durchsickern von Erde schützen Gartengestaltung 5
    P mediterrane Steinmauer und Terrasse Gartengestaltung 5
    M Steinmauer, Ideen zur Gestaltung Gartengestaltung 3
    S Pflanzen in Zwischenräumen einer Steinmauer Gartenpflanzen 2
    M Unkraut zwischen Randstein und Steinmauer Gartenpflege 10
    A Welche Steinart für Steinmauer? Gartengestaltung 6
    S Durch die Steinmauer läuft Wasser Sanierung & Renovierung 15
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    B Was muss ein Hund lernen Haustiere Forum 16
    F Was muss ich machen mit dem Zitronenbaum? Zitruspflanzen 5
    O Feuerstelle bauen: was muss ich beachten? Heimwerken 8
    R Rose schneiden - was muss weg? Rosen 4
    H Feigenbaum kaufen - muss es Bio sein? Tropische Pflanzen 13
    Celtis Die Hecke muss weg...... Hecken 19
    A Planung Bewässerung (Hunter Regner) inkl Plan *eilt da Graben gemacht werden muss* Bewässerung 1
    S Terrassenneubau über aufgefülltem Gelände - wieviel muss getauscht werden? Heimwerken 22
    B Schimmelbefall , kann man retten oder muss es weg ? Obst und Gemüsegarten 1
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    F Das Loch muss voll Gartengestaltung 3
    D Gelöst Ist diese Blume winterhart oder muss die raus? Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Kondenswasser im Folientunnel - muss ich handeln? Obst und Gemüsegarten 3
    B Muss ich mir Gedanken machen? Obst und Gemüsegarten 6
    R Was ist das denn für muss ich mir Sorgen machen? Wie heißt dieses Tier? 18
    S DAS muss ich zeigen :) Zitruspflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten