Füttern

Ehmann

Mitglied
Registriert
21. Okt. 2009
Beiträge
40
Hallo zusammen,
ich hatte zu viel Nitrtit im Aquarium wie lange kann ich Koi 3 bis 5 cm groß nicht füttern?
Gruß Heiko
 
  • K

    Koi

    Guest
    Hallo zusammen,
    ich hatte zu viel Nitrtit im Aquarium wie lange kann ich Koi 3 bis 5 cm groß nicht füttern?
    Gruß Heiko
    Hallo Heiko!
    Wenn die Werte wieder in Ordnung sind kannst du sie langsam wieder füttern aber sparsam!!Sonst sind sie bald wieder oben.
    Aber du musst die Ursachen bekämpfen warum die Werte zu hoch waren!
     

    Ehmann

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2009
    Beiträge
    40
    Filter

    Hallo zusammen, wie lange geht es bis ein Filter aktiv ist?
    Gruß Heiko
     
  • K

    Koi

    Guest
    Man sagt nach ungefähr zwei bis vier Wochen kommt ein Nitritpeack da erhöhen sich die Werte extrem dann gehen sie wieder runter es sollten in der Zeit keine Fische eingesetzt sein. Das kann bis zu einen halben Jahr andauern bis sich ein Filter richtig eingefahren hat das dauert schon seine zeit und ist je nach Gegebenheit anders.Man sollte auch Starterbakterien nehmen wird von vielen geraten.Auf jeden Fall muss ein Filter ausreichend sein sonst wird es nie etwas werden.Du musst ständig die Wasserwerte in Beobachtung halten und öfters einen Wasserwechsel durchführen.
    Erzähl mal etwas mehr über deine Technik?
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Hallo Ehman,

    kennst Du jemanden in Deiner Nähe der einen Teich mit Filtertechnik betreibt, diesen evtl. noch nicht für die Winterzeit gereinigt hat? Natürlich von einem krankheitsfreiem Teich.
    Lass Dir ausreichend Mulm geben, das schüttest Du dann ins Aquarium. Sieht zwar erst mal schrecklich aus, aber damit kannst Du Deinen Filter animpfen. Dann geht meist der Nitritpeak schneller vorbei und er fällt auch nicht so hoch aus.

    LG Karin
     
  • K

    Koi

    Guest
    Ja und wenn du Pech hast gehen dir deine Koi ein!Auch wenn ein Schild dran steht das der Teich krankheitsfrei ist!
    Und ob er schneller Vorbei ist der Nitritpeak hängt dann immer noch vom Filter ab der mit betrieben wird und erst füttern wenn die Werte wirklich in Ordnung sind!!
     

    Zero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2009
    Beiträge
    3.131
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    UPS, sind Koi's so empfindlich? :confused: Empfindlicher als Aquariumfische? Wenn ja, dann halte ich mich ab sofort mit Teichfischen zurück!

    LG Karin
     
    K

    Koi

    Guest
    .... ähm, meine natürlich mit Antworten zu Teichfischen

    LG Karin

    Sie brauchen nur gutes Wasser also sind mit AQ mehr zu vergleichen das Wasser muss zwar nicht sauber sein aber die Wasserwerte sollten in Ordnung sein sie sind krankheitsanfälliger als Goldfische und go.Also antworte ja weiter es ist ja nicht ganz verkehrt nur würd ich es halt nicht machen das soll aber nicht heißen man muss es so machen wie ich es sag.
    Auch beim AQ würd ich nicht einfach so Wasser oder Mulm nehmen und damit mein Wasser impfen es geht da hast du recht nur ist die Gefahr groß das du dir was einfängst.
     
  • Ehmann

    Mitglied
    Registriert
    21. Okt. 2009
    Beiträge
    40
    Hallo danke für die vielen Anmtworten,
    ich habe einen größeren Filter an mein Aquarium gemacht die Werte sind jetzt in Ordnung, wie lange soll ich den alten Filter mitlaufenlassen.
    Gruß Heiko
     
  • K

    Koi

    Guest
    Zwei drei Wochen würd ich ihn mind. laufen lassen!
    Zeig mal hast du ein Bild?
     
    K

    Koi

    Guest
    Das hatte ich bei Übergang gehabt bei mir für zwei Koi für 8 Wochen!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads

    Oben Unten