Fugenmörtel statt Silikon ???

jolantha

jolantha

Foren-Urgestein
Clausi,
das gefällt mir :pa:,
wenn ich mein faules Hinterteil dann mal irgendwann vom Sofa hochbekomme,
mache ich mich auch dran, um meine Fugen endlich mal abzudichten . ;)
Natürlich ebenfalls mit Mörtel.:D

• Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
    Du hast wohl die einzelnen Beiträge immer noch absolut missverstanden ... aber iss nich meine Bude um dies genauestens zu beurteilen! ;) :grins:

• Mr.Ditschy

Mr.Ditschy

Foren-Urgestein
    Du kanst gerne tausende Bilder posten, sagen halt nur nichts aus :p ..... aber du willst das beschriebene Problem ja eh nicht verstehen, von daher Ciao (das verstehst du hoffentlich).

Edit: Watt für'n Kindergarten ....

Zuletzt bearbeitet:
  • C

Clausia

Neuling
    20170828_204239.jpg20170828_204425.jpg20170828_204602.jpg20170828_203137.jpg20170828_211827-ANIMATION.gif

So, hier wie versprochen das 2-Jahres-update meines Versuches "Mörtel statt Silicon in so genannten​ Bewegungsfugen zu verarbeiten".
    Nach wie vor zeigen sich weder Risse, Spalten, noch Schimmel, und ich freu mich bei jedem Duschgang über das Ergebnis.

L.G.

C

Clausia

Neuling
    So wieder sind fast 2 Jahre vergangen und es bleibt dabei:
    Flexmörtel ist das bessere Silikon!
    Keine Riesse, keine Verfärbungen, kein Schimmel! Auf Bilder verzichte ich diesmal, denn ich könnte direkt die Alten nehmen.
    In der Zwischenzeit musste ich mal eine Toilette modernisieren, und in einem Anfall von geistiger Umnachtung meinte ich Silikon und Acryl einsetzen zu können, "Ist ja kein richtiger Nassbereich!" Resultat (ohne weiter darauf einzugehen zu wollen): Ich hätte kotzen können!!! Muss zugeben, dass das Zeug schon jenseits seines MHD war, aber als Heimwerker will man eine zuviel gekaufte Kartusche nicht unbedingt wegwerfen, sondern verwendet sie halt beim nächsten Projekt. Zement habe ich oft Jahre im Gebrauch ohne dass es zu Problemen kommt, obwohl davor ja auch immer wieder gewarnt wird.
    L.G.

• Top Bottom