Fundstücke aus dem Netz

  • Wolke1

    Gesperrt
    Registriert
    31. Mai 2014
    Beiträge
    1.385
    13092038_813215755477430_5372847837042886261_n.jpg
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    mal hochkram....... Voll die Gänsehaut:d

    [video=youtube;B3OjfK0t1XM]http://www.youtube.com/watch?v=B3OjfK0t1XM[/video]
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hab seit 19 Jahren ein aus nem Kalender gerissenes Foto von Catherine Chalmers bei mir rumhängen, aber erst heute hab ich sie endlich mal im Netz nachgeschlagen. Mit reichlich verblüffendem Ergebnis. Zum Beispiel dem hier:

    Catherine Chalmers

    "We rule" heißt das Stück, sieht wie eine Naturdoku aus, ist es auch, ist aber auch nochwas darüber hinaus. Die Fotografin ist eine vielseitige Macherin in der Kunstwelt mit offenbar einem nicht alltäglichen Sinn für (komische) Ab- und Untergründe.

    (Passt das Video vielleicht in einem anderen Thread besser oder ist das hier richtig?)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ich hätte ja doch gedacht, dass hier mal der eine oder andere User einen Kommentar von sich gäbe, das ist schließlich ein großartiges Ameisengerenne, das sich normalerweise euren trüben Blicken entzieht, ihr träge Userbande ...

    Tjä, vielleicht hab ich den Link auch fehlplatziert. :rolleyes:
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.427
    Ort
    Am Ende des Regenbogens

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe es auch jetzt erst gesehen und den ersten Film geschaut. Wirklich faszinierend.
    Aber jetzt alle Filme am Stück zu schauen fehlt mir auch di Zeit.

    Ich weiß nicht, ob deine Entdeckung hier

    Der NewsSchred-Fred, skurriles aus aller Welt - Hausgarten.net

    schneller mehr Zuschauer gefunden hätte, immerhin ist der Thread etwas häufiger frequentiert. Ich hab mir mal erlaubt, dich da hinüber zu verlinken.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke, Pyro! Mal sehen, ob die Catherine Chalmers hier noch ein paar Fans findet außer mir, Anne & dir. Ich find ja, dass sie großartiges Zeug macht.

    Bin aber auch mit ihrer Seite noch nicht durch. Freu, da kommt noch Spannendes auf mich zu! :giggle:
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.323
    Mal sehen, ob die Catherine Chalmers hier noch ein paar Fans findet außer mir, Anne & dir. Ich find ja, dass sie großartiges Zeug macht.

    Bin aber auch mit ihrer Seite noch nicht durch. Freu, da kommt noch Spannendes auf mich zu! :giggle:
    Bin mal wieder unter die Ausgräber gegangen und hab ein weiteres Fundstück entdeckt. @Rosabelverde, vielleicht hast Du ja inzwischen das großartige Zeug (y)von Catherine Chalmers durch und hast eventuell Muße für großartige Fotos von Nailia Schwarz. Alle toll, aber die "Simple Things" sind echt süß... :love:

     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Bin mal wieder unter die Ausgräber gegangen

    Oh, bravo und merci fürs Ausgraben! Hab mich neulich schwach an diesen Thread erinnert, weil ich was hatte, das hierher gepasst hätte, wusste aber nicht mehr, wie der Thread hieß und hab nach der ersten Fehlsuche gleich aufgegeben.

    Deinen Link schau ich mir dann gleich mal an. (Hoffentlich muss ich da nicht eine Million blöder Cookies akzeptieren ... das bin ich sowas von leid! Grrrrr.)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hahaha die Erdnüsse!, ich lach mich weg auf den ersten Blick! Hab a) genau die gleiche Glasschale und esse b) soeben Erdnüsse, aber die Kombi wär mir nie eingefallen. Klasse! :LOL:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Waaah einmal nicht aufgepasst und mein ganzer Text ist weg! :sauer:

    Also oben sprach ich nur vom Titelfoto der "Tiny Things", hatte ja noch keine Ahnung, dass es so erdnussig-vergnügt weiterginge - endlich was zum Lachen, was mir im "Heute schon gelacht?"-Thread häufig fehlt - hoffe ich darf dein Fotografinnenfundstück dort hinüberexpedieren, @Orangina? (Und @Lycell hat sicher auch Spaß an dem Thema, könnte ich mir vorstellen. ;))

    So, inzwischen bin ich weiter vorgedrungen und muss sagen, dass ich ihre sehr grafischen Ansichten im Thema "Stadt" einfach umwerfend finde.

    Doppeltes merci dir für die Entdeckung der Fotografin und unseres leichtverstaubten Threads! (y)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wer 25 Minuten Zeit hat, einem niederländischen Rucksacktouristen auf seiner Wanderung im Wadi Rum in Jordanien zuzusehen, wird mit atemberaubenden Anblicken belohnt:


    Merkt euch den Link für einen ruhigen Moment am Tag. Das Video hat Profiqualität und ist sowohl inhaltlich wie technisch äußerst lohnend. (Nichts könnte gegensätzlicher zu unserer hier vorherrschenden Gartengemütlichkeit sein! ;))
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.517
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich wusste nicht, wo ich es einstellen sollte, aber mich würde eure Meinung dazu interessieren:


    Ich habe bisher immer erst nach den Eisheiligen meine Tomaten und anderes, empfindliches Zeug in seine großen Endtöpfe eingepflanzt. Ja, jetzt sind gerade ein paar kühlere Tage, in Münster geht es bis 2°C runter, aber danach? Minimal 4°C - da überlege ich ernsthaft, ob nicht auch schon Anfang Mai eine Option zum Auspflanzen wäre. Andererseits sind meine Pflanzen dieses Jahr noch so klein, dass gar keine Eile besteht.
     

    Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.483
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die Natur hat noch nie einen pünktlichen Termin gehabt. Frost kann es durchaus auch Ende Mai noch geben, ebenso gut kann der letzte Frost bereits Anfangs April kommen. Wer ganz sicher gehen will, wartet eher Mitte - Ende Mai ab. Es kommt einfach auf das langfristige Wetter drauf an.
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.023
    Ort
    Klagenfurt
    Bei mir war seit ich gärtnere, das sind jetzt fast 50 Jahre, kein Frost mehr im Mai. Bei mir kommt alles Ende April raus - je nach Wetterlage mal kurz ein Vlies drüber! Aber eher als Sonnenschutz.

    Es kommt schon sehr auf das Mikroklima im eigenen Garten an!
     

    maticha

    Mitglied
    Registriert
    22. Feb. 2023
    Beiträge
    128
    ich würde die Eisheiligen jetzt nicht direkt als hinfällig bezeichnen. Kälter wird es um diese Tage herum immer noch, wenn auch oft ohne Frost. Die letzten Jahre war es bei uns auch forstfrei aber ob es immer so ist/bleibt......? Und auch der Juni kann empfindlich kalt werden. Mir sind vor gar nicht so langer Zeit im Juni die Gurken kaputt gegangen. War zwar kein Frost aber für die empfindlichen Gurken dann doch zu kalt. Dank Gewächshaus jetzt kein Problem mehr.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Feli871 3-2-1 Fundstücke Spaß & Spiele 81
    Ing_Cent Fundstücke Wie heißt diese Pflanze? 23
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4
    P braun gelbe Blätter vom Blattansatz aus Grünlilie Zimmerpflanzen 25
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Erdbeeren "trocknen" vor Reifung aus Gartenpflege 0
    GartwingDuck SEMI-Automatische Bewässerung aus Regentonnen, ohne Wasserhahn Teich & Wasser 0
    S Hecke aus Berberitzen und Wildrosen Hecken 1
    Fjäril Tulpen aus dem Hortus bulborum Zwiebelpflanzen 3
    B Wer gräbt in meinem Garten Bohnen aus? Wie heißt dieses Tier? 8
    G Feigenbaum treibt in den Spitzen nicht aus 😕 Obstgehölze 7
    J 'Aus'- Zeit Teichfilter Teich & Wasser 7
    G Bäume aus Samen, Veredelung, beschneiden notwendig? Obstgehölze 5
    V Hilfe, meine Drachenbäume sehen traurig aus Zimmerpflanzen 6
    S Gardena 4040 mit Ventilbox - wer kennt sich aus ? Bewässerung 14

    Similar threads

    Oben Unten