Funke aus Osram Spotlight Lampe

Marcel

Marcel

Administrator
Mitarbeiter
Hallo zusammen,

eben vor zwei Minuten passiert. Ich komme vom Mittag, möchte meine Decklampe anschalten und es gibt einen kleinen Knack, die Lampe geht aus und aus der Lampe tritt ein Funke aus, der kurz vor dem Teppichboden erlischt.
Die Lampe ist natürlich hin.

Hat schon mal jemand so etwas erlebt - ein Funke oder etwas glühendes, das aus der Lampe kommt? Der Glühfaden ist kaputt, aber die Lampe hat kein Loch oder so etwas in der Art.

Gibt es dafür eine Erklärung?

Kann ja auch gefährlich sein, wenn solch ein Funke auf etwas entzündliches fällt!?

Marcel, der die Seele der Glühlampe hat verschwinden sehen

• Mo9

Mo9

Foren-Urgestein
    Hallo zusammen,

eben vor zwei Minuten passiert. Ich komme vom Mittag, möchte meine Decklampe anschalten und es gibt einen kleinen Knack, .....

Marcel, der die Seele der Glühlampe hat verschwinden sehen

Hi Marcel,

ich hatte mal eine Zeichenbrettlampe, die plötzlich knackte und bei der ich zusehen mußte, wie das Glas als langgezogenem Tropfen in der Birnenfassung, einseitig als 20 cm langem Faden hängen blieb. Der Funke brannte mir ein riesen Loch in die Original A0 Zeichnung ....

Mo, die nicht mehr an den Schrecken denken mag ....

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Was habe ich da aus der Biotonne gefischt? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Lizard Mango aus Kern gezüchtet - Pilzbefall? Tropische Pflanzen 1
    Stupsi " Aus Schädlingen wird man klüger" Pflanzen allgemein 1
    Elkevogel Gelöst Rankend und unbekannt - wer bin ich? Clematiswildling aus Unterlage Wie heißt diese Pflanze? 13
    Flugelche Flechtenteppich im Rasen breiten sich aus. Rasen 10
    L Monstera: neue Blätter faulen oder rollen sich nicht aus Zimmerpflanzen 18
    scheinfeld Aus dem Dschungel ausgebuddelt Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Rosen lassen Triebe hängen und zum teil trocknen Blätter aus Rosen 8
    Eisenkraut Wer kennt sich mit der "Sonnenbraut" aus? Stauden 6
    M Olivenbaum treibt nicht mehr aus Tropische Pflanzen 27
    P Bewässerung aus der Zisterne Bewässerung 1
    UweKS57 Borretsch aus Samen selbst anziehen Pflanzen allgemein 7
    M Monstera Variegata fault der Stamm oder trocknet er aus ? Pflanzen allgemein 5
    Pyromella Lignin aus Holz-Hackschnitzeln schädlich für die Keimung? Biogarten 10
    N Kein Wasser aus Schwengelpumpe Bewässerung 2
    Knuffel Terrassendach aus Glas von unten putzen Renovierung / Arbeiten am Haus 12
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    C Olivenbäumchen schauen aus wie Trauerweiden Tropische Pflanzen 53
    Z Platane treibt kaum aus, Blätter haben weißen Belag und fallen ab. Gartenpflege allgemein 2
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29