Funkien und Malve

Ruebchen

Mitglied
Registriert
09. Mai 2011
Beiträge
36
Mal ganz kurz:

Sehr ihr schon was von Euren? Ich schaue jeden Tag...aber da is noch garnix da.

Ebenso meine Malve...schön runtergeschnitten (die ist auch von der Größe her, noch keine 4 Jahre alt) aber sie treibt nicht.

Muss ich mir mal wieder Sorgen machen?

Vielen Dank und liebe Grüße
die Danie
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    und bei mir noch keine Spur von die Schönmalven und Funkien - ist noch viel zu bald für die Rhön.

    LG,
    Mark
     
  • Ruebchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2011
    Beiträge
    36
    @Ringelblümchen:

    Kannst Du mir mal ein Bild davon schicken? Vielleicht erkenne es ja auch nur nicht. Ist mein erster Frühling mit Funkien....:grins:
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    meine funkie treibt auch schon aus - 1 - 2 cm - muss noch bissel warten - dass ich sie besser packen kann um sie wieder in einen kübel zu setzen
     

    Ruebchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Mai 2011
    Beiträge
    36
    Also, ich habe jetzt eben nochmal nachgeschaut. Sollte der erste Trieb der Funkie ungefähr so aussehen wie der erste Tulpentrieb...dann kommen meine!!! Eingerollte Blätter....so 3-4cm hoch, gerade nach oben und noch schmal. Sind das meine Funkien???? Bitte Bitte Bitte! Würde mich so freuen!

    Liebe Grüße
    Danie
     
  • Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.892
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,

    in meinem Fass mit Funkie sieht man schon seit 2 Wochen die Spitzen. Im Garten fand ich sie nicht wieder:(
    Im Herbst habe ich einiges umgepflanzt, Beete vergrößert und natürlich nicht alles aufgeschrieben - schön blöd. Aber, aus Fehlern lernt man :grins:
    Heute habe ich so lange und heftig gegossen "da war doch was"!?!, bis ich die Funkie wiederfand - freu! Sie zeigt ganz kleine Spitzen - noch eine Woche und sie wäre auch ohne Nachhilfe zu sehen gewesen.
    Ungeduld ist mein heimlicher Nachname;)

    Immer bedenken: so schön das Wetter auch ist, wir haben erst Anfang April!!!

    Viele Grüße
    Elkevogel
     
    K

    Kapha

    Guest
    3 meiner Funkien


    Die mit den kleinen Blättern

    DSC00004.JPG

    Die bekommt Elefantenohren :grins: und sieht dann so aus. Auf dem Bild war sie aber noch jünger .

    DSC00023.JPG Gartenhosta3.jpg

    und die vierten mit Austrieben sah ich gestern Abend.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    J Suche weiße Katzenminze und Funkien! :-) Grüne Kleinanzeigen 2
    C suche Farne und Funkien Grüne Kleinanzeigen 8
    T 3 Funkien sind verschwunden Pflanzen überwintern 5
    T Suche Funkien / Hostas oder andere Schattenpflanzen Grüne Kleinanzeigen 11
    villadoluca Hostas/Funkien 2014 Stauden 526
    C Funkien 2013 Stauden 162
    T Funkien - Schädling? Gartenpflanzen 4
    Lupina Funkien vermehren, wie geht das? Stauden & Gehölze 6
    Gänsefinger Kommen meine Funkien noch? Gartenpflanzen 27
    T Hosta/Funkien gesucht Grüne Kleinanzeigen 5
    kohls Schattenpflanzen - Funkien, Immergrün, Schaumblüte Stauden & Gehölze 5
    K Funkien Stauden & Gehölze 4
    londoncybercat7 lieblings-funkien Stauden & Gehölze 65
    Moorschnucke Funkien/Hostas abzugeben! Grüne Kleinanzeigen 8
    herbstrot Hosta/Funkien abzugeben Grüne Kleinanzeigen 24
    Dino Funkien Grüne Kleinanzeigen 1
    Tiara Funkien behandeln? Gartenpflanzen 17
    birkenlinde Funkien umsetzen? Gartenpflanzen 3
    G Funkien schneiden? Gartenpflanzen 10
    Hundefreund Funkien müssen raus-brauche Platz Grüne Kleinanzeigen 15
    aivlis Funkien Schädlinge 8
    F Funkien - Vermehrung??? Gartenpflanzen 2
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5

    Similar threads

    Oben Unten