Funktion: Folgen

  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Huhu...verfolgt werden! Das ließt sich nach stalking ;)

    ....im Faden "neues Forum- neue Funktionen" wurde nur am Rande geschrieben, dass die Funktion etwas ähnliches sei, wie die alte "Freundschaft".
    Du kannst jetzt aber nicht mehr ablehnen, dass dir jemand folgt...Du kannst dann nur ignorieren, jedoch kannst du dann die Beiträge der Person auch nicht mehr lesen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich meine, es wird dann in dem "Glockenmenü" angezeigt wenn die "verfolgte" Person einen Beitrag verfasst hat, aber nagelt mich nicht fest...

    Falls es das tut, so habe ich die Funktion zu Anfang direkt abgestellt. (Ich finde diese Funktion jetzt aber nirgendwo.) Es wurde ja automatisch die alte Freundschaftsliste in ein folgen übersetzt. Ich bekomme jedenfalls nicht bei jedem Post eines Freundes eine Nachricht, das wäre auch ein furchtbares Dauergebimmel.

    Aber man kann bei den Profileinstellungen festlegen, dass z.B. nur Leute, denen man selbst folgt, die persönlichen Angaben im Profil sehen dürfen. Auch Unterhaltungen könnte man auf diesen Kreis beschränken.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ich habe nichts abgestellt und bekomme kein Glockengeläut, wenn die „verfolgte“ Person etwas schreibt.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Haben Sie schon versucht, sich aus und wieder an zu schalten?
     
  • Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Bitte, der alte Herr hat wieder mal etwas nicht geschnallt.:sleep::sleep::sleep:
    Ich habe auch nach Weihnachten kein Glockengeläut mehr gehört, im Forum schon gar nicht.
    Was ist die Glockenfunktion, wozu ist sie gut und wo kann man sie aus- und einschalten?:roll:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @Opitzel, mit "der Glocke" ist die Hinweisfunktion gemeint.
    Weil ich dich jetzt mit einem @ markiert habe, müsstest du an der Glocke eigentlich eine rote 1 stehen haben und dann direkt auf diesen Beitrag weitergeleitet werden, wenn du den Hinweis anklickst.
     

    Opitzel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Jan. 2012
    Beiträge
    2.559
    Ort
    Thüringer Wald
    Danke, Supernovae, Du Liebe!
    Bei mir "schlug" keine Glocke an, das Hinweissymbol war nicht gekennzeichnet und wir hatten kein internes Rendezvous.
    Macht erst mal nichts, denn jetzt weiß ich wenigstens, um was es geht.
    :rolleyes:o_O
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Opitzel, dann aktivier diese Funktion mal in deinem Profil. (Nachricht erhalten, wenn man wo erwähnt wird.) Das hilft, wenn jemand möchte, dass du in einen Thread hineinliest und nicht drauf warten möchte, ob du da zufällig reinschaust.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Natürlich! Das haben wir von unserem Partnerforum vom Mars übernommen...
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.662
    Ort
    Iserlohn
    Wir sind die Borg. Sie werden assimiliert werden. Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich. Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen. Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen. Widerstand ist zwecklos!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    @Joes
    Siehst du.
    Jetzt hast du deine Antwort.
    Und die, mit den meisten Beiträgen sind zuerst dran.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Ja und was ist jetzt mit der Glocke, warum läutet die nicht bei Beiträgen der "verfolgten Person"??? Mir erschließt sich der Sinn des "Folgens" immer noch nicht.
     
    J

    Joes

    Guest
    Ja und was ist jetzt mit der Glocke, warum läutet die nicht bei Beiträgen der "verfolgten Person"??? Mir erschließt sich der Sinn des "Folgens" immer noch nicht.

    Tubi, ich glaube, wir erhalten jetzt keine kompetente Antwort mehr,
    mit "denen" ist heute nichts Vernünftiges mehr anzufangen.
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    Dann eben morgen. Oder vielleicht kann einer der Moderatoren mir das Mal erklären.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ja und was ist jetzt mit der Glocke, warum läutet die nicht bei Beiträgen der "verfolgten Person"??? Mir erschließt sich der Sinn des "Folgens" immer noch nicht.
    Ich hatte doch geschrieben, dass man das mit der Benachrichtigungsfunktion nicht auf die Goldwaage gelegt werden soll.
    Wenn es jetzt dann doch nicht so ist, wie ich behauptet hatte, dann habe ich etwas unrichtiges gesagt.

    Dennoch (und ich wiederhole mich gerne):
    Die "Folgen"-Funktion ist mit den damaligen Freundschaften gleich zu setzten.

    Freundschaften hatten damals ja auch keinen tieferen Sinn.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja und was ist jetzt mit der Glocke, warum läutet die nicht bei Beiträgen der "verfolgten Person"??? Mir erschließt sich der Sinn des "Folgens" immer noch nicht.

    Ich denke, es hat auch keinen weiteren Sinn, als dass man dem User, dem man folgt, signalisiert, dass man ihn gut findet.

    Dann eben morgen. Oder vielleicht kann einer der Moderatoren mir das Mal erklären.

    Glaubst du das? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die haben genug Arbeit, zu moderieren.
    Fragt doch den Techniker.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Lustig finde ich den Button ‚Entfolgen‘,
    ich habe zuerst ‚Entflogen‘ gelesen.:lachend:

    :LOL:


    Wobei sich die Frage stellt: Man bekommt eine Nachricht, wenn einem jemand zu folgen beginnt. Wenn man dagegen entfolgt wird, gibt es keine Nachricht, das kann man nur feststellen, wenn man per Zufall mal in seine Liste schaut. Empfinde nur ich das als seltsam?
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Mich (als Neuling) hat die Frage ziemlich beschäftigt, finde den Thread sehr interessant. :unsure:
     
    Zuletzt bearbeitet:
    J

    Joes

    Guest
    Schön für alle User, die diese Diskussion irgendwie hilfreich oder zumindest lustig fanden.

    Leider habe ich für mich nicht die Anwort erhalten, die ich von einem Support-Fourm erwartet habe.

    ----------------------------------------------------
    Definition Support (Quelle Wikipedia):

    Support
    Dienstleistung
    Beschreibung
    Der Support ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit, beispielsweise in einem Callcenter oder Helpdesk. Insbesondere in der IT-Branche ist Support ein übliches Synonym für die Kundenbetreuung.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Noch Allen schöne Ostern. :)
     
    T

    Tubirubi

    Guest
    @Opitzel hat seine Funktion immer noch eingeschränkt. Die Schar der Folgenden kann ich da immer noch nicht sehen. Bei anderen Personen schon.

    Naja, wie @Joes auch würde ich weiterhin gerne wissen, was die Idee bei dieser Funktion gewesen ist. Es wäre auch schön, das irgendwo nachlesen zu können, was dadurch passiert oder nicht passiert. Nur so im Allgemeinen und insbesondere für Neulinge.
     
  • Similar threads

    Oben Unten