Garagenboden gestrichen - aber es war nur Farbe für Kellerboden in Betongrau

  • Ersteller des Themas rrruebenkraut
  • Erstellungsdatum
rrruebenkraut

rrruebenkraut

Mitglied
Garagenboden gestrichen - aber es war nur Farbe für Kellerboden in Betongrau

Hallo liebe Forumser,
ich wollte mir was Gutes tun und die Garage aufhübschen.
Decke gestrichen.
Wände geweißelt.
Und dann wollte ich den hässlichen Betonboden streichen.
Und habe Mist gebaut.
Die Farbe, die ich gekauft habe, ist eher für Kellerfußböden geeignet.
Warum eigentlich?
Gehts um Frost?
Was soll ich jetzt tun... die Farbe ist drauf. Kann ich nochmal echte Garagenbetonfarbe draufpacken?
Was genau ist der Untschied zwischen Garagenboden-Farbe und Kellerboden-Farbe? Gehts nun um Frost oder eher um die Schwere eines Autos (Reifenabdrücke) ?
Was genau hält nun Garagenbodenfarbe besser aus als Kellerbodenfarbe?
 
  • avenso

    avenso

    Foren-Urgestein
    AW: Garagenboden gestrichen - aber es war nur Farbe für Kellerboden in Betongrau

    Probiers doch erstmal aus, vielleicht hält die Farbe ja doch dem Druck der Autoreifen stand. Da hast Du sicher die kostengünstigste Variante gewählt und zur Not streichst Du dann in absehbarer Zeit wieder drüber (eventuell dann mir der richtigen Farbe ;)).
    Ich habe meine Garagenboden vor3 oder 4 Jahren gestrichen, hatte ganz normale Bodenfarbe. Vielleicht werde ich dieses Jahr oder nächstes den Anstrich erneuern.
    Es platzt nichts ab, sondern die Reifen markieren sich und hinterlassen eine Spur.
    Das stört mich allerdings nicht sonderlich. Mir war es wichtig das die Feuchtigkeit (Schnee,Wasser) nich in den Boden kann und ich diese am nächsten Tag mit dem Besen einfach rausfege.

    gestrichene Grüße ;)
     
    rrruebenkraut

    rrruebenkraut

    Mitglied
    AW: Garagenboden gestrichen - aber es war nur Farbe für Kellerboden in Betongrau

    Vielen Dank für deine Antwort, das hebt schon mal meine Laune.
    Auf jeden Fall bleibt es erst mal so. Mit massivem Aufräumen, ausmisten, Decke streichen, Wände streichen und Boden streichen habe ich eine knapp 40 Std Woche gehabt :- ) Nun brauch ich eine Pause.
    Beim nächsten Mal (aber nicht mehr 2011) nehme ich die richtige (teure) Farbe!

    Lieben Gruß,
    Geli
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    S Garagenboden "veredeln" Haus allgemein 12
    N Garagenboden aber welcher? Haus allgemein 11
    T Pergola zu lange nicht gestrichen - und nun? Heimwerker 2
    B bankirai falsch gestrichen/ alte Farbe möglich? Heimwerker 3
    scheinfeld Rhizom, aber was bist du? Pflanzen allgemein 5
    W Zwiebeln teilen sich, werden aber nicht groß :( Zwiebelpflanzen 5
    Hexe9 Gelöst Brombeere, aber was für eine? Schlitzblättrige Brombeere Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4
    M Gartenhaus bauen, aber wie?? Heimwerker 7
    J Avocado Pflanze braucht dringend etwas, aber ich weiß nicht was? Zimmerpflanzen 16
    M Auffahrt von Moos entfernen, aber wie? Renovierung / Arbeiten am Haus 7
    UweKS57 Rasen: Welche Alternativen. Ich habe da was und das bleibt grün, Aber ? Rasen 14
    Hexe9 Ein Hauswurz -aber welcher? Kakteen & Sukkulenten 12
    H Garten bewässern: Aber wie am sinnvollsten? Bewässerung 37
    UweKS57 Habe Stauden gepflanzt aber da wächst nichts Stauden 6
    Pumkin nicht im Garten, aber im Parkteich gesichtet...was ist das? Wie heißt dieses Tier? 2
    F Gelöst Ich kenne sie, komme aber nicht auf den Namen.... :( Wie heißt diese Pflanze? 15
    JanEngel Welche Kletterpflanzen sind nicht giftig für Kühe, schmecken ihnen aber auch nicht? Klettergehölze 10
    B Ficus schneiden, aber wie? Zimmerpflanzen 7
    M Stark beschädigter aber lebendiger Baum - noch zu retten? Gartenpflege allgemein 10

    Ähnliche Themen

    Top Bottom