Garagenboden gestrichen - aber es war nur Farbe für Kellerboden in Betongrau

rrruebenkraut

Mitglied
Registriert
14. Juli 2010
Beiträge
229
Ort
OWL
Garagenboden gestrichen - aber es war nur Farbe für Kellerboden in Betongrau

Hallo liebe Forumser,
ich wollte mir was Gutes tun und die Garage aufhübschen.
Decke gestrichen.
Wände geweißelt.
Und dann wollte ich den hässlichen Betonboden streichen.
Und habe Mist gebaut.
Die Farbe, die ich gekauft habe, ist eher für Kellerfußböden geeignet.
Warum eigentlich?
Gehts um Frost?
Was soll ich jetzt tun... die Farbe ist drauf. Kann ich nochmal echte Garagenbetonfarbe draufpacken?
Was genau ist der Untschied zwischen Garagenboden-Farbe und Kellerboden-Farbe? Gehts nun um Frost oder eher um die Schwere eines Autos (Reifenabdrücke) ?
Was genau hält nun Garagenbodenfarbe besser aus als Kellerbodenfarbe?
 
  • avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    4.935
    Ort
    Nby
    AW: Garagenboden gestrichen - aber es war nur Farbe für Kellerboden in Betongrau

    Probiers doch erstmal aus, vielleicht hält die Farbe ja doch dem Druck der Autoreifen stand. Da hast Du sicher die kostengünstigste Variante gewählt und zur Not streichst Du dann in absehbarer Zeit wieder drüber (eventuell dann mir der richtigen Farbe ;)).
    Ich habe meine Garagenboden vor3 oder 4 Jahren gestrichen, hatte ganz normale Bodenfarbe. Vielleicht werde ich dieses Jahr oder nächstes den Anstrich erneuern.
    Es platzt nichts ab, sondern die Reifen markieren sich und hinterlassen eine Spur.
    Das stört mich allerdings nicht sonderlich. Mir war es wichtig das die Feuchtigkeit (Schnee,Wasser) nich in den Boden kann und ich diese am nächsten Tag mit dem Besen einfach rausfege.

    gestrichene Grüße ;)
     

    rrruebenkraut

    Mitglied
    Registriert
    14. Juli 2010
    Beiträge
    229
    Ort
    OWL
    AW: Garagenboden gestrichen - aber es war nur Farbe für Kellerboden in Betongrau

    Vielen Dank für deine Antwort, das hebt schon mal meine Laune.
    Auf jeden Fall bleibt es erst mal so. Mit massivem Aufräumen, ausmisten, Decke streichen, Wände streichen und Boden streichen habe ich eine knapp 40 Std Woche gehabt :- ) Nun brauch ich eine Pause.
    Beim nächsten Mal (aber nicht mehr 2011) nehme ich die richtige (teure) Farbe!

    Lieben Gruß,
    Geli
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Garagenboden "veredeln" Haus & Heim 12
    N Garagenboden aber welcher? Haus & Heim 11
    T Pergola zu lange nicht gestrichen - und nun? Heimwerken 2
    B bankirai falsch gestrichen/ alte Farbe möglich? Heimwerken 3
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5
    A Viele kleine Gurken aber kein Wachstum Obst und Gemüsegarten 8
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    W Palmlilie aber welche Sorte ist das? Tropische Pflanzen 42
    Sanjassi Avocado wächst breit aber nicht hoch Zimmerpflanzen 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Okolyt Fotowettbewerb August 2022 "Alt, aber immer noch toll" Archiv 22
    Cokaraja Neembaum....?....aber kann ja in D eigentlich nicht sein ?? Wie heißt diese Pflanze? 1
    J Sprinklersystem für Rasen, aber nur am Beetrand Regner anbringen Teich & Wasser 14
    poasupina8041 Neuanlage 28m2 - Klein aber fein Rasen 4
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7
    G Garten ist schwierig, aber ich bin zufrieden. Dankeschön Gartenfreunde 7
    O Bodenbearbeitung -Aber wie Obst und Gemüsegarten 4
    M Rückschlagventil benötigt - aber welches? Bewässerung 1
    J Limettenbaum, hat viele Blüten aber keine Limetten Tropische Pflanzen 11
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    scheinfeld Rhizom, aber was bist du? Gartenpflanzen 5
    W Zwiebeln teilen sich, werden aber nicht groß :( Zwiebelpflanzen 5
    Hexe9 Gelöst Brombeere, aber was für eine? Schlitzblättrige Brombeere Wie heißt diese Pflanze? 2
    P Aus Alt mach Neu - Rasen Neuanlage, aber wie? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten