Garageneinfahrt - Pflanzen für sehr schmales Beet

Hartefeld

Neuling
Registriert
13. Aug. 2018
Beiträge
2
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: wir haben eine Garageneinfahrt, bei der rechts und links ein langes Beet eingelassen ist, dass jetzt im Bau leider viel schmäler geworden ist als ursprünglich geplant. Die Beete sind 3 m lang, aber nur 30 cm breit. Hat jemand eine Idee, was man dort pflanzen kann - ausser Gräser? Bin für jeden Tipp dankbar!
 
  • Limonella

    Mitglied
    Registriert
    05. Dez. 2008
    Beiträge
    35
    Wir hatten die gleichen Bedingungungen bei unseren Einfährt Nord ost Ausrichtung. Unser Gartenbauer der auch die Stellplätze mit Granit gepflastert hat empfahl uns schmale Zypressen. (Reihenhaus) Die waren nicht billig, aber sie bleiben super schmal. Werden aber auch recht hoch. Dazwischen Rosmarin, ja, auch dem gefällt es in dieser Lage, und unseren Nachbarn freut es. Er hat ein italienisches Restaurant und kann sich am Rosmarin bedienen. Ich muss weniger schneiden, so sind ale zufrieden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Garageneinfahrt löst sich auf Sanierung & Renovierung 9
    S Mauer/Böschung bei der Garageneinfahrt Gartengestaltung 1
    Black Eyed Suzy Guenstigste Variante Wege / Terrasse / Garageneinfahrt zu pflastern? Sanierung & Renovierung 8
    T Keimblätter von Mini-Pflanzen sterben ab Tomaten 13
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    Tubi Beleuchtung Abstand bei LED-Röhren zu den Pflanzen? Obst und Gemüsegarten 28
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    Mokka Allium im Februar pflanzen Zwiebelpflanzen 33
    Kusselin Welche Hecke soll ich pflanzen? Gartengestaltung 14
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    P Ökologisch wertvolle Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 4
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    Elkevogel Knoblauch pflanzen? Obst und Gemüsegarten 100
    D Ideen für Pflanzen vor Mauer Gartengestaltung 4
    BalkoniaLahoHH Clematis pflanzen Hecken 22
    B Welche Pflanzen entlang des Bachlaufs? Gartengestaltung 3
    T Wächst hier eine Thujenhecke oder doch besser Liguster pflanzen? Hecken 9
    V Gelöst Ein paar Pflanzen zum Bestimmen (Trompetenbaum, Kriechspindel, Weigelie, Malve) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    H Pflanzen pfropfen aus Voynich Manuscript Jahr 1440 Wie heißt diese Pflanze? 3
    H Hell, aber keine direkte Sonne. Erfahrung mit immergrünen Pflanzen? Gartengestaltung 5

    Similar threads

    Oben Unten