Liebe Forumsmitglieder,
habe mir im Baumarkt (HORNBACH) einen Rasentrimmer ,vor 7Monaten gekauft.
Habe alle Wartungsarbeiten an dem Gerät eingehalten,nebst Ölwechsel (4-Takt Motor)
Jetzt hat der Motor seinen Geist aufgegeben.
Ich bin dann zu Hornbach und habe ,da das Gerät 1Jahr Garantie hat,zur Reparatur auf
Garantie eingereicht.
Erst mal habe ich 5 Wochen garnichts gehört.
Dann habe ich höflichst nachgefragt. Der Verkäufer hat dann irgendeine Hinterhofwerkstatt
angerufen,und erklärt:
An diesem Defekt sei ich selbst Schuld,da der Motor an Ölmangel zugrunde gegangen sei !!
Ich habe Ihm geantwortet: Dies ist nicht möglich,da ich 3Tage vorher die vorgeschriebene
Ölmenge erneuert habe !!!!
Daraufhin sagte er um Zeit zu gewinnen "Ich muß meinen Cef fragen,wie es jetzt weitergeht".
Was kann ich tun um zu meinem Recht zu kommen,ohne gleich zum Rechtsanwalt zu rennen???
Gruß
Rolf 2
habe mir im Baumarkt (HORNBACH) einen Rasentrimmer ,vor 7Monaten gekauft.
Habe alle Wartungsarbeiten an dem Gerät eingehalten,nebst Ölwechsel (4-Takt Motor)
Jetzt hat der Motor seinen Geist aufgegeben.
Ich bin dann zu Hornbach und habe ,da das Gerät 1Jahr Garantie hat,zur Reparatur auf
Garantie eingereicht.
Erst mal habe ich 5 Wochen garnichts gehört.
Dann habe ich höflichst nachgefragt. Der Verkäufer hat dann irgendeine Hinterhofwerkstatt
angerufen,und erklärt:
An diesem Defekt sei ich selbst Schuld,da der Motor an Ölmangel zugrunde gegangen sei !!
Ich habe Ihm geantwortet: Dies ist nicht möglich,da ich 3Tage vorher die vorgeschriebene
Ölmenge erneuert habe !!!!
Daraufhin sagte er um Zeit zu gewinnen "Ich muß meinen Cef fragen,wie es jetzt weitergeht".
Was kann ich tun um zu meinem Recht zu kommen,ohne gleich zum Rechtsanwalt zu rennen???
Gruß
Rolf 2