Gardena 4000/4 Wassersäule fällt ab

S

samariter22

Neuling
Hallo!

Ich haben einen geschalgenen Brunnen. Am ende vom Brunnen ist ein Rückschlagventil montiert, Danach geht es gleich in die Pumpe.

Seit diesem Jahr habe ich das Problem, dass die Pumpe auf der Saugseite nach 12 Stunden kein Wasser mehr hat.

Zusätlich ist die Pumpe beim Filterdeckel undicht gewesen. Wenn sich die Pumpe abschaltet, tropfte zwischen Deckel und Gehäuse das Wasser heraus. Ich habe mit Teflon-Band und einem neuen Deckel+O-Ring nun diese Problem-Stelle abgedichtet. Das Gewinde vom Gehäuse ist leider nicht mehr das Beste....

Trotzdem ist anch 12 Stunden kein Wasser auf der Saugseite. Man muss dann den Schalter weider auf Start drehen, dann wird Wasser angesaugt, und danch wieder auf Run. Eine Stunde später funktioniert es noch, nur über die Nacht fällt das Wasser ab.

Danke, lg Gerald

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Gardena hwa 4000 /4 Technik 0
    B Gardena 4000/5 - ist sie noch zu retten? Bewässerung 1
    D Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Bewässerung 1
    J Gardena 4000/5 Comfort - schwankende Saugleistung Bewässerung 10
    A Problem mit Gardena Hauswasserautomat 4000/4 Electronic Themen ohne Antworten 0
    J Gartenpumpe Gardena 4000/5 -> Druckabfall nur durch erneutes Einschalten abstellbar? Themen ohne Antworten 0
    V Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an. Gartengeräte & Werkzeug 1
    V Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ? Gartenarbeit 1
    A gardena 4000/4i Bewässerung 2
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    B Problem mit Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Themen ohne Antworten 0
    S Gardena 4000/i schaltet sich immer wieder ab... Bewässerung 16
    F Gardena 4000 4i nach Wechsel Pumpengehäuse Wasseraustritt Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    H Gardena 4000/4 i Pumpemgehäuse geplatzt Gartengeräte & Werkzeug 7
    G Gardena Gartenpumpe 4000/4 Multi 3 hängt Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Gardena 4000/5 LCD Einschaltdruck erhöhen Bewässerung 9
    H Gardena 4000/5 LCD und Rammbrunnen Bewässerung 1
    S Gardena-Pumpe 4000 4i zieht kein Wasser - Tipps? Bewässerung 10
    L Fehler Gardena 4000/5 LCD Rasen 3