Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ?

  • Ersteller des Themas vascodagamma
  • Erstellungsdatum
V

vascodagamma

Neuling
Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltung ?

Hallo liebe Gartenfreunde!
Betreibe eine Gardena 4000/4i mit optimaler Positionierung (direkt am Brunnen, Ansaugschlauch 7 m.) DIe Pumpe lief eine WOche einwandfrei, bis gestern, als sie selbsttätig sieben ganz kurze Unterbrechungen beim Saugvorgang hatte und sich danach automatisch abgeschaltet hat - da hat die Automatik wohl (lt. Beschreibung) eine Lackage "ausgedacht" und deswegen abschaltet. Im Filtergehäuse habe ich jede Menge feinen Sand gefunden, es ausgespült und wieder eingesetzt. Doch die Pumpe tut es wieder nur sieben mal und schaltet sich automatisch ab! Meine Frage: Kann es an der Sandmenge liegen, die womöglich bereits im Pumpeninneren liegt, dass sie immer wieder abschaltet?
Für jeden guten Tipp im Voraus vielen Dank.
Gruss aus Nettetal
Vascodagamma
 
  • K

    kurare

    Neuling
    AW: Gardena 4000/4i Problem: Kann viel Sand im Wasser der Grund für autom. Abschaltun

    Hallo Vascodagamma,
    ich habe diese Pumpe auch und hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei mir hat sich herausgestellt, dass in der Pumpe selbst kein Sand war (den Filter hatte ich gereinigt), aber das am angeschlossenen Wasserhahn vorhandene Sieb völlig verdreckt war.
    Es grüßt Dich Kurare
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    A Problem mit Gardena Hauswasserautomat 4000/4 Electronic Themen ohne Antworten 0
    B Problem mit Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Themen ohne Antworten 0
    M Problem mit Gardena 4000/4i Gartenarbeit 12
    B Gardena hwa 4000 /4 Technik 0
    B Gardena 4000/5 - ist sie noch zu retten? Bewässerung 1
    D Hauswasserwerk Gardena 4000/4 Bewässerung 1
    J Gardena 4000/5 Comfort - schwankende Saugleistung Bewässerung 10
    J Gartenpumpe Gardena 4000/5 -> Druckabfall nur durch erneutes Einschalten abstellbar? Themen ohne Antworten 0
    S Gardena 4000/4 Wassersäule fällt ab Themen ohne Antworten 0
    V Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an. Gartengeräte & Werkzeug 1
    A gardena 4000/4i Bewässerung 2
    E Gardena 4000/4 schaltet sich nachts kurz ein. Bewässerung 1
    S Gardena 4000/i schaltet sich immer wieder ab... Bewässerung 16
    F Gardena 4000 4i nach Wechsel Pumpengehäuse Wasseraustritt Gartengeräte & Werkzeug 1
    S Gardena 4000/4, Pumpe schaltet ab, Wasser vorhanden Bewässerung 6
    H Gardena 4000/4 i Pumpemgehäuse geplatzt Gartengeräte & Werkzeug 7
    G Gardena Gartenpumpe 4000/4 Multi 3 hängt Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Gardena 4000/5 LCD Einschaltdruck erhöhen Bewässerung 9
    H Gardena 4000/5 LCD und Rammbrunnen Bewässerung 1
    S Gardena-Pumpe 4000 4i zieht kein Wasser - Tipps? Bewässerung 10

    Ähnliche Themen

    Top Bottom